Mit Zimt und Zucker
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Das ist eine wesentliche Kernaussage. Selbst wenn man berücksichtigt, dass vielleicht 15-20 % Prozent der Ukrainer in "Wechselstimmung" waren oder sind, würde dieses imaginäre Mandat längst nicht ausreichen. Dann hätte man, wie hier auch schon anklang, eben die Wahlen 2015 abwarten müssen.
Wir haben es hier mit einem ordinären, von außen flankierten Putsch gegen die demokratisch legitimierte Regierung der Ukraine zu tun.
Die Krim, eventuell Teile der Ostukraine sind der Preis den die Ukraine und der Westen für den vermeintlichen Sieg über Russland bezahlen muss. Alles hat seinen Preis. Russland hat verloren, der egomanisch, paranoide Unterlegene schlägt jetzt wild um sich, wenn der Westen jetzt nicht weiter Öl ins Feuer gießt, könnte die Ära Putin bald zuende sein. Entweder kommt dann ein guter, demokratischer Präsident, oder ein Josef Stalin. Das wären weitere Preise. Putin hatte Pläne, die Eurasische Union, dabei war die Ukraine wichtiger Bestandteil. Niemand reagiert glücklich wenn jemand anderer die Pläne durchkreuzt. Die USA sind auch nicht zimperlich wenn es um ihre Interessen "ihres Hinterhofes" geht, hat Russland eine Welt Krise konstruiert als die USA Panama und Grenada attackiert hatte?
Die Welt ist wie sie ist, wer was ändern will braucht freundschaftlichen oder/und mächtigen Einfluß. Jowest.
GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....
Ja, aber: Die BRD-Außenpolitik ist quasi nicht existent, sondern nur ein US-Format mit Verzögerung. Das engt die Möglichkeiten ein und schreibt den Weg der BRD vor. WIR aber sind nicht Teil der Regierung oder nehmen Einfluss, sondern begreifen uns doch als Opposition. Und wenn wir schon den WK I anbringen: Es waren die Sozis, die durch Oppositionsarbeit das moralische Rückgrat des Reiches brechen konnten (keine wirkliche Zensur etc.). Das ist unsere einzige Möglichkeit. Wir können schwafeln, wie wir wollen - WIR sitzen nicht an der Regierungsschalte.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.