Ich habe ja nicht gesagt: Dem IST so und MUSS so kommen wie Irlmaier gesagt hat.
Aber: Hast du dir überhaupt durchgelesen WAS er prophezeit hat?
Prophezeiungen sind immer mit größter Vorsicht zu genießen, was die spätere Interpretation als auch ihre
Aussagen auf lediglich vorhandene Potentiale einer möglichen Zukunft betrifft.
Man erinnere sich an den recht plötzlich enstehenden und dann in kürzester Zeit explodierenden Syrienkrieg.
Und das US-Vorhaben Assad und seine Truppen zu bombardieren. Es waren US-Flottenverbände im Mittelmeer vorhanden die sich schon auf den Einsatz vorbereiteten. Dann verlegten die Russen Teile ihrer Marinekräfte, darunter Raketenkreuzer ebenfalls in das Mittelmeer, die Lage war durchaus gespannt, weil man nur schwer absehen konnte, wie Rußland reagieren würde, so es nicht gelungen wäre die USA von einem Angriff auf Syrien mittels Diplomatie abzuhalten. Sicherlich, im Nachhinein ist es immer leicht, Prophetien auf passende Ereignisse zu münzen und ich bin da auch sehr vorsichtig was das angeht. Ich würde nie sagen "dem IST so!!"
sondern nur "es ist möglich das es dies ist, was Irlmaier gesehen hat":
"Alles ruft Friede, Schalom! Da wird's passieren. – Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf, große Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber - die Lage ist gespannt."

Gott mit uns