User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 679 von 32492 ErsteErste ... 179 579 629 669 675 676 677 678 679 680 681 682 683 689 729 779 1179 1679 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.781 bis 6.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Es leben aber auch im Baltikum eine Menge russisch-stämmige Leute, die sich trefflich verwenden ließen, sie bei Gelegenheit als Vorwand zu benützen 'sie zu verteidigen gegen Nazi Schlägerbanden'. Auch ein Erbe der Vermischungen während der Sowjetzeit.
    Im Baltikum sind die Russen aber Minderheiten mit gewissen Rechten&Pflichten, wenn auch(leider) Bürger zweiter Klasse. Sie haben aber jederzeit die Wahl der Ausreise. Und sie wissen, daß sie dort nicht(wirklich) Heimatrecht besitzen. Also mit der Situation in der Ukr. nicht zu vergleichen.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die USA würden in Mexiko mit Sicherheit nicht militärisch eingreifen.

Servus umananda
    Ich nehme mal an, dass das deine ehrliche Überzeugung ist. Deswegen spare ich mir jeden bösartigen Kommentar.

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, genau deshalb. Du hast da alle Zutaten beisammen, um diverse nationalistischen Süppchen hochkochen zu lassen. In Bukarest eine willkommene Gelegenheit, von ihrer mafiotischen, korrupten Politikerkaste abzulenken, für Moskau erneut die Chance, die Gefährdung russischer Bürger durch ebenjene Nationalisten anzuführen.

Natürlich gibt es diese Nationalisten, das sind ganz und gar widerwärtige Leute. Aber sie bestimmen nicht den Gang der Dinge, wie es Janukowitsch oder die Kreml-Propaganda im Fall der Ukraine behaupten. Und der Westen hat mal wieder gepennt und versäumt, der Opposition klarzumachen, daß es Unterstützung nur gibt, wenn sie sich radikal und glaubwürdig von den extemistischen Kräften trennt. Jetzt sind auch die Gemäßigten in Kiew quasi zu den Geiseln des "Maidan" geworden. Da stehen 10.000 Leute Pöbel auf'm Platz und bestimmen - durch nichts demokratisch legitimiert - den Gang der Dinge mit.
    Nur wird auch das die NATO kalt lassen.
    Mit Zimt und Zucker

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Karnivore Beitrag anzeigen
    die sicherheitskräfte haben nicht zurück geschossen, sondern zuerst geschossen. ....
    Falsch, der bestialische Mob hat zuerst mit Pflastersteinen, Molotows und Gewehren Polizisten ermordet.

Die Polizei hat sich sehr lange nur mit Wasserwerfern, Tränengas und Gummigeschossen verteidigt.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich mich für Klitschko interessieren? Bisher habe ich nichts an diesem Ex-Boxweltmeister entdecken können, das man als interessant bezeichnen können.

Servus umananda
    Klitschko ist der klassische Fall einer westlichen Propagandafigur. Das ist ein Scheinriese, der in der Ukraine von niemanden ernstgenommen wird und der dort nichts zu sagen hat. Aber die deutsche Journaille in Deutschland verkauft dem Publikum den Mann als großen Revolutionshelden.

Gleiches Muster mit dem angeblichen "diplomatischen Coup" von Steinmeier, Fabius und Tusk. Bei Licht besehen waren die mit Janukowitsch ausgehandelten Ergebnisse 2 Tage später schon wieder Makulatur. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sie in EU-typischer Arroganz der Ansicht waren, man könne auf einen russischen Vertreter am Verhandlungstisch verzichten. Ohne Rußland wird es dort aber keijne Lösung geben, und das haben die Flachpfeifen von Berlin bis Washington monatelang geflissentlich ignoriert.

Das Ergebnis kann man in diesen Tagen besichtigen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, genau deshalb. Du hast da alle Zutaten beisammen, um diverse nationalistischen Süppchen hochkochen zu lassen. In Bukarest eine willkommene Gelegenheit, von ihrer mafiotischen, korrupten Politikerkaste abzulenken, für Moskau erneut die Chance, die Gefährdung russischer Bürger durch ebenjene Nationalisten anzuführen.

Natürlich gibt es diese Nationalisten, das sind ganz und gar widerwärtige Leute. Aber sie bestimmen nicht den Gang der Dinge, wie es Janukowitsch oder die Kreml-Propaganda im Fall der Ukraine behaupten. Und der Westen hat mal wieder gepennt und versäumt, der Opposition klarzumachen, daß es Unterstützung nur gibt, wenn sie sich radikal und glaubwürdig von den extemistischen Kräften trennt. Jetzt sind auch die Gemäßigten in Kiew quasi zu den Geiseln des "Maidan" geworden. Da stehen 10.000 Leute Pöbel auf'm Platz und bestimmen - durch nichts demokratisch legitimiert - den Gang der Dinge mit.
    Russland hat den Balkan längst aufgegeben. Hier wird versucht Dinge zu konstruieren welche mich stark an die Präventivkriegsthese 1941 erinnern, nur eben nicht als VT non "Nazis", sondern als verkaufte Wahrheit von etablierten Berufslügnern (nicht auf dich persönlich bezogen) !
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wo schelte ich denn die Monroe-Doktrin? Ich sprach dabei nicht vom Blick der Amerikaner in ihre direkte Nachbarschaft, nach Mittel- oder Südamerika, ich hatte dabei mehr die offensive/aggressive Geopolitik im Auge. Weder die Philippinen (1898) noch der pazifische Raum (ab 1934), noch der nahe/mittlere Osten (zeitgenössisch) liegen in direkter Nachbarschaft der USA - oder verwende ich hier eine fehlerhafte Weltkarte?
    Passt schon.
    Ging ja um die letzten 200 Jahre,der US-Aussenpolitik. Hier klingt es manchmal so, als wären die seit Anbeginn der Zeit die übelsten Imperialisten gewesen, das kann man so nicht stehen lassen.
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich spiele da eh wie ein Kater. Ist der Gegner allzu geschwächt, lasse ich ihm etwas Zeit sich wieder aufzurappeln, nur damit er wieder nicht gewachsen ist .
    Die Realität ist aber kein Spiel, deswegen passt mir absolut nicht was gerade passiert.
    Für die global player in Washington und deren Hintermänner bin ich nämlich ebenso nur eine statistische Nummer wie auf dem Bildschirm eines PC Spiels und sie haben genausowenig Empathie für reine Statistiken wie du und ich wenn wir ein Game zocken. Ein psychisch gesunder Mensch kann durchaus
    Spaß an der bisweilen makabren Spielmechanik und Vorgehensweise in Strategiespielen haben.
    Für die Realität tatsächlicher geostrategischer Machtspiele ist aber ein absolut psychopathisches Bewußtsein Vorraussetzung um überhaupt derart handeln zu können.

Btw: Danke für die vielen Grünen an die Betreffenden!
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Nur wird auch das die NATO kalt lassen.
    Das geht die Nato auch nichts an. Das Bündnis produziert zuverlässig Chaos und Verschlimmbesserung der Lage, wo es eingreift.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass das deine ehrliche Überzeugung ist. Deswegen spare ich mir jeden bösartigen Kommentar.
    Ja. Es sind bereits einige Jahre seit der letzten militärischen US-Intervention in Südamerika vergangen und es hat sich einiges verändert.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer