Im Leben hat man die Wahl: Freiheit oder Gleichheit - Unabhängigkeit oder Sicherheit
Ich habe mich für die Freiheit entschieden
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Wenn in Europa ein echtes Chaos herrschte infolge einer durch inkompatible 'Unterwanderung durch Flüchtlingsströme', a.k.a. 'Umvolkung'; würden hier auch keine US-freundlichen Kontrollsysteme funktionieren. Mit diesem Chaos würden auch die USA schlecht bedient sein. Sie müßten eher ein Interesse daran haben den Ist-Zustand in Europa zu erhalten, denn nützlicher als jetzt (aber auf Augenhöhe) können wir Europäer ihnen nie sein.
Ich habe manche deine Posts zu schätzen gelernt und weiß daß du ein heller Kopf bist, aber deine Schlußfolgerungen sind dann doch wieder zu abenteuerlich. Wenn ich dann noch sehe, daß du einem Prophet Glauben schenkst, ertappe ich mich bei Zweifeln, wie eine Person derart von hell zu dunkel und wieder zurück schwanken kann. Die USA brauchen verläßliche Bündnispartner und auch solche, die ihnen selbstbewußt ab und zu sagen was falsch läuft. Eine wabernde Ursuppe, die man nur regressiv unter Kontrolle halten kann, kann ihr Wunschdenken nicht sein. In so einem Hexenkessel käme es ja auch ständig zu Aufständen, das wäre nie zu befrieden, schon weil nach deinem und einiger Figuren hier Zukunftsbild die zur Mehrheit gewordenen orientalischen oder negroiden und dergleichen Einwanderer-Nachkommen ihre alten Feindbilder mitbrächten sowie ihren islamistischen Fatalismus und beides richtet sich verdammt-nochmal gegen die USA. DAS nützt den Amerikanern NICHT. IM GEGENTEIL. Also verabschiede dich mal von dem Nonsense.
Also doch nicht sicher? Deine Zweifel sind mehr als berechtigt. Weitermachen. Die Rechnung geht nämlich nicht auf.
Oder Visionen. Oder Analysen. Die müssen aber nicht zu diesem Ergebnis alleine kommen. Es ist nur das, das der Rechten am meisten nützt, und darum hat sie es sich als Gesetz auserkoren, gegen das dann Unholde wie ich aufzubegehren wagen.
Ich bin auch alles andere als ein Feind Putins. Man kann tatsächlich desöfteren den Eindruck gewinnen, daß für die Regierung eines so großen Landes eine etwas härtere Hand nötig ist als man gemeinhin bei uns gewohnt ist. Aber deshalb muß er noch lange nicht seine Nachbarn damit 'beglücken'. Grundsätzlich halte ich es auch für wünschenswert, daß die Welt zumindest bipolare Machtzentren hat, besser noch weitere, denn eine einzige Supermacht ist einfach prädestiniert über die Stränge zu schlagen und sich die anderen untertan zu machen, demokratisch oder nicht. Es braucht Kräfte, die diese in ihre Schranken weisen und durch ein Gegenmodell den geistigen Wettbewerb auf dem Gebiet der Sozialwissenschaft (Abteilung Gesellschaftsordnung) in Schwung halten.
Hier gibt es leider wieder eine Reihe von Übertreibungen, die ich nicht teile. Ich bin weißgott nicht mit den USA in allem einverstanden und in der Sache Snowdens bin ich ihr strammer Gegner, aber keiner von uns wird für seine (abweichenden) Überzeugungen nach Guantanamo gesteckt oder verschwindet in geheimen Foltergefängnissen der CIA. Das gehört alles angeprangert und bekämpft als amerikanische Auswüchse, aber man muß den Amerikanern auch zugute halten, daß sie noch nicht so weit sind, diese verabscheuungswürdigen Mittel gegen jeden und alle einzusetzen, sonst wäre es mit dem transatlantischen Bündnis auch längst vorbei. Ich glaube Europa ist selbständiger und inzwischen auch selbstbewußter gegenüber den USA als du denkst.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.