Nach Kenntnis deiner Posts-Qualität, bzw Fehlen derselben, bin ich zur Ansicht gelangt, daß du im Real Life bei Versuchen, das Wort 'Strategie' zu buchstabieren, unweigerlich ins Stolpern gerätst. Vom Inhalt des Wortes hast du natürlich auch keinen Schimmer. Woher ich das weiß? Nun, du durchschaust die Absicht der Sparkasse nicht (und jetzt darfst du mich fragen was Sparkasse auf spanisch heißt, falls der Groschen/die Peseta nicht geklingelt hat).
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Gegen Informationen spricht nichts, wenn sie aus zuverlässigen Quellen stammen. Ein großer Teil der Presselandschaft ist, wie Günther Grass in einem seltenen Moment der Wahrheit sagte, gleichgeschaltet. Manchmal werden auch glaubhafte Informationen verbreitet, aber mindestens zehnmal folgen darauf Propagandanachrichten. Insofern muss sich der kritische Leser und Zuschauer tatsächlich Wissen selektiv aneignen, wenn er nicht der Dauerpropaganda erliegen und wieder Geschichten wie der Brutkastenlüge aufsitzen will.
Zu meinen bevorzugten Wissenquellen gehört u.a. das [Links nur für registrierte Nutzer].
Der Staatsmann [Links nur für registrierte Nutzer] kommt offenbar zu ähnlichen Schlüssen wie viele Nutzer dieses Forums.
Was Du Binärdenken und Gruppenzwang nennst, bezeichne ich als eindeutiges Positionieren, bei dem unsere Interessen Vorrang haben. Eine Schwächung Russlands und die Destabilisierung eines großen Landes zwischen der EU und Russland mag im Interesse Washingtons oder Londons sein, aber ist es in unserem Interesse?15:32 ++ Der tschechische Ex-Präsident Vaclav Klaus hat die prowestlichen Demonstranten auf dem Maidan in Kiew indirekt für die Krim-Krise mitverantwortlich gemacht. "Die Reihenfolge von Ursache und Wirkung ist evident - sie führt von den Ereignissen auf dem Kiewer Maidan zum Eintreffen der russischen Armee auf der Krim", hieß es in einer am Mittwoch in Prag veröffentlichten Stellungnahme. Zuvor habe eine monatelange "brutale politische Destabilisierung" der Ukraine in einem politischen Umsturz geendet, betonte der 72-Jährige.
Ein starkes Russland wird in Zukunft gebraucht als Bollwerk gegen die erstarkende 3. Welt und vor allem den Islam. Irgendwann merken wir Westeuropäer, dass wir Weiße sind - um mal einen klugen Ausspruch eines früheren französischen Präsidenten zu modifizieren.
Geändert von Bettmaen (05.03.2014 um 20:43 Uhr)
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Putin bringt Anleger von Rüstungsaktien zum Jubeln
Die Aktien der Hersteller von Panzern, Flugzeugen und Drohnen gehen durch die Decke. Die Börse spekuliert auf einen neuen Kalten Krieg. Dazu rüstet noch eine ganz andere Weltregion heftig auf
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Das sieht ganz danach aus, als würde das stimmen. Prof. Karl Schachtschneider (Rechtsexperte) hat dazu interessante Interviews und Vorträge.
In diesem Beitrag wurde das gebracht: [Links nur für registrierte Nutzer]
Ich befürchte auch, das Training und Ausbildung von speziellen EU-Eingreiftruppen hat schon seinen Zweck.
Habe ich eben in einem wikiartikel gefunden
Für die deutsche und die italienische Führung ergab sich somit ein erweiterter Zweifrontenkrieg, denn die Sowjetunion war nicht besiegt. Für die amerikanische Führung stellte sich die Frage, ob die US-amerikanischen Streitkräfte zunächst im Pazifikkrieg gegen Japan und erst dann in Europa eingreifen sollten. Roosevelt und der britische Premierminister Churchill beschlossen auf der Arcadia-Konferenz (22. Dezember 1941 bis 14. Januar 1942), den Fokus der britischen und US-amerikanischen Militäreinsätze auf den Kriegsschauplatz Europa bzw. Nordafrika zu richten, um zuerst das Deutsche Reich zur Kapitulation zu zwingen. Dies wurde mit dem Schlagwort „Germany first“ ausgedrückt.
Obwohl die USA in Europa damals gar keine Truppen hatten und im Pazifik direkt von den Japanern angegriffen wurden, galt dennoch die Devise "Germany first".
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 69Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.