User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 570 von 32492 ErsteErste ... 70 470 520 560 566 567 568 569 570 571 572 573 574 580 620 670 1070 1570 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.691 bis 5.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Diesmal zwar nur in der Rolle rumänischer oder italienischer Achsentruppen, aber ansonsten ja natürlich.
    Merkelowa traue ich mittlerweile alles zu.
    Sie war ja auch gerade erst zum Briefing in Israel.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Geht bitte auf die Strasse und begebt Euch ins Berliner Regierungsviertel. Das deutsche Volk muss Merkel sagen, dass es nicht von den USA und der NATO gegen Russland in einen Krieg hineingezogen werden will.

Ist Euch der Blutzoll des 2. Weltkrieges nicht genug ? Ich hoffe, Ihr Deutschen habt aus der Geschichte gelernt. Ihr solltet nicht wieder schlafwandlerisch in ein derartigen Horror hineingezogen werden.

Lest das Buch die Schlafwandler von Christopher Clark.

Der Merkel und der deutschen Regierung traue ich zu, dass sie Deutschland jetzt in einen Krieg gegen Russland fuehren wird.
    Die Merkel zieht in Deutschland niemanden in den Krieg. Die Deutschen haben einen erheblichen Leck-mich-am-Arsch Charakter entwickelt, was auch auf einer nicht aufgearbeiteten Geschichte beruht. Kriegstreiberei führt aber dazu, dass man aufwacht. Was die Regierung und die Politiker in Deutschland als letztes gebrauchen können, ist, dass das Deutsche Volk aufwacht... Man betreibt nicht umsonst seit 60 Jahren eine Art der Ruhigstellungspolitik. Die wird man wegen der Ukraine sicherlich nicht aufgeben.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Der Mob selbst hat eine rechtmäßige Übergangsregierung verhindert. Janukowitsch hatte Neuwahlen angeboten. Die EU -Außenminster eine Übergangregierung ausgehandelt- das ganze wurde von den kriminellen Idioten 24-Stunden später zunichte gemacht. Das Chaosparlament in Kiew hat hingegen keinerlei Legitimation. Vollkommen klar, dass dieses entstandene machtvakuum ins Chaos führt.
    Putin ist dabei ein Stabilisierungsfaktor. Er gleicht die Schwachstellen durch konsequentes handeln aus, bevor sich Nationalisten bedienen und westliche Agenten weitere Lunten anzünden. Es muss von vornherein klar sein, dass der Westen zwar vermittelnd eingreifen kann, sich aber nicht des Landes bemächtigen.
    Putin handelt richtig! Ich hoffe, er behält die Nerven ......
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

Henri Nannen

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Für Bluff passen mir die monatelange, russlandfeindliche Propaganda und vor allem die Kiewereignisse nicht so recht ins Bild. Wer so weit geht der ist auch bereit noch weiter zu gehen.
    es geht darum putin schlecht aussehen zu lassen. ihn als schwächling darzustellen, um dafür zu sorgen, dass es auch innenpolitisch widerstand gegen ihn gibt und die rufe nach einer veränderung größer werden. es wird keine militärische auseindersetzung geben, es werden sogenannte mind-games geführt...

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Steinmeier war in den USA, auch wieder kein gutes Zeichen, nachdem er in Georgien war ging der Krieg 2008 los.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Bildeindrücke, aus der Ukraine, zu den ominösen Bewaffneten, die auf Teilen der Krim die Kontrolle übernommen haben.

"Unidentified gunmen wearing camouflage uniforms block the road toward the military airport at the Black Sea port of Sevastopol* in Crimea, Ukraine, Friday, Feb. 28, 2014. (AP Photo/Ivan Sekretarev)"

Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich sehen die Jungs zu professionel ausgestattet aus, um irgendwelchen Milizen angehören zu können...
    Da Sewastopol vertragsgemäß der Marinestützpunkt Rußlands ist, könnten da auch russische Soldaten die Zufahrtswege kontrollieren, das wäre wohl kein Völkerrechtsbruch.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    .... und hat einen neuen Orden kassiert "Freundin Israels"
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

Henri Nannen

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Die Luftangriffe auf Syrien hätten die USA schon noch hinbekommen. Ich glaube man denkt eher im Westen dass Russland fertig ist, so wie schon Hitler meinte das wäre "ein morsches Gebilde dem man nur die Türe eintreten müsse". Heute kann man sich denken wer ihn damals den Floh ins Ohr gesetzt hat. Wir haben wieder ein gefährliches Auseinanderklaffen zwischen dem Willen von Geostrategen und dem Willen der Bevölkerung die eigentlich nur Ruhe haben will.
    Ich sehe hier durchaus Parallelen. Schon bei Hitler hat sich die westliche Hochfinanz der Faschisten bedient.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt haben wir ein aehnliches Manoever in der Ukraine mit der Bandera-Bande beobachten koennen. Diese hoch aggressiven faschistischen Kraefte werden vom Westen finanziert und unterstuetzt und gegen Russland in Stellung gebracht.

Dass die westliche Hochfinanz Nazis unterstuetzt, kommt also nicht von Ungefaehr:

Dass deswegen wieder hundert tausende Juden in Osteuropa sterben muessen, ist wohl westliches Kalkuel.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    es geht darum putin schlecht aussehen zu lassen. ihn als schwächling darzustellen, um dafür zu sorgen, dass es auch innenpolitisch widerstand gegen ihn gibt und die rufe nach einer veränderung größer werden. es wird keine militärische auseindersetzung geben, es werden sogenannte mind-games geführt...
    Westliche Profiler haben Putins Psyche längst gescannt und daher ist die aktuelle Reaktion auf der Krim längst eingeplant im Westen. Man darf hier nicht so tun als würde der arme friedliche Westen hier immer nur reagieren. Das ist genau umgedreht. Mal nur ein Beispiel, wären die Maidanereignisse nur minimal gegen die westl. Interessen gewesen dann hätte man notfalls Janukowitsch gehalten und in der Presse geschrieben, Hilfe die Banderafaschisten wollen in der Ukraine putschen und bedrohen wieder Juden. Aber nix dergleichen hat man gehört, obwohl es die Wahrheit gewesen wäre.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Die Auflösung dieses und anderer Konflikte wäre doch so ziemlich einfach. Wenn es denn vom Westen gewollt wäre.

Russland muss dringend seine Wirtschaft modernisieren und Europa benötigt dringend diverse Energieträger und Rohstoffe. Was für alle unabdingbar ist, dass Frieden herrscht.

1. Man hört auf den Menschen in Europa vor Russland Angst zu machen, baut diese Horrorpropaganda ab. Wenn jemandem kein Respekt entgegengebracht wird, kann man auch nicht erwarten, dass der andere einem gut gesind ist.
    2. Man gründet eine für alle Beteiligten transparente Partnerschaft auf Augenhöhe. Ob das im Rahmen einer EU-Mitgliedschaft ist, sei dahingestellt.
    3. Denkbare wäre eine Aufnahme Russlands als Vollmitglied in die NATO oder besser noch die Abschaffung der sinnlos gewordenen NATO, die sowieso nur unter der angelsächsischen Regide steht und Ersatz durch ein gesamteuropäisches Konstrukt unter gleichberechtigter Teilnahme Russlands.
    4. Alle militärischen Maßnahmen, welche jeweils Angriffs- bzw. Abwehrcharaktzer haben werden komplett zurückgeführt.
    5. Austausch auf wirtschaftlicher, politischer, kultureller und militärischer Ebene als Partner.
    6. EUROPA arbeitet mit der NASA zusammen, partizipiert aber kaum von den us-amerikanischen Gewinnen an der Erforschung des Weltalls. Enge Kooperation der ESA und westeuropäischen wissenschaftlichen Einrichtungen mit denen Russlands und der russischen Raumfahrtindustrie. Das würde zu einer diesbezüglichen weitgehenden Unabhängigkeit von den USA führen.
    7. usw.

Ich weiß, das liest sich alles so utopisch und unrealisitisch. Aber wenn man jemanden wie einen Feind behandelt, dann verhält sich dieser auch wie ein Feind. Ausserdem muss man es erstens nur entscheiden und zweitens tun. Gemeinsam mit Russland als gleichberechtigte Partner würde u. a. auch Deutschland endlich seine Unabhängigkeit von den USA und seine Souveränität wiedererlangen. Wenn aber jetzt wieder das Schreckgespenst einer Allmacht Russlands über Europa an die Wand gemalt wird, drehen wir uns weiter im Kreis. Russland braucht dringend Frieden und die Kooperation mit Europa und die USA können Europa nicht das geben, was es dringend benötigt. Russland kann das aber. Eigentlich brauchen sich beide Seiten gegenseitig.
    Alles was ich schreibe stellt nur meine persönliche Meinung dar, Irrtum vorbehalten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer