User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1064 von 32492 ErsteErste ... 64 564 964 1014 1054 1060 1061 1062 1063 1064 1065 1066 1067 1068 1074 1114 1164 1564 2064 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.631 bis 10.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Naja. Österreich ist nicht USA und Russland, Italien nicht die Ukraine oder Serbien. Auf dieser Welt herrscht halt vorallem das Faustrecht (immer schön hervorschimmernd von den auflackierten Menschenrechten)
    Menschenrechte dienen nur als Legitimation für kriegerische Absichten. In Saudi Arabien juckt es keine Sau, weil die die "Guten" sind.
    Die Amis brechen seit jeher internationale Gesetze, die halten nicht viel von Menschenrechten. Die Amis sind die Pest des 20. Jahrhunderts, die werden im 21. noch ihr blaues Wunder erleben, die ganze Welt hasst sie.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ohne Geld? Oder kommt das dann aus den USA? Das zukünftige NATO-Land Ukraine, dass dann bis vor die Tore Moskaus geht, muss ja wirtschaftlich hochgebracht werden, hat Kerry gesagt.
    Für solche Zwecke verstehen es die USA mittels ihre Mulis kostspielige Aspekte "gemeinsamer Führerschaft" an ihre(n) "Partner"3. Klasse zu delegieren, in erster Linie an die Nettozahler der EU...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dein Grundproblem ist, dass du Angst vor Russen hast, weil du im Westen aufgewachsen bist.

Russland ist unser natürlicher Verbündeter, ein völkischer Staat mit nordischen Menschen, die uns in bezug auf Mentalität und Kultur sehr nahe stehen.
    Russland ist glaube ich die stärkste Nation der Erde, vielleicht noch nicht wirtschaftlich, aber vom Potenzial her.

Wie schon geschrieben wurde, ist Russland eine Machtsphäre, so wie der Westen eine ist. Solche Sphären haben die Tendenz zur Expansion, zumindest aber zur Verteidigung ihrer Aussenposten.

Das macht China nicht anders, als die USA oder Russland oder die EU. Alle haben ihre Mittel, ob mit oder ohne Waffen, und Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung.

---
    angst ist vielleicht nicht der richtige ausdruck, abscheu vor dem völkergemisch das über jahrhunderte durch gewalt und mord zusammengepresst wurde wäre wohl richtiger. russland ist ein vielvölkerstaat. mörderische gewalt gehört dort für jeden seit der kindheit zum täglichen leben. obs die vielen kleinkriege sind oder die säuberungsaktionen von stalin ....nä, so will ich nicht leben und mit so einem schlag menschen will ich mich auch nicht verbünden.

und da bin ich auch kein einzelfall. ihr tut so, als ob die russen der hort der fröhlichkeit wären....frag mal die ungarn, die polen, die rumänen die bulgaren etc....frag mal einverleibte volksstäme in russland....frag sogar nen teil der russen...... angst und furcht regieren dort.

ich finde es wirklich schlimm, das ihr selbst unsere eigene geschichte mit den russen vergesst, obwohl ihr immer so einen auf geschichte macht......warum wurde den die mauer gebaut? warum eingerissen.....
    und jetzt maschiert der russe in ein souveränes land ein, der hat noch nicht mal den arsch in der hose, hoheitszeichen zu tragen und ihr jubelt sie hoch. unglaublich. ich kann die polen etc. verstehen....lettland, estland, litauen ebenso...da wohnen auch beträchtliche bevölkerungsanteile an russen...müssen die auch geschützt werden?! ich hab nix gehört, das in der ukraine russen verfolgt werden oder wurden....

ihr macht euch ein bild der russischen gesellschaft, das meist nix mit der realität zu tun hat. ich habe eine bekannte, die wohnt seit 2 jahren wg. arbeit in moskau...gute nacht sag ich da....wenn die mit der u-bahn morgens zur arbeit fährt....stinkts darin wie in einem schnapsladen. korruption ist an der tagesordnung. die mächtigen haben eigene fahrspuren, weil das gemeine volk das recht hat im stau zu stehen...

die wirklich heimatlosen seid ihr, ihr sucht einen führer...mal ists der, mal der.....und ein andermal ein anderer.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    angst ist vielleicht nicht der richtige ausdruck, abscheu vor dem völkergemisch das über jahrhunderte durch gewalt und mord zusammengepresst wurde wäre wohl richtiger. russland ist ein vielvölkerstaat. mörderische gewalt gehört dort für jeden seit der kindheit zum täglichen leben. obs die vielen kleinkriege sind oder die säuberungsaktionen von stalin ....nä, so will ich nicht leben und mit so einem schlag menschen will ich mich auch nicht verbünden.

und da bin ich auch kein einzelfall. ihr tut so, als ob die russen der hort der fröhlichkeit wären....frag mal die ungarn, die polen, die rumänen die bulgaren etc....frag mal einverleibte volksstäme in russland....frag sogar nen teil der russen...... angst und furcht regieren dort.

ich finde es wirklich schlimm, das ihr selbst unsere eigene geschichte mit den russen vergesst, obwohl ihr immer so einen auf geschichte macht......warum wurde den die mauer gebaut? warum eingerissen.....
    und jetzt maschiert der russe in ein souveränes land ein, der hat noch nicht mal den arsch in der hose, hoheitszeichen zu tragen und ihr jubelt sie hoch. unglaublich. ich kann die polen etc. verstehen....lettland, estland, litauen ebenso...da wohnen auch beträchtliche bevölkerungsanteile an russen...müssen die auch geschützt werden?! ich hab nix gehört, das in der ukraine russen verfolgt werden oder wurden....

ihr macht euch ein bild der russischen gesellschaft, das meist nix mit der realität zu tun hat. ich habe eine bekannte, die wohnt seit 2 jahren wg. arbeit in moskau...gute nacht sag ich da....wenn die mit der u-bahn morgens zur arbeit fährt....stinkts darin wie in einem schnapsladen. korruption ist an der tagesordnung. die mächtigen haben eigene fahrspuren, weil das gemeine volk das recht hat im stau zu stehen...

die wirklich heimatlosen seid ihr, ihr sucht einen führer...mal ists der, mal der.....und ein andermal ein anderer.
    dafür bekommst Du einen fetten grünen

Mitglied

Die EU hat auch bei Sanktionen gegen den Iran mitgezogen. Und wenn sie sich entscheiden müsste USA hier oder Russland da, wird Russland auf allen Linien verlieren. Ohne Sovietunion und schon gar Russland kann/konnte der "Westen"=EU leben. Ohne die USA wirtschaftlich nicht.

Vielleicht hat sich Putin, nun sein eigenes politisches Grab geschaufelt. Denn aus der Scheiße kommt er nicht mehr ohne Probleme heraus.

Zitat Zitat von smersch Beitrag anzeigen
    Sollen die Amis drohen. Russland ist von denen wirtschaftlich nicht abhängig. Es gibt ja immer noch aus der Sowjetzeit gewisse Beschränkungen zwischen beiden Ländern in ökonomischer Hinsicht. Und die EU wird gewiss nicht mitziehen, wenn es um Wirtschaftssanktionen gegen Russland geht. Die EU würde sich damit selbst schaden. Die deutsche Wirtschaft würde darunter sehr leiden. Eine Rezension wäre mehr als wahrscheinlich. Der EU kann man zwar US-Hörigkeit unterstellen, aber so dumm wird die EU nicht sein und sich selbst schaden. Und das auch noch wegen der Ukraine. Die EU hat bisher auch so kein sonderlich großes Interesse an der Ukraine gezeigt. Das sah man ja schon bei den Verhandlungen in Lithauen letztes Jahr. Es wird weiterhin einen Medien- und Imagekrieg gegen Russland geben, aber ernsthafte bzw. spürbare Sanktionen wird es seites der EU mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben.

Mitglied Benutzerbild von maxikatze

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Vertrag über das Verbot von Kernwaffenversuchen in der Atmosphäre, im Weltraum und unter Wasser

Aber:
    Streit über Abrüstungsvertrag: USA werfen Russland verbotenen Raketentest vor

Washington/Moskau - Die USA werfen Russland Wortbruch vor: Moskau soll mit Raketentests gegen den INF-Vertrag verstoßen haben - ein Abkommen über nukleare Mittelstreckensysteme aus dem Jahre 1987. Laut einem [Links nur für registrierte Nutzer] soll Washington seine Nato-Partner in diesem Monat darüber informiert haben, dass die russische Armee eine neue landgestützte Rakete getestet habe.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch der Westen ist in puncto Einhalten von Zusagen nicht besser. Er hat die Zusage von 1990 , die Nato nicht zu erweitern, nicht eingehalten.
    Keine 10 Jahre später muss man dem Westen Vertragsbruch vorhalten. Denn seit ca 15 Jahren sind die Länder des ehemaligen Warschauer Pakts, Polen, Tschechien, Ungarn, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, die Slowakei und Slowenien in der Nato. Dass das dem Russen nicht gefällt, ist m.M.n. verständlich.
    Im Übrigen erinnert mich der ziemlich einseitige Informationsfluss der Gehirnwäsche-Medien, allen voran Bild, ganz stark an die unerträgliche Propagandamaschine der DDR. Was ich vermisse, ist, dass man für die russische Seite etwas mehr Verständnis aufbringt.
    1. Frauen schulden keiner einzigen Religion Dank für auch nur einen Impuls der Freiheit
    2. Vier Dinge kommen nicht zurück:
    Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, die vertane Zeit
    und die verpasste Gelegenheit.

Mitglied

Super erklärt.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nicht vergessen, die sind gegen Juden.

Timoschenkuh (und sonstige jüdische Multimilliardäre) sollten auf den Rabbi von Kiew hören und das Land verlassen solange das noch geht!
    Mit Zionisten haben sie jedenfalls keine Berührungsängste:

05.03.2014

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Prof. Michel Chossudovsky

Unter der Überschrift »In Kiew stand israelischer Armeeveteran an der Spitze einer Straßenkampfeinheit« bestätigte die Nachrichtenagentur [Links nur für registrierte Nutzer] (JTA), dass Soldaten der israelischen Streitkräfte (IDF) an den Protesten der Euromaidan-Bewegung unter dem direkten Kommando der rechtsradikalen Partei »Allukrainische Bewegung Freiheit« (»Swoboda«) beteiligt waren. Die Partei Swoboda sieht sich in der Nachfolge Stepan Banderas, der während des Zweiten Weltkriegs mit den Nationalsozialisten kollaborierte.

Der Anführer der »unter jüdischer Führung stehenden Kampfgruppe, die sich selbst als ›Blauhelme des Maidan‹ bezeichnet und an der ukrainischen Revolution beteiligte, nennt sich ›Delta‹«. Delta ist Veteran der berüchtigten Givati-Infanteriebrigade, die an zahlreichen Operationen gegen Gaza wie etwa der Operation Gegossenes Blei 2008-2009 beteiligt war.

...

In dem JTA-Artikel heißt es weiter, Delta stehe an der Spitze einer aus 40 Männern und Frauen bestehenden Kampfgruppe, in der sich zahlreiche erfahrene IDF-Veteranen befänden. In der Bewegung Euromaidan setzte Delta seine Straßen- und Häuserkampf-Erfahrungen ein, die er auch schon gegen die Palästinenser in Gaza eingesetzt hatte.

Die Maidan-»Straßenkampf-Einheit« war unter Deltas Kommando auch an Kämpfen gegen Regierungskräfte beteiligt. Aus den bisherigen Berichten geht nicht hervor, ob die Euromaidan-Kampfeinheit mit dem IDF-Oberkommando in Israel in Verbindung stand:

»Die ›Blauhelme‹ bestehen aus 35 Männern und Frauen, die keine Juden sind und die von fünf ehemaligen IDF-Soldaten befehligt werden, erklärte Delta, ein Ende 30 Jahre alter orthodoxer Jude.

Delta, der in den 1990er Jahren nach Israel auswanderte, kehrte vor einigen Jahren in die Ukraine zurück… Er sagte, er habe sich der Protestbewegung am 30. November als Freiwilliger angeschlossen, nachdem er Zeuge gewalttätiger Übergriffe der Regierungskräfte gegenüber studentischen Demonstranten geworden sei. ›Ich habe mitangesehen, wie unbewaffnete Zivilisten ohne jede militärische Erfahrung von einer gut geschmierten Militärmaschinerie niedergemacht wurden, und das brachte mein Blut zum Kochen‹, erklärte Delta gegenüber JTA in einem Hebräisch, das von einem Militärjargon geprägt war: ›Ich schloss mich ihnen dann an, und jetzt habe ich damit begonnen, auf die Weise zurückzuschlagen, die ich durch die Manöver im Straßenkampf gelernt habe. Die Leute folgten mir, und ich fand mich auf einmal an der Spitze einer Kampfgruppe junger Männer – eigentlich noch Kinder – wieder.‹

Die anderen ehemaligen IDF-Infanteriesoldaten schlossen sich den ›Blauhelmen‹ an, als sie hörten, dass an deren Spitze ein früherer Kamerad stünde, sagte Delta.«

Die anderen ehemaligen IDF-Infanteriesoldaten schlossen sich den ›Blauhelmen‹ an, als sie hörten, dass an deren Spitze ein früherer Kamerad stünde, sagte Delta.«

Es ist schon eine bittere Ironie, dass der Kommandeur der IDF-Miliz seine Befehle von der rechtsradikalen Partei Swoboda erhielt:

»Als Zugführer, so Delta weiter, nahm er Befehle von Aktivisten mit Verbindungen zu Swoboda, einer ultranationalistischen rechtsradikalen Partei an, die man häufig des Antisemitismus beschuldigt und deren Mitglieder Berichten zufolge in Schlüsselpositionen die Proteste der Opposition organisierten.

›Ich gehöre nicht zu Swoboda, aber ich nehme Befehle von ihrer Gruppe entgegen. Sie wissen, dass ich Israeli, Jude und ehemaliger IDF-Soldat bin. Sie nennen mich ›Bruder‹‹, sagte er. ›Das, was man so über Swoboda hört, ist übertrieben. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich schätze sie nicht, weil sie so widersprüchlich sind, aber nicht wegen irgendwelcher antisemitischen Aspekte.‹«

...
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Super erklärt.
    Nein, hat er nicht. Da wurde etliches ausgeblendet, zu einseitig.

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Die EU hat auch bei Sanktionen gegen den Iran mitgezogen. Und wenn sie sich entscheiden müsste USA hier oder Russland da, wird Russland auf allen Linien verlieren. Ohne Sovietunion und schon gar Russland kann/konnte der "Westen"=EU leben. Ohne die USA wirtschaftlich nicht.

Vielleicht hat sich Putin, nun sein eigenes politisches Grab geschaufelt. Denn aus der Scheiße kommt er nicht mehr ohne Probleme heraus.
    Apfel (Iran) und Birnen (Russland). Der Vergleich verbietet sich von selbst.
    Außerdem hat sich die Zeit viel weiter gedreht, die Uhren stehen nicht auf "Sovietunion".
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

dafür bekomst Du einen fetten grünen

einige haben ihren Realitätssinn komplett im Internet verloren

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer