User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 914 von 32492 ErsteErste ... 414 814 864 904 910 911 912 913 914 915 916 917 918 924 964 1014 1414 1914 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.131 bis 9.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Man darf Forentrollen, wie Cetric, welche kein Interesse an einer wirklichen Diskussion haben, nicht zuviel Aufmerksamkeit bieten. Ansonsten haben diese eher einen zersetzenden Einfluss auf die Diskutanten.

MfG

Rikimer
    Stimmt, deshalb habe ich das jüdische Bübchen in den Mülleimer gesteckt.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Man ist rein verstandesmäßig besser bedient, sich von deiner Propaganda nicht einwickeln zu lassen. Die Revolution wird siegen. Das Gegacker einiger Hühner, denen einer abgeht bei der Vorstellung wie sich Putin einen Staat nach dem anderen zurecht'befreit', ändert daran nichts. Aber man wird für alle Zukunft wissen, was man von solchen wie Widder58 zu halten haben wird.
    Sorry..Cetric@ ..ich verfolge diesen Thread ja schon mehrere Tage und somit auch deine Beiträge und ich finde du betreibst auch Propaganda, nicht anders oder besser, als du dem Kollegen zum Vorwurf machst..

Deine aus jedem Satz springende Russenphobie wird sicher ihre Ursache haben, solche Menschen denken wirklich nur in schwarz/weiß Schablonen.
    Ich habe 1985 ganz in deiner Nähe gedient und hatte eigentlich viel Kontakt mit Russen, wenngleich es immer Soldaten der angrenzenden Kaserne waren....solch großzügige, freundliche und hilfsbereite Menschen sind mir in meinem Leben nie wieder begegnet...
    Bin übrigens nach meiner Dienstzeit in den Westen geflohen, also kein verkappter Rotarmist..

GESPERRT

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Wenn ein Staat sie also nicht verteidigen kann, etwa weil er schwächer ist als ein Aggressor, hat er keine Souveränität? Macht man das an Armeegröße fest? Ab wieviel Divisionen habe ich 50 % Souveränität, ab wieviel 100% ? - Das ist eine ziemlich eigenwillige Definition.
    Ganz einfach:

Ein Staat ist dann Souverän, wenn er militärisch so stark ist, dass es einen Aggressor mehr kosten würde, seine Interessen gegen diesen Staat durchzusetzen, als er dabei zu gewinnen hätte.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Natürlich, nur Putin hält Staaten am Gängelband, der Westen, die EU, gar die USA, würde das ja niemals tun! Oder ...?

Die aktuelle Situation ist durch das plumpe, ungeschickte und verantwortungslose Handeln der EU-Diplomatie - federführend: Steinmeier! - verursacht. Wäre es beim Grundsatz der Nichteinmischung in solche Entwicklungen geblieben, stünden wir heute nicht vor dieser Schei**e. Statt dessen hat die EU die "Opposition" hofiert, wieso eigentlich? Statt dessen hat die EU mit selbsternannten "Führern" dieser Opposition verhandelt, wieso eigentlich? Statt dessen hat die EU absolut voreilig eine neue ukrainische Regierung anerkannt, deren Legitimität mehr als fragwürdig ist, wieso eigentlich?

Putin kann die Ukraine nicht aufgeben, zumindest deren Südosten nicht, und niemals die Krim, sonst bricht sein geopolitisches Konzept der letzten 10 Jahre in sich zusammen, das würde Russlands Bedeutung als Weltmacht merklich schmälern, und es brächte absolut absehbar die NATO quasi in Spuckweite des Kreml. Kein russischer Präsident würde damit leben, und diese Zwangslage, in der kein russischer Präsident anders handeln könnte, hat eben nicht Putin geschaffen.

Böse formuliert, wir hätten - gerade nach unseren Erfahrungen mit dem "arabischen Frühling" - besser zugesehen, wie die gewählte Regierung der Ukraine selbst für ihre innenpolitische Stabilität sorgt. Auch mit Gewaltmitteln, wenn notwendig. Der Versuch einer Europa/Westbindung der Ukraine hätte als das betrachtet werden müssen, was er aktuell ist: gescheitert. Und wenn das ganze Gerede von Glaube an und Respekt vor Demokratie das Papier wert wäre, auf dem es gedruckt wird, dann hätte dieser Respekt bedeutet, ohne Einmischung so lange zu warten, bis - vielleicht - eine neue Regierung in Kiew an die Macht gekommen wäre, auf demokratische Weise, die diese Schritte zu einer Westbindung in dem Tempo vollzogen hätte, in dem die gesamte Ukraine hätte mitgehen können. Was "unsere" Diplomaten getan haben, war das genaue Gegenteil, mit unbedachten Worten und plumper Einmischung haben sie noch massenweise Öl ins Feuer gegossen, und von dieser Verantwortung können sie sich jetzt auch nicht wieder freisprechen.

Was immer weiter passieren wird, eine Teilung der Ukraine, ein Bürgerkrieg in der Ukraine, ein Krieg zwischen Russland und der Ukraine, oder gar ein Krieg unter Beteiligung anderer Nationen, gar vielleicht mit europäischer, mit unserer Beteiligung, man sollte, man darf dabei nicht vergessen, dass es die tölpelhafte Politik der EU war, die dazu geführt hat, indem sie die Bedeutung der Ukraine für Russland verkannt, unterschätzt oder ignoriert hat. Wer laut singend in eine Bärenhöhle läuft, der muss sich ehrlich nicht wundern, wenn er die Klauen des Bären zu spüren bekommt. Peinlich, unnötig, dumm und überflüssig, selbst dann, wenn es keine weiteren Konsequenzen hat.
    Brilliant!

[Grün geht gerade nicht!]

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Brilliant!

[Grün geht gerade nicht!]

Er schreibt die besten Beiträge hier im Strang, ein kluger Kopf.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    So kann der Westen Putin bestrafen

Von Brüssel bis Washington brütet man über Vergeltung für Wladimir Putins Krim-Intervention. Russland-Kenner Jonas Grätz nennt fünf Möglichkeiten.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Schon die Überschrift ist lächerlich, der Rest noch viel lächerlicher. Wirklich zu köstlich wie sich die "Bestrafer" aus dem Fenster lehnen.

Der Vollstrecker wartet schon...

Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Nicht von Rußland regiert zu werden, heißt nicht automatisch antichristlich aufgeklärt deutschschwul zu werden.
    Stimmt, zB wenn sie in der Ostukraine per Referendum einen eigenen souveränen Staat gründen.

Aber wenn die Westukraine nun in die EU geht, wird es für sie die Folge sein.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Sorry..Cetric@ ..ich verfolge diesen Thread ja schon mehrere Tage und somit auch deine Beiträge und ich finde du betreibst auch Propaganda, nicht anders oder besser, als du dem Kollegen zum Vorwurf machst..

Deine aus jedem Satz springende Russenphobie wird sicher ihre Ursache haben, solche Menschen denken wirklich nur in schwarz/weiß Schablonen.
    Ich habe 1985 ganz in deiner Nähe gedient und hatte eigentlich viel Kontakt mit Russen, wenngleich es immer Soldaten der angrenzenden Kaserne waren....solch großzügige, freundliche und hilfsbereite Menschen sind mir in meinem Leben nie wieder begegnet...
    Bin übrigens nach meiner Dienstzeit in den Westen geflohen, also kein verkappter Rotarmist..
    Du erschütterst sein Weltbild...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Natürlich, nur Putin hält Staaten am Gängelband, der Westen, die EU, gar die USA, würde das ja niemals tun! Oder ...?

Die aktuelle Situation ist durch das plumpe, ungeschickte und verantwortungslose Handeln der EU-Diplomatie - federführend: Steinmeier! - verursacht. Wäre es beim Grundsatz der Nichteinmischung in solche Entwicklungen geblieben, stünden wir heute nicht vor dieser Schei**e. Statt dessen hat die EU die "Opposition" hofiert, wieso eigentlich? Statt dessen hat die EU mit selbsternannten "Führern" dieser Opposition verhandelt, wieso eigentlich? Statt dessen hat die EU absolut voreilig eine neue ukrainische Regierung anerkannt, deren Legitimität mehr als fragwürdig ist, wieso eigentlich?
    Wegen der 2 Dinge welche die EU tonnenweise mit sich führt- GIER & IDEOLOGIE
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    ...verkauft er Gas und Öl an China.
    Allein der gedanke daran treibt Merkel & Co die schweissperlen auf die stirn!
    Mich bringt der Gedanke zum lachen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer