User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 838 von 32492 ErsteErste ... 338 738 788 828 834 835 836 837 838 839 840 841 842 848 888 938 1338 1838 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.371 bis 8.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Der Vorwurf des Vtler gegenüber Tosh bezieht sich nicht speziell auf diesen Tread sondern auch auf andere statements/diskussionen die ich von ihm schon gelesen/ mit ihm geführt habe.
    Obwohl, zu glauben, das bei einem Einmarsch der Russen hier in D die Bundeswehr überlaufen würde, ich das durchaus in den Bereich der Märchen und VT ansiedeln würde.
    Die Bundeswehr würde nicht überlaufen. Ein großer Teil dieser "SoldatenInnen" würde vermutlich sofort desertieren.
    Den Laden kann man mittlerweile, abgesehen von einigen Spezialeinheiten, komplett vergessen.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

GESPERRT

Standard AW: Ein Hauch von 1914 weht wie ein Furz, der übel stinkt.

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    hollahopp....da sind die russen aber schon früher aus afghanistan abgehauen....als ihnen die in höhlen lebenden musels den arsch verhauen haben.
    Eben. Hierzuforum herrscht der Drang, die Realität aus dem Wunsch heraus zu bilden: Weil Russland ein Gegengewicht zu den USA ist, kann Putin ja nur gut und stark und schön sein, die russ. Armee die beste der Welt etc.; auf die bisherigen Verdienste z.B. Chinas im Konflikt wird nicht eingegangen.

Zeigt wiederum, dass das nationale Lager noch nicht reif genug ist, eine klare, unabhängige und konstruktive Meinung selbst in der Außenpolitik zu vertreten. Viele Kommentare hier sind eher bellizistisch und höchst bedenklich. Als Pazifisten, die sie ja immer sein wollen ("USA böse Kriegstreiber!"), können sie sich damit nicht profilieren. Es wirkt abschreckend.

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ein erheblicher Teil dieser Leute, Soldaten möchte ich sie nicht nennen, würde vermutlich desertieren.
    Wenn sie desertieren, dann sicher nicht wegen der Sympatie den Russen gegenüber bzw auf Vorfreude vor eine russische Besatzung, sondrn das sie die Angst nun doch hätten tatsächlich in einem Krieg kämpfen zu müssen.
    Die NVA gibt es seit bald 25J nichtmehr und selbst da hielt sich die Sympathie den Russen gegenüber in Grenzen. Im Westen in der Bundeswehr war Russland nur eines : Feind Nr.1.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Das entscheiden dann ausschliesslich die Führung der ukrainischen Streitkräfte, da darf man durchaus gespannt sein ob denen dann die ukraine oder die Russen mehr am Herzen liegen, ob sie National denken oder sich lieber als Vasallenstaat der Russen abfinden. So wie ich die Ukainer einschätze haben sie durchaus ein gesundes Nationalbewusstsein, und würden lieber kämpfen als sich den Russen zu ergeben und sich ihnen Untertan zu machen.
    Aber das wird ja dann die Geschichte entscheiden.

Man sollte nicht immer von den vaterlandslosen Deutschen ausgehen die sich einmarschierenden Russen voller Freude vor die Füsse werfen würden oder sogar für sie, ihre eigenen Landsleute erschiessen würden - nicht alle Nationen sind diesezüglich so perverse und veräterrische Kollaborateure wie es Teile der Deutschen sind.
    Die ukrainischen Streitkräfte bestehen zu 60% aus Russen... die würden sich schon in den Kasernen prügeln. Die Ukrainer würden einen Teufel tun. Vom Mob in diesem Parlament muss sich von denen keiner angesprochen fühlen, es fehlt an Befehlsgewalt. Solltest mal den ZEIT-Bericht etwas weiter vorn lesen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Als Mensch mit polnischen Wurzeln und somit als inoffizieller Repräsentant Polens in diesem Forum muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich mich für die polnischen Medien und Spitzenpolitiker im Moment echt fremdschäme.

Ich lese jeden Tag polnische Zeitungen und habe festgestellt, dass diese noch viel einseitiger und russenfeindlicher sind als die schlimmsten Boulevard-Medien in Deutschland. Eine der Hauptschlagzeilen von heute in der Fakt (das polnische Pendant zur BILD) war ohne Witz: "Dieser Hellseher sagt, der dritte Weltkrieg hat schon begonnen."
    Eine andere Schlagzeile lautete: "Lech Walesa wollte Nuklearwaffen kaufen." und wieder eine andere lautete "Polen droht Krieg. Ist das Militär schon auf dem Weg zur Ostgrenze."... Ich hoffe nur, dass die polnischen Leser diesen Schwachsinn nicht glauben, irgendwie hat man den Redakteuren der Fakt wohl richtig ins Gehirn geschissen (und wie gesagt, die Fakt entspricht von ihrer Bekanntheit und von ihrer Auflage her der deutschen BILD, das lässt nichts gutes erahnen...)
    nicht nur das: Fakt ist ebenso wie BILD ein Erzeugnis des Springerkonzerns ebenso wie das BRD Personal bekommen die Polen ihre Information aus erster zionistischer Hand ! Beide werden vollkommen einseitig desinformeirt !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Der Vorwurf des Vtler gegenüber Tosh bezieht sich nicht speziell auf diesen Tread sondern auch auf andere statements/diskussionen die ich von ihm schon gelesen/ mit ihm geführt habe.
    Obwohl, zu glauben, das bei einem Einmarsch der Russen hier in D die Bundeswehr überlaufen würde, ich das durchaus in den Bereich der Märchen und VT ansiedeln würde.
    Eine VT bezieht sich auf Geschehnisse die passiert sind und nicht auf irgendwelche Gedankenspiele , die die Zukunft betreffen. Somit ist dein "VT Vorwurf" hinfällig. Zumal die Bezeichnung VTler - ursprünglich mit einem negativen Flait ausgestattet - heute eher ein Komliment ist, denn wie die Geschichte zeigt, erweisen die meisten VT's im nachhinein als Wahrheit.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

wie wärs denn der Mob im Parlament erklärt den Russen den Krieg...
    Die betteln lieber bei der NATO um Hilfe, allerdings vergeblich.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Genau und anschliessend bringt ihnen der Wheinachtsmann Geschenke und der Mond besteht aus Käse, das VTler wie du sowieso schon den kompletten Bezug zur Realität verloren haben hast du schon mehrfach bewisen, da verwundert mich auch so eine "Hoffnung" nicht.
    vllt hoffst du ja auch das sich Deutschland zukünftig freiwillig unter russischer Beseatzung stellt, so wie es momentan viele von der Ukraine fordern.
    derzeit stehen wir unter US-Besatzung, was du ja offenbar gutfindest.

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Eben. Hierzuforum herrscht der Drang, die Realität aus dem Wunsch heraus zu bilden: Weil Russland ein Gegengewicht zu den USA ist, kann Putin ja nur gut und stark und schön sein, die russ. Armee die beste der Welt etc.; auf die bisherigen Verdienste z.B. Chinas im Konflikt wird nicht eingegangen.

Zeigt wiederum, dass das nationale Lager noch nicht reif genug ist, eine klare, unabhängige und konstruktive Meinung selbst in der Außenpolitik zu vertreten. Viele Kommentare hier sind eher bellizistisch und höchst bedenklich. Als Pazifisten, die sie ja immer sein wollen ("USA böse Kriegstreiber!"), können sie sich damit nicht profilieren. Es wirkt abschreckend.
    richtig, wunschdenken, reines wunschdenken.
    das ist ein zentrales problem der deutschen.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ein erheblicher Teil dieser Leute, Soldaten möchte ich sie nicht nennen, würde vermutlich desertieren.
    Zu Recht. Oder hat man inzwischen das Gelöbnis angepaßt? Ich gelobe, meinem Führer Obama treu zu dienen, auf seinen Befehl "Verantwortung zu übernehmen" etc. etc.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer