User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 706 von 32492 ErsteErste ... 206 606 656 696 702 703 704 705 706 707 708 709 710 716 756 806 1206 1706 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.051 bis 7.060 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Putin ist kein Aggressor. Er wurde in diese Situation getrieben.
    Ja, das sagen alle Aggressoren. Hitler hat das auch behauptet.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Putin ist kein Aggressor. Er wurde in diese Situation getrieben.
    sie verstehen es nicht.

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Es ist schon zu viel deutsches Blut im Vasallendienst für fremde Interessen vergossen worden....
    Das ist richtig. Aber weil bereits welches vergossen wurde ist das kein Argument mehr, weiteres zu vergießen.
    Mit Zimt und Zucker

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen

Servus umananda
    wenn du dich an eine bärenhöhle heranbewegst und der bär dich dann angreift, wer ist der aggressor?

Te quiero puta Benutzerbild von Companero

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Verunglimpfungen von Verstorbenen ist man von deiner miesen Sorte gewohnt.

Von meiner Sorte? Meinst du jetzt Katholiken, Liberale oder Hessen?
    Und verunglimpft habe ich den lieben Jörg nicht, habe ja auch aufwendig mir sein Buch vor einem Jahr gekauft ; )
    Im Leben hat man die Wahl: Freiheit oder Gleichheit - Unabhängigkeit oder Sicherheit
    Ich habe mich für die Freiheit entschieden

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Was,in aller Welt muss man einnehmen, um so etwas von sich zu geben?

Servus umananda
    Feine Bio Trinkschokolade von der Firma Gepa.....
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    wenn du dich an eine bärenhöhle heranbewegst und der bär dich dann angreift, wer ist der aggressor?
    Der Bär.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Servus umananda
    Es war eben ein Fehler dem Bären bis unmittelbar vor seine Höhle zu folgen.
    Mit Zimt und Zucker

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Auf der anderen Seite verleiben sich die USA ein Land nach dem anderen ein um es ihrem Hegemonialbestreben auszusetzen und "Demokratie" mit us-nützlichen Parametern zu installieren und die dortigen Bevölkerungen dem Zugriff des militärisch-industriell-finanziellen Komplexes zuzuführen. Mit "Freiheitsbestrebungen" haben diese geostrategischen und brandgefährlichen
    Spielchen nichts zu tun. Alles wird gesteuert. Rußland und China, so verdammenswert auch ihre innenpolitischen Verhältnisse anzusehen sind, sind die einzigen Mächte welche einem weltweiten US-Hegemonialbestreben noch im Wege stehen. Die arabische Welt ist weitgehend durch insezenierte Kriege und Chaos mit sich selbst beschäftigt, während die Flüchtlingsströme
    dazu benutzt werden den Wirtschaftskonkurrenten Europa zu destabilisieren und ebenfalls ins Chaos zu stürzen um auch hier später nach dem Motto "Ordo ab Chao" us-freundliche totalitäre Kontrollsysteme einzusetzen.
    Wenn in Europa ein echtes Chaos herrschte infolge einer durch inkompatible 'Unterwanderung durch Flüchtlingsströme', a.k.a. 'Umvolkung'; würden hier auch keine US-freundlichen Kontrollsysteme funktionieren. Mit diesem Chaos würden auch die USA schlecht bedient sein. Sie müßten eher ein Interesse daran haben den Ist-Zustand in Europa zu erhalten, denn nützlicher als jetzt (aber auf Augenhöhe) können wir Europäer ihnen nie sein.
    Mit der Ukraine geben sich jetzt noch ganz andere Möglichkeiten Europa durch einen möglichen Krieg ins Chaos zu stürzen und später die Scherben aufzusammeln
    und einen Totalitarismus einzusetzen, der von den gequälten Menschen dann auch akzeptiert werden wird.
    Ich habe manche deine Posts zu schätzen gelernt und weiß daß du ein heller Kopf bist, aber deine Schlußfolgerungen sind dann doch wieder zu abenteuerlich. Wenn ich dann noch sehe, daß du einem Prophet Glauben schenkst, ertappe ich mich bei Zweifeln, wie eine Person derart von hell zu dunkel und wieder zurück schwanken kann. Die USA brauchen verläßliche Bündnispartner und auch solche, die ihnen selbstbewußt ab und zu sagen was falsch läuft. Eine wabernde Ursuppe, die man nur regressiv unter Kontrolle halten kann, kann ihr Wunschdenken nicht sein. In so einem Hexenkessel käme es ja auch ständig zu Aufständen, das wäre nie zu befrieden, schon weil nach deinem und einiger Figuren hier Zukunftsbild die zur Mehrheit gewordenen orientalischen oder negroiden und dergleichen Einwanderer-Nachkommen ihre alten Feindbilder mitbrächten sowie ihren islamistischen Fatalismus und beides richtet sich verdammt-nochmal gegen die USA. DAS nützt den Amerikanern NICHT. IM GEGENTEIL. Also verabschiede dich mal von dem Nonsense.
    Ich halte dies nicht für feststehende, aber mögliche Ereignisse, die so kommen mögen oder auch nicht.
    Also doch nicht sicher? Deine Zweifel sind mehr als berechtigt. Weitermachen. Die Rechnung geht nämlich nicht auf.
    Aber das seit dem WK-2 zu beobachtende geostrategische und politische Verhalten der USA lassen auf solche Bestrebungen Rückschlüsse zu.
    Oder Visionen. Oder Analysen. Die müssen aber nicht zu diesem Ergebnis alleine kommen. Es ist nur das, das der Rechten am meisten nützt, und darum hat sie es sich als Gesetz auserkoren, gegen das dann Unholde wie ich aufzubegehren wagen.
    Man muß in der jetzigen Situation Putin
    und das russische neosowjetische System nicht mögen um zu sehen das Rußland in die Enge getrieben wird. Wie ich schon schrieb - das was in der Ukraine passiert, ist auch Rußland zugedacht, da hier seit der Wende NGOs und Thinktanks kräftig am wühlen und unterminieren sind. Nicht im Sinne
    der russischen Zivilisten, sondern im Sinne des US-Hegemonialbestrebens.
    Wer diese Zusammenhänge nicht sieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
    Man muß kein Freund Putins sein um zu sehen das hier Bestrebungen in Aktion sind, hinter denen etwas wirklich böses steht.
    Ich bin auch alles andere als ein Feind Putins. Man kann tatsächlich desöfteren den Eindruck gewinnen, daß für die Regierung eines so großen Landes eine etwas härtere Hand nötig ist als man gemeinhin bei uns gewohnt ist. Aber deshalb muß er noch lange nicht seine Nachbarn damit 'beglücken'. Grundsätzlich halte ich es auch für wünschenswert, daß die Welt zumindest bipolare Machtzentren hat, besser noch weitere, denn eine einzige Supermacht ist einfach prädestiniert über die Stränge zu schlagen und sich die anderen untertan zu machen, demokratisch oder nicht. Es braucht Kräfte, die diese in ihre Schranken weisen und durch ein Gegenmodell den geistigen Wettbewerb auf dem Gebiet der Sozialwissenschaft (Abteilung Gesellschaftsordnung) in Schwung halten.
    Die Bestrebungen der USA und der hinter ihr stehenden Strukturen der Schattenmacht
    sind nicht an weltweiter Freiheit und Demokratie interessiert, sondern daran eine Weltregierung und einen totalitären Weltstaat zu errichten. Totale Dominanz ist angestrebt. Dagegen, auch in den Vorgehensweisen, sind die Russen Waisenknaben. Egal wie brutal sie dieweilen handeln. Es hat immer noch eine gewisse, wenn auch sehr unangenehme und dieweil grausige Ehrlichkeit.
    Man weiß zumindest immer woran man ist.

Die USA dagegen reichen dir mit gewinnenden Lächeln die Hand, grinsen dich freundlich an, machen große Versprechungen, reden von Freiheit und Demokratie und wenn du dich dann vertrauensvoll umdrehst, dann schießen sie dir in den Rücken und verwerten deinen Leichnahm.
    Hier gibt es leider wieder eine Reihe von Übertreibungen, die ich nicht teile. Ich bin weißgott nicht mit den USA in allem einverstanden und in der Sache Snowdens bin ich ihr strammer Gegner, aber keiner von uns wird für seine (abweichenden) Überzeugungen nach Guantanamo gesteckt oder verschwindet in geheimen Foltergefängnissen der CIA. Das gehört alles angeprangert und bekämpft als amerikanische Auswüchse, aber man muß den Amerikanern auch zugute halten, daß sie noch nicht so weit sind, diese verabscheuungswürdigen Mittel gegen jeden und alle einzusetzen, sonst wäre es mit dem transatlantischen Bündnis auch längst vorbei. Ich glaube Europa ist selbständiger und inzwischen auch selbstbewußter gegenüber den USA als du denkst.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Der Bär.

Servus umananda
    Falsch. Du bist dann der Aggressor. Der Bär verteidigt sich und sein Revier.
    Mit Zimt und Zucker

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer