User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 816 von 32492 ErsteErste ... 316 716 766 806 812 813 814 815 816 817 818 819 820 826 866 916 1316 1816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.151 bis 8.160 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich spreche nicht von deiner ideologischen Ansicht oder Interprätation was oder wer in deinen Augen ein Verräter ist. Ich spreche vom Kriegsfall, von einem Ernstfall vor unserer Haustür und zwar keinen Ernstfall wie die Kriege an denen Deutschland in den letzten 10J so beteiligt war, dh bequem vom Fernsehsessel verfolgbar ohne das es uns irgendwie tangiert wie es eben in asymetrischen Kriegen üblich ist, sondern einen Ernstfall mit Gegnern auf Augenhöhe dessen kriegerische Handlungen uns auch hier in D treffen könnte.
    Und in solchen Situationen betsimm nicht das Inividuum wer ein Verräter ist und wer nicht sondern einzig die Staatsmacht.
    die meisten Möchtegerne werden dann im Ernstfall mit stark riechenden Hosenboden um ihr leben rennen

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Warum du loyal zu etwas sein musst das erklärt dir dann schon die Staatsmacht, die wird dann auch dein abweichends ideologisches Weltbild passend zurechtrücken.
    Das macht Putin nicht anders, das haben die Ntionalsozialisten ebendso gemacht, das haben die amis im kalten Krieg durchgepresst und wenn sich ein Land tatsächlich im Krieg befindet kann es keine abweichenden Ideologien mehr dulden, das wird dann auch für Gutmenschen Deutschland gelten, dann heisst es bist du für uns oder gegen uns und entsprechend wird auch verfahren.
    Deiner Meinung nach waren Deutsche die sich seinerzeit nicht für Napoleon verheizen lassen wollten dann wohl auch "Verräter".

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Ich empfinde ja das Auftreten der extremen Rechten in diesem Strang als ein bemerkenswertes Beispiel kognitiver Dissonanz.

Da haben wir also Nationalisten, Faschisten und Antisemiten, die stramme Sowjetpropaganda aus dem Enddarm Putins heraus betreiben und ihre Kameraden in Kiew und umzu, also Nationalisten, Faschisten und Antisemiten, auf das heftigste beschimpfen.

Der absurde Satiregehalt ist in der Tat schwerlich zu steigern.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt

Willi Wimmer von der CDU hat am 28.2.2014 im iranischen Radio ein sehr aufschlussreiches Interview zu den wirklichen Hintergründen der Ukraine Krise gegeben. Dieses Interview wirft ein bezeichnendes Licht auf die Aussage von Herrn Hague, dass er über die Lage in der Ukraine sehr besorgt ist.
    Man findet das Interview auf YouTube unter dem Titel "Willy Wimmer (CDU) - USA wollen Europa in den Krieg ziehen - Iranisches Radio 28.2.14"

Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

Herr Wimmer ist CDU Mitglied war von 1976 bis 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages. Von 1985 bis 1988 Vorsitzender der Arbeitsgruppe Verteidigungspolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Stellvertretender Leiter der Delegation des Deutschen Bundestages bei der Parlamentarischen Versammlung der OSZE 1994 bis 2000 Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der OSZE.

Der britische Außenminister William Hague zeigt sich sehr besorgt über die Lage in der Ukraine.
    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

mfg
    rutt
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

Mitglied der Linksfraktion

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die illegalen Putschisten handelten schon mal völkerrechtswidrig.
    Was die Russen offen machen, machen die anderen hinterfotzig mit den Banderas von den USA herangezogen.
    Der ukrainische Armeechef ist übergelaufen, so what. Zu den bösen Russen ?????
    Ach wären die Demokraten doch ähnlich scharfsinnig wenn die freie, westliche Welt mal wieder ein Land überfällt, seine Bewohner abschlachtet oder die eigenen Bürger durch Drohnen töten läßt.

Ich kann nicht anders, ich muß mein Avatar ändern. Immerhin einen gab es in den letzten 25 Jahren der sich bis zum Tod nicht beugte.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Naja, um die 25 Dollar bekommste in der Ukraine von den USA als Demonstrant, jeden Tag. Für einen Ukrainer ist das viel Geld.
    Fürs in Brand stecken von Einrichtungen gibts einen fetten Bonus, für jeden verletzten Polizisten ebenso. Also es war garantiert in Libyen nicht anders.
    Mich widert diese Politik einfach nur an, genauso jeder der das rechtfertigt.
    Die wollen etwas von Souveränität erzählen, pochen auf die Souveränität der Ukraine (als ob es die je gab) und empfangen freundlich amerikanische GI's im eigenen Land.
    Wie bescheuert muss man eigentlich sein, solch krude Ansichten hier auch noch zu vertreten und etwas von Menschenrechten oder Demokratie faseln. Janukowitsch ist gewählter Präsident, was soll das?
    Das Demonstranten auf die eigenen Landsleute schießen mag ich nicht so recht glauben. Und das Demonstranten wie Scharfschützen schießen können schon mal gar nicht. Wer hier etwas von Menschenrechten oder Demokratie faselt weiß ich jetzt nicht. Ich bins jedenfalls nicht. Das der Westen hinter den Unruhen steckt bestreite ich ebensowenig als das Janukowitsch gewählter Präsident ist. Warten wir doch einfach ab wer den Befehl gegeben hat.So etwas klärt sich nach gewisser Zeit auf. Und solange da nichts bewiesen ist sollte man hier nicht von kruden Ansichten reden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    die meisten Möchtegerne werden dann im Ernstfall mit stark riechenden Hosenboden um ihr leben rennen
    Oder ihre Loyalität wechseln wie ihre Hosen....

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist eher dass der Westen von Putins harter Reaktion überrascht wurde und damit gerechnet hat dass dieser wie schon öfters zuvor den Schwanz einziehen würde.
    Er wird auch den 'Schwanz einziehen' müssen. Wenn die USA jetzt stärker in diesem Konflikt involviert sind, als sie je eine Chance hätten sich einzumischen ohne die russischen Aggressionen auf der Krim, kann Putin sich das als Verdienst an die eigene Brust pinnen. Aber wenn er dann die chauvinistische Show eines Tages aufgeben muß, weil er in der G8 weiter mitspielen möchte und die russischen Bonzen ihre Konten in der Schweiz weiterhin benützen wollen statt sie wie ihre Janukowitsch-Freunde gesperrt zu bekommen, werden die Putinisten auch dafür lobende Worte finden, wie sie ja alles bejubeln was ihr Idol für Scherben schlägt. Hauptsache der eigenen Seite, EU, USA eins ausgewischt. Dafür ist man, wie dein Beispiel zeigt, ja bis zum Verrat und zum Äußersten bereit.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

...Oder hast du vergessen, dass die NATO in allererster Linie ein Beistandspakt war UND ist?
    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wieso Wortverdreher? Hast Du ´n Problem mit der Wahrheit?

Beistandspakt für Kriegsverbrecher, Mörder, Terroristen und Halsabschneider! Das stimmt!

Falsch, die NATO definierte sich als Verteidigungspakt zur Verteidigung ihrer Mitglieder bei Angriffen von außen,
    also nicht als Beistandspakt für Imperialisten und ihre Angriffskriege!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Deiner Meinung nach waren Deutsche die sich seinerzeit nicht für Napoleon verheizen lassen wollten dann wohl auch "Verräter".
    Um das klar zu stellen ich bezeichne niemanden als Verräter, die Staatsmacht wird das aber aus notwendigen Gründen tun.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer