Ich empfinde ja das Auftreten der extremen Rechten in diesem Strang als ein bemerkenswertes Beispiel kognitiver Dissonanz.
Da haben wir also Nationalisten, Faschisten und Antisemiten, die stramme Sowjetpropaganda aus dem Enddarm Putins heraus betreiben und ihre Kameraden in Kiew und umzu, also Nationalisten, Faschisten und Antisemiten, auf das heftigste beschimpfen.
Der absurde Satiregehalt ist in der Tat schwerlich zu steigern.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Willi Wimmer von der CDU hat am 28.2.2014 im iranischen Radio ein sehr aufschlussreiches Interview zu den wirklichen Hintergründen der Ukraine Krise gegeben. Dieses Interview wirft ein bezeichnendes Licht auf die Aussage von Herrn Hague, dass er über die Lage in der Ukraine sehr besorgt ist.
Man findet das Interview auf YouTube unter dem Titel "Willy Wimmer (CDU) - USA wollen Europa in den Krieg ziehen - Iranisches Radio 28.2.14"
Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]
Herr Wimmer ist CDU Mitglied war von 1976 bis 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages. Von 1985 bis 1988 Vorsitzender der Arbeitsgruppe Verteidigungspolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Stellvertretender Leiter der Delegation des Deutschen Bundestages bei der Parlamentarischen Versammlung der OSZE 1994 bis 2000 Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der OSZE.
Der britische Außenminister William Hague zeigt sich sehr besorgt über die Lage in der Ukraine.
Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]
mfg
rutt
Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Mitglied der Linksfraktion
Ach wären die Demokraten doch ähnlich scharfsinnig wenn die freie, westliche Welt mal wieder ein Land überfällt, seine Bewohner abschlachtet oder die eigenen Bürger durch Drohnen töten läßt.
Ich kann nicht anders, ich muß mein Avatar ändern. Immerhin einen gab es in den letzten 25 Jahren der sich bis zum Tod nicht beugte.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Das Demonstranten auf die eigenen Landsleute schießen mag ich nicht so recht glauben. Und das Demonstranten wie Scharfschützen schießen können schon mal gar nicht. Wer hier etwas von Menschenrechten oder Demokratie faselt weiß ich jetzt nicht. Ich bins jedenfalls nicht. Das der Westen hinter den Unruhen steckt bestreite ich ebensowenig als das Janukowitsch gewählter Präsident ist. Warten wir doch einfach ab wer den Befehl gegeben hat.So etwas klärt sich nach gewisser Zeit auf. Und solange da nichts bewiesen ist sollte man hier nicht von kruden Ansichten reden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Er wird auch den 'Schwanz einziehen' müssen. Wenn die USA jetzt stärker in diesem Konflikt involviert sind, als sie je eine Chance hätten sich einzumischen ohne die russischen Aggressionen auf der Krim, kann Putin sich das als Verdienst an die eigene Brust pinnen. Aber wenn er dann die chauvinistische Show eines Tages aufgeben muß, weil er in der G8 weiter mitspielen möchte und die russischen Bonzen ihre Konten in der Schweiz weiterhin benützen wollen statt sie wie ihre Janukowitsch-Freunde gesperrt zu bekommen, werden die Putinisten auch dafür lobende Worte finden, wie sie ja alles bejubeln was ihr Idol für Scherben schlägt. Hauptsache der eigenen Seite, EU, USA eins ausgewischt. Dafür ist man, wie dein Beispiel zeigt, ja bis zum Verrat und zum Äußersten bereit.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118