User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 675 von 32492 ErsteErste ... 175 575 625 665 671 672 673 674 675 676 677 678 679 685 725 775 1175 1675 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.741 bis 6.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass die das denken, aber das muß ich ja nicht annehmen!
    Wir hätten nur geimeinsam eine Chance, doch es wird leider niemals mehr ein GEIMEINSAM geben, daß ist immer wieder ganz deutlich zu erkennen > in diesem Forum.
    Wenn schon im kleinsten Kreise die Menschen sich nicht einig sind und sich gegenseitig ständig an die Gurgel gehen, wie dann im großen Ganzen .
    Der Zug ist endgülig abgefahren .

Das Forum ist eine prima Infostelle für die Elite über ihr zerrüttetes , streitsüchtiges Volk . Kann gar nicht besser laufen

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Für den schnellen persönlichen Rückzug hat sie doch angeblich schon eine Ranch in Paraguay gekauft.
    Südamerika mit seinen "Gated Communities" scheint überhaupt ein bevorzugtes Rückzugsgebiet zu sein. ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen

Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Deutsche Interessen? Als kleiner Forumsagent für Putins Expansionspläne? Ich bitte Sie, ihre Putin-Schleimerei als "deutsche Interessen" zu verkaufen zu können -für so dumm halten Sie uns doch nicht, oder?
    Doch. Es ist im Interesse Deutschlands, dass es keine weitere Eskalation in der Ukraine gibt, die zu einer Involvierung der NATO, also uns führen könnten. Das geht nicht gegen die Interessen der Russen, die sind auch zu wahren.

Kriegstreiber wie Du sind die Feinde Deutschlands!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Die kürzen weiter unsere Renten und Löhne und legen uns Zwanghypotheken auf unsere sauer erarbeiteten kleinen Häuschen. Wir können doch im Alter den Dreck aus der Mülltonne fressen und Pfandflaschen sammeln, nur damit die Blockparteibonzen weiter zündeln und ihr dreckiges Spiel auf unsere Kosten fortsetzen können.

Wählt das Kartell ab und sorgt dafür, daß Deutsche in die Parlamente kommen. Sonst sind wir und unsere Kinder verloren.
    Den neofeudalistischen faschistischen Herrenmenschen gehoert tatsaechlich die rote Karte gezeigt. Stellt Euch vor, es gibt Krieg und keiner geht hin ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich nicht. Mir haben diese beiden Preisboxer schon in der Unterhaltungsbranche nicht gefallen.

Servus umananda
    Sollte es aber. Interessier dich doch auch mal für Fakten, die nicht in deine einseitige Vorstellungskraft hinein passen. (ich vermeide bewußt "engstirnig", sonst biste wieder sauer auf mich)
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich der klassische Kriegsgrund.
    Auch wenn man mich oft belächelt für das Einbringen dieses Spielebeispiels aber wie im Kleinen, so im Großen:
    Hat man sich in dem Strategiespiel "Shogun 2" durch Aufrüstung und andere massive Ausgaben an den Staatsbankrott gebracht, dann nützt eigentlich nur noch eines: Andere Provinzen überfallen und brandschatzen um so sein Säckel wieder füllen zu können und sich dann, so sie "abgeerntet" sind, sofort wieder zurückzuziehen und dem Chaos überlassen. Krieg ist ein profitabeles Geschäft.....gerade am Rande des Bankrotts.
    Geld zu cheaten ist doch in jedem Spiel möglich . Ich überfalle Nachbarländer bei Strategiespielen meist aus Langeweile.
    Mit Zimt und Zucker

GESPERRT

Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Ist Putin ein Amerikaner? Würden Sie ihn für sein Vorgehen in der Ukraine kritisieren, wenn er ein Russe wäre?
    Sagen wir mal so: Würden die Amerikaner bei einem Umsturz in Mexiko mit absehbar anti-amerikanischer Ausrichtung der neuen Machthaber eingreifen, würde ich das ebenso nicht kritisieren, wie ich jetzt Putins Eingreifen in der nach einem Umsturz absehbar anti-russischen Ukraine nicht kritisieren.

Das Vorgehen der USA in den Jahren seit dem Zusammenbruch der UdSSR ist aber keine "Intervention zu Befriedung der direkten Nachbarschaft", es ist Geopolitik mit Mitteln militärischer Gewalt, die rund um den Globus überall dort angewendet worden ist, wo es keinen starken Antagonisten gab, dessen Reaktion zu fürchten gewesen wäre. Nun hat sich diese Politik aber der direkten Nachbarschaft Russlands zugewandt, und wir können alle froh und glücklich sein, wenn am Ende dieses Abenteuers nur eine geteilte Ukraine steht, deren östlicher Teil mit Russland im Bund bleibt, während ihr westlicher sich in die "starken Arme" von EU und NATO wirft.

Ein ist sicher, sicherer ist die Welt damit nicht geworden.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das wäre ein sehr, sehr teuer bezahlter Sieg. Da würde ich lieber schon auf den Versuch dankend verzichten.
    Warten wir erstmal ab was denn nun genau passiert. Mir ist die Lage dort zu unübersichtlich.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Weder will die Ukraine in die EU, noch wollen die Bürger in der EU die Ukraine - und einen Überfall Putins hat es nie gegeben.
    Der Mob im Kiewer Parlament wird schon bald Geschichte sein.
    Die meisten Leute wollen daß es über die Übertretungen der russischen Militärs auf der Krim hinaus keine echten Aggressionen gibt. Noch ist es Zeit für Putin zur Besinnung zu kommen und die Ukraine ihrem eigenen Weg zu überlassen. Benutze doch mal deinen guten Draht zu Herrchen um auf es beschwichtigend einzuwirken (Tipp: der Hundeleine einfach nach oben nachfühlen).
    Die restlichen Aussagen deines Posts werden dann schon bald Geschichte sein.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Hitler scheiterte nicht an Russland, Hitler scheiterte an den USA, die Russland mit Material stopften.
    Ohne land lease Act, welcher die SU übrigens schon Monate vor dem 22.6.41 mit gigantischen Materialmengen überschwemmte, hätte die Sowjetunion das Kriegsjahr 1941 kaum überlebt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer