Russland droht USA bei Sanktionen mit Finanz-Krieg
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 04.03.14, 15:22
Russland droht im Falle von Sanktionen alle seine US-Staatanleihen abzustoßen. Zudem würde das Land auf den Dollar komplett verzichten und Kredite von US-Banken nicht mehr bedienen. Dadurch will Russland den „Zusammenbruch des US-Finanzsystems“ erzwingen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das könnte noch ganz lustig werden, dieUSA haben schon quaise fast beschlossen diese Schritt der Sanktionen zu gehen (wenn nicht verlieren sie nochmals ihr gesicht und an Glaubwürdigkeit, das könne die sich langsam nicht mehr leisten), dann wird Russland reagieren und das ganze geht in die nächste eskalationsstufe. Das ganze könnte noch ausmaßen für die Welt haben, wobei ich es sehr begrüßen würde, wenn der Dollar kollabiert und die und die Dominanz der USA auf den weltweiten Finanzmärkten beendet wird.
Das wird noch spannend weil jede Vergeltungsaktion der USA auch die USA am Ende treffen würde.
Ein solches Szenarium kann ich mir nicht vorstellen. Dazu ist die EU zu sehr föderalistisch und dass man von Brüssel aus so was wie eine UdSSR machen könnte, klappt nicht. Zu viele Nationen. Ireland und Italien. Dänemark oder Spanien. Zu unterschiedlich ist die Zusammensetzung. Wenn das Volk die EU nicht mehr will, dann sagt sie es vor Ort und marschiert nicht nach Brüssel.
Maxvorstadt ist der Beste
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Zuerst muß ich Dir mitteilen, daß die Krim nicht durch Rußland erobert wurde!
Da solltest Du endlich anfangen, Deinen gesunden Menschenverstand zu gebrauchen, statt hier den zionistischen Medien zu glauben!
Israel hat soviel mit der Ukraine zu tun, da es, wie die urkainischen Revolutionen, genauso ein künstliches Produkt der us-Ostküste ist!
Wer beherrscht die us-Ostküste und die us-amerikanische Politik?
Ich gebe Dir zwei Tipps:
- Die Inuit sind es nicht!
- Die freiwillige Feuerwehr von Hinterscheißpieselbach auch nicht!
![]()
Für die EU wird die Ukraine in erster Linie ein neues Milliardengrab sein. Das Land hat 50 Millionen Einwohner und ist bettelarm, weit ärmer selbst als Bulgarien und Rumänien.
Den Amis ist das egal, die stationieren ihre Raketen dort, machen das Land zu ihrem Vasallen und verkaufen ihre Waffen an die neue Regierung die dann natürlich mit EU-Geldern bezahlt werden. (so wie Polen F-16-Jäger mit EU-Geldern gekauft hat)