User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1069 von 32492 ErsteErste ... 69 569 969 1019 1059 1065 1066 1067 1068 1069 1070 1071 1072 1073 1079 1119 1169 1569 2069 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.681 bis 10.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    angst ist vielleicht nicht der richtige ausdruck, abscheu vor dem völkergemisch das über jahrhunderte durch gewalt und mord zusammengepresst wurde wäre wohl richtiger. russland ist ein vielvölkerstaat. mörderische gewalt gehört dort für jeden seit der kindheit zum täglichen leben. .
    Und wo ist da jetzt der Unterschied zu deinen geliebten USA?

Mitglied

[Links nur für registrierte Nutzer]
    4. März 2014

Das maßgeblich von Zionisten an die Macht gebrachte faschistische Putschregime in Kiew steht vor einem Problem.

Bekanntlich verweigert die Autonome Republik Krim dem faschistischen Putschregime von Kiew die Gefolgschaft, genau wie die auf der Krim stationierte ukrainische Marine. Um die Krim militärisch zu erobern, sind die Putschisten zu schwach, und es ist auch nicht anzunehmen, dass die Nazis mit typisch zionistischen Mitteln wie etwa Terroranschlägen mit Hunderten von Tonnen Sprengstoff daran etwas ändern können.

Des Weiteren seien Leser auf folgende zwei besonders wichtige Nachrichten aufmerksam gemacht:

1. Russland baut Brücke zur Krim

2. Ukraine-Krise: Cherson, Nikolajew und Odessa wollen sich der Krim anschließen

Um zu begreifen, was das bedeutet, lohnt sich ein kurzer Blick auf die Landkarte. Wenn die Brücke zur Krim gebaut wird und Cherson, Nikolajew und Odessa sich der Krim anschließen, verlieren die Putschisten in Kiew den Zugang zum Meer.

...

Die Gesichter der die Kiewer Nazis unterstützenden schwerindustriellen Milliardäre sehen zu dürfen, wenn sie begreifen, dass ihre schwerindustriellen Exporte zukünftig wohl über romantische Landverbindungen nach Europa erfolgen müssen, wäre sicher recht nett. Kurz darauf kann damit gerechnet werden, dass das sicherlich schwerstkriminelle, aber “offenbar nicht übermäßig clevere” Kiewer Zio-Nazi-Regime mit den Vorbereitungen zur Flucht nach Israel oder ins westliche Ausland beginnt.
    Da haben sich doch nicht etwa schwerwiegende strategische Fehler in die feine westliche PR-Revolution eingeschlichen?

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Die EU hat auch bei Sanktionen gegen den Iran mitgezogen. Und wenn sie sich entscheiden müsste USA hier oder Russland da, wird Russland auf allen Linien verlieren. .
    Muß sie aber nicht. Die USA werden sicher keine Sanktionen gegen die EU verhängen wenn diese nicht bei Sanktionen gegen Russland mitmacht. Wenn die EU den Amis den Stinkefinger zeigt können diese gar nichts machen. Wäre schön wenn letzteres endlich mal passieren würde.
    Im Übrigen ist Russland als Handelspartner viel wichtiger als der Iran, vor allem für Deutschland.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ist vom Oberhetzer Clemens Wergin.

Es sind immer die Gleichen...
    Das mit dem "er lebt in seiner eigenen Wirklichkeit" habe ich schon im Bezug auf Assad und Gaddafi gelesen. Das dürfte so ne typische "think tank" Worthülse sein die man gedenkt jetzt immer zu bringen wenn einem der jeweilige Regent nicht paßt. Netanjahu mit seiner Verweigerungspolitik lebt natürlich nicht in seiner "eigenen Welt", John Mc cain mit seiner Kriegshetze auch nicht.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Gegen hübsche junge Ukrainerinen hätte ich gar nichts, jedenfalls allemal besser als Lampedusa-Neger und Ziggies. Nur weitere Kugelfische möge man uns ersparen
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Na klar träum weiter. Wer hat nochmal gewonnen bzw. wer ist pleite gegangen? Das Armenhaus EU oder das Armenhaus Sovietunion/Russland?

Die Werte der EU sind immens trotz Schuldenkrise.
    Russland steht heute deutlich besser da als die Ukraine und sogar manche EU Staaten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Putin wird jetzt von etlichen Politikern in den USA für verrückt erklärt. Ein untrügliches Zeichen, dass er möglicherweise gestürzt werden soll? Im US-TV wird das immer mehr thematisiert...

Wladimir Putin lebt in seiner eigenen Wirklichkeit

Es ist gefährlich, dass sie so weit weg ist von der Realität....

Die Leserkommentare zeigen aber deutlich was davon gehalten wird. Allerdings habe ich schon im Spon Forum erlebt wie selbstdenkende Foristen als "russische Auftragsschreiber" diskreditiert wurden.
    Wie ich schon hier schrieb, selbst meine Mutter, kein Internet, nur öffentlich-rechtlicher Agitprop, privates Fernsehen und Tageszeitungen als Informationsquelle, glaubt der Propaganda nicht mehr und das obwohl sie auch Putin kritisch sieht. Ich würde den Russen auch ein humaneres System wünschen als das Putinistisch aber eines das sie selbst aus sich heraus erschaffen, aus ihrer Kultur und Geschichte
    heraus. Weswegen selbst Putin besser ist als die Alternative einer weiteren "Demokratie" die aus dem Hintergrund us-gesteuert ist. Und genau das ist ja angedacht, wie das Wühlen der US-NGOs etc beweist.
    Egal wie demokratisch und human ein post-putin Rußland wäre, läuft es darauf hinaus, das es nicht us-ferngesteuert und im eisernen Griff der Hochfinanz wäre, so würde es ebenso bekämpft und diskreditiert wie nun Putin. Wer hier die Realitäten bewußt, aus Gründen der Propaganda, verzerrt und versucht die öffentliche Meinung zu beeinflussen, das sind in erster Linie die Westmedien.
    Zudem der "Westen" wohl auch die innenpolitische Wirkung seines Treibens entweder verkennt oder billig - die hier schon oft eingebrachte Einkreisung Rußlands seit der Wende dürfte einen gewaltigen innenpolitischen Niederschlag gefunden haben und dies bestimmt nicht im Sinne von Demokratie und Freiheit in Rußland. Wie Rußland heute aussähe, welche innenpolitischen Verhältnisse herrschen würden
    so man Rußland nicht derart eingekreist hätte, sondern fair und auf Augenhöhe behandelt hätte, darüber können wir nur spekulieren. Ich vermute aber das System und Bürger dem Westen gegenüber offener wären und sich anders entwickelt hätten als in dem real stattgefundenen Szenario in dem der Westen seine Einflußsphäre zu ungunsten der Russen immer weiter nach Osten verschob und ein Raketenschild
    gegen Rußland mit den Lügengebilde "iranischer Atomraketen" vorrantreibt.
    Wer hier die Realitäten zugunsten von gefährliche Träumen weltweiter Hegemonie verkennt, das sind die USA, welche ihrem perversen System die aus ihrer Sicht rechtmäßige Dominanz über die ganze Welt verschaffen wollen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    angst ist vielleicht nicht der richtige ausdruck, abscheu vor dem völkergemisch das über jahrhunderte durch gewalt und mord zusammengepresst wurde wäre wohl richtiger. russland ist ein vielvölkerstaat. mörderische gewalt gehört dort für jeden seit der kindheit zum täglichen leben. obs die vielen kleinkriege sind oder die säuberungsaktionen von stalin ....nä, so will ich nicht leben und mit so einem schlag menschen will ich mich auch nicht verbünden.

und da bin ich auch kein einzelfall. ihr tut so, als ob die russen der hort der fröhlichkeit wären....frag mal die ungarn, die polen, die rumänen die bulgaren etc....frag mal einverleibte volksstäme in russland....frag sogar nen teil der russen...... angst und furcht regieren dort.

ich finde es wirklich schlimm, das ihr selbst unsere eigene geschichte mit den russen vergesst, obwohl ihr immer so einen auf geschichte macht......warum wurde den die mauer gebaut? warum eingerissen.....
    und jetzt maschiert der russe in ein souveränes land ein, der hat noch nicht mal den arsch in der hose, hoheitszeichen zu tragen und ihr jubelt sie hoch. unglaublich. ich kann die polen etc. verstehen....lettland, estland, litauen ebenso...da wohnen auch beträchtliche bevölkerungsanteile an russen...müssen die auch geschützt werden?! ich hab nix gehört, das in der ukraine russen verfolgt werden oder wurden....

ihr macht euch ein bild der russischen gesellschaft, das meist nix mit der realität zu tun hat. ich habe eine bekannte, die wohnt seit 2 jahren wg. arbeit in moskau...gute nacht sag ich da....wenn die mit der u-bahn morgens zur arbeit fährt....stinkts darin wie in einem schnapsladen. korruption ist an der tagesordnung. die mächtigen haben eigene fahrspuren, weil das gemeine volk das recht hat im stau zu stehen...

die wirklich heimatlosen seid ihr, ihr sucht einen führer...mal ists der, mal der.....und ein andermal ein anderer.
    Wir haben mit den Russen Napoleon geschlagen, nur weil Tauroggen sich eigenmächtig mit ihnen verbündete. Das Desaster der Sowjetunion zum Masstab zu nehmen, ist nicht weiterführend. Und dass es so ein Völkergemisch sei, stimmt auch nicht. In den westlicheren Gebieten leben ganz mehrheitlich Russen (also das sind Europäer). Die vielen Minivölker leben oft isoliert oder weit im Osten. Der Standard dort ist aber niedrig, stimmt. Das ist aber eine Chance. Unsere Hochtechnologie und Wirtschafts-Know-How würde dort zu einer rapiden Entwicklung genutzt werden können. Wir bekämen deren Rohstoffe. Eine Kooperation Mitteleuropa mit Russland würde riesige Vorteile bringen. Die Russen mögen trotz WK2 die Deutschen, wegen der Zarin und dem humboldtschen Bildungssystem, das sie von uns haben.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Eine Zeitlang hatte ich tatsächlich den Eindruck, daß Du begonnen hast, das mörderische, radikalimperialistische, rücksichtlose, menschenverachtende Treiben der westlichen "Wertegemeinschaft", distanzierter und kritischer zu bewerten. Sehr zu meinem Bedauern muß ich feststellen, daß Du nach wie vor in fester Verbundenheit auf der Seite der hochaggressiven "Weltmacht Nr.1" und ihrer treuen Vasallen stehst.
    Auch dir wie den ganzen anderen Simplexen ins Stammbuch: man muß "nicht fester Verbundenheit auf der Seite der hochaggressiven 'Weltmacht Nr.1' und ihrer treuen Vasallen" stehen, um Putin zu kritisieren. Begreif das doch mal endlich!! Diese ewige Reduzierung auf geistesschlichtes entweder-oder ist mittlerweile nur noch ärgerlich und hart an der Grenze zur Trollerei. Ich mißtraue jeder Propaganda. Daß es Washington oder der Merkel-Junta nicht um "Werte" geht - geschenkt! Aber die hündische, servile Ergebenheit, mit der sich hier nicht wenige zum Mitmaul für Putins nicht minder verheuchelte Sowjetpropaganda machen, finde ich nicht weniger erbärmlich.

Wieso muß man als Gegner der westlichen Verlogenheit immer gleich die überlriechenden Potentaten bespeicheln, von Gaddafi über Assad bis zu Putin, bloß weil sie den "Westen" auch nicht mögen? Habt ihr sowenig Rückgrat? Und wieso bepöbelt ihr jeden, der nicht zu Putins Jubelpersern gehört, automatisch als Vasallen Washingtons? Habt ihr sowenig Verstand?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Mitglied

Pulverfass Ukraine - PK von Wladimir Putin am 04.03.2014

Video: Pressekonferenz von Wladimir Putin zur Lage in der Ukraine

In Deutsch übersetzt

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer