sicher gibt es auch konservative Kräfte die das schändliche Spiel durchschaut haben! Aber natürlich sind die Oppositionellen hier im Vorteil!
Ich hoffe nur das Putin dem Druck standhält und sich nicht zu Dingen hinreisen lässt die leicht aus dem Ruder laufen könnten. Denn die Provokationen werden kommen! Noch ist kein Schuss gefallen, das wird aber sicher so nicht bleiben!
Wenn Putin der Despot wäre, als der er hier dargestellt wird, hätte er schon längst zugeschlagen, den Überraschungsmoment und die Schlafmützigkeit des Westens ausgenutzt! Er tut genau das Gegenteil, deeskaliert und sichert! Die Truppen verhalten sich unheimlich diszipliniert und zurückhaltend, .....bisher jedenfalls.
Das macht die Anheizer aus dem Westen schier rasend! Sie werden es nicht zulassen, sie haben Blut geleckt und wollen den Konflikt, wenn sie schon keinen Krieg bekommen können.
Über die deutsche Rolle sage ich mal lieber nichts, sie ist einfach nur dilettantisch und erbärmlich. Und dabei könnte Mutti sich hier wirklich profilieren, sie spricht russisch, hat in Moskau studiert und könnte mit Putin unter vier Augen ohne Dolmetscher...............was für eine Chance! Wird Merkel sie Nutzen?
Ist das wirklich sooo schwer zu durchschauen? Nun denn: EU und USA streben zur Weltherrschaft. Rußland und China sind ihnen darin hinderlich, weil wehrhaft.
Deshalb versuchen EU und USA, ihre Einflußphäre Schritt um Schritt an die Grenzen dieser Länder heranzuführen mit dem Ziel, sie zunächst erst mal wirtschaftlich trocken zu legen. Ist doch ganz einfach zu verstehen.
Russland hofft wohl tatsächlich, dass sie kapitulieren (was ein riesiger Propaganda-Erfolg wäre und ihrer Aktion Rückewind gäbe) bzw., dass die Regierung, die keine West-Unterstützung (OFFIZIELL!) bekommen wird, vor Ablauf d. Ultimatum sich auf Verhandlungen einlässt.
Was aber passiert, wenn nicht, kann man sich ausmalen: Luftraum gesperrt und schon penetriert, Krim-Invasion, besetzt, Panzer an Grenze, Flotte an Küste - es ist eindeutig.
Vielleicht muß sich das Hündchen eines Tages auch ein neues Herrchen suchen? Bist du darauf vorbereitet? Vielleicht Kim-Jung On? Ein Mann nach deinem Geschmack, so bewunderswert skrupellos.
Die Putinisten werden dann Kimjungonanisten .... klingt auch überzeugender als Putinisten. 'Putain' ist übrigens 'Hure' auf französisch. Paßt scho. Mit Prostitution kennen diese Leute sich ja aus.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Gut, ich verstehe glaube ich, was du meinst. Einer der entscheidenden Fehler liegt bei der Interimsregierung in Kiew, die die Extremisten nicht entwaffnet und an die Kandare genommen hat. Das hat zur Eskalation maßgeblich beigetragen.
Man möchte sich die Haare raufen über soviel Kurzsichtigkeit, die auf allen Seiten herrscht.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Konflikt mit Russland: Die fatalen Fehler der Regierung in Kiew
[Links nur für registrierte Nutzer]
... Bewaffnete Extremisten für "Entrussifizierung"
Dort kooperierte er eng mit dem Führer des militant rechtsextremistischen Rechten Sektors, Dmitrij Jarosch. Der ließ seit Januar seine Kameraden auf die Polizei schießen. So trug er maßgeblich zur blutigen Eskalation bei.
Jarosch hat zwei Jahrzehnte lang bewaffnete Nationalisten bei Wehrübungen geschult. Sein Rechter Sektor verfügt jetzt über mehrere tausend bewaffnete Kämpfer. Jarosch nennt seine Kameraden "Soldaten der nationalen Revolution" und ruft zum "nationalen Befreiungskrieg" für die "Entrussifizierung der Ukraine" - ein Appell zum Bürgerkrieg.
Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE
"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
sondern um unsere Pflicht zu tun."
Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches