Ähnliche Bildungslücken hatte auch der Durchschnitts-Amerikaner des Jahres 1941. Hat er es deswegen nicht geschafft en masse über den Atlantik zu kommen?
Nein.
Ich will keinen Krieg. Aber Feigheit ist auch nicht angesagt gegenüber einem, der meint den Westen genau einschätzen zu können wie weit er gehen kann. Das ist exakt die Tour die Hitler gegenüber Chamberlain gefahren hat, deshalb habe ich nicht ohne Grund dir gegenüber von Appeasement-Haltung gesprochen. Damals war der Fehler immer einen Schritt zurück zu machen, und das darf sich nicht wiederholen. Wer nur Härte versteht, dem muß man hart begegnen. Man stellt Forderungen die Verletzungen der Integrität des Nachbarlandes rückgängig zu machen, wenn nicht Sanktionen a) b) c), fruchtet es nichts, Truppenverlegungen, Militärhilfe für die Ukraine, Militärberater, usw, im Stufenplan. Gleichzeitig dafür sorgen, daß die Russische Bevölkerung die Wahrheit erfährt, eben daß es kein reines 'Faschistisches Regime' in Kiew ist, sondern eine Koalition des Majdan. Und immer Putin ein Hintertürchen offen lassen für einen ehrenvollen Rückzieher. Denn es darf nicht so weit kommen, daß er befürchten muß zuhause seinen eigenen Majdan zu erleben, weil die Stimmung gegen ihn umkippt.