Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Ach komm, du weißt ganz genau, was ich meine. Die westliche Haltung (wenn es denn überhaupt eine solche gibt) ist natürlich von Dummheit und Halbheiten gekennzeichnet.
Mich irritiert in diesem Strang einmal mehr das verbreitete Binärdenken. Du und die meisten anderen Vertreter der Rechten treten als stramme Propagandisten Moskaus auf, jeder, der die russische Politik auch nur zurückhaltend kommentiert, wird mit dem dekadenten Westen in einen Topf geworfen. Daß man - wie ich - beide Pole sehr kritisch betrachtet, dafür scheint es in den Schützengräben dieses Stranges (der damit dem Syrienstrang gleicht) keinen Platz zu geben.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Der bedrohte Friede von Carl Friedrich von Weizsaecker:
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.
Ich denke, je nach dem Gang der Entwicklung könnte als nächstes Moldawien auf der Speisenkarte stehen. Da gibt es ja die Abspaltung Transnistrien, also genügend Potential für "Hilferufe" nach Moskau, denen nachzukommen der Kreml sich dann unter Umständen ebenfalls nicht versagen könnte. Dann aber wäre Rumänien mit berührt...
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Das ist eigentlich der klassische Kriegsgrund.
Auch wenn man mich oft belächelt für das Einbringen dieses Spielebeispiels aber wie im Kleinen, so im Großen:
Hat man sich in dem Strategiespiel "Shogun 2" durch Aufrüstung und andere massive Ausgaben an den Staatsbankrott gebracht, dann nützt eigentlich nur noch eines: Andere Provinzen überfallen und brandschatzen um so sein Säckel wieder füllen zu können und sich dann, so sie "abgeerntet" sind, sofort wieder zurückzuziehen und dem Chaos überlassen. Krieg ist ein profitabeles Geschäft.....gerade am Rande des Bankrotts.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul