User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 560 von 32492 ErsteErste ... 60 460 510 550 556 557 558 559 560 561 562 563 564 570 610 660 1060 1560 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.591 bis 5.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?

Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    "Eine zweite Säuberungswelle setzte zu Beginn des Jahres 1948 ein. Sie war hauptsächlich gegen Juden gerichtet, die als „Wurzellose Kosmopoliten“ denunziert wurden. Die Kampagne führte zunächst zur Auflösung des Jüdischen Antifaschistischen Komitees, erreichte ihren Höhepunkt in der so genannten Ärzteverschwörung und endete abrupt mit Stalins Tod im März 1953. Zu den Hintergründen und Motiven dieses politisch motivierten Massenmords gibt es in der Forschung zum Teil sehr unterschiedliche Erklärungsansätze, die kontrovers diskutiert werden." ([Links nur für registrierte Nutzer])

Lerne Russisch und schaue russischen Fernsehen; da werden sehr spannende Dokumentarfilme zu diesem Thema ausgestrahlt. Ich habe im deutschen Fernsehen noch nie etwas zum Thema "Stalin und die Juden" gesehen!
    Sicher war Stalin Antisemit, aber das ändert nichts daran daß Juden nicht das einzige oder Hauptziel waren.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die deutsche Journailie tut sich wiedereinmal besonders "mutig" hervor...

So muskelgewaltig Russlands Präsident Wladimir Putin auch auftritt – er ist eher ein Scheinriese. Der Westen muss dem Kreml-Herren deshalb in Sachen Krim klare Grenzen aufzeigen...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese Irren sind tatsächlich geil auf den 3.WK, atomarer Holocaust inklusive.

Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Sicher war Stalin Antisemit, aber das ändert nichts daran daß Juden nicht das einzige oder Hauptziel waren.
    Wäre ja auch etwas komisch wenn die Juden sich selber abschlachten würden. 80% der NKWD-Schergen waren Juden.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch etwas komisch wenn die Juden sich selber abschlachten würden. 80% der NKWD-Schergen waren Juden.
    Auch das ist mir bekannt. Wobei natürlich unterschieden werden muß. Daß im imperialen "business" die oberen Zehntausend unabhängig der Ethnie "anders" sind als der ganze Rest spielt eine wichtige Rolle, ich glaube kaum daß sich die Bonzenjuden um den Bauern- oder Malerjuden scheren.

Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Auch das ist mir bekannt. Wobei natürlich unterschieden werden muß. Daß im imperialen "business" die oberen Zehntausend unabhängig der Ethnie "anders" sind als der ganze Rest spielt eine wichtige Rolle, ich glaube kaum daß sich die Bonzenjuden um den Bauern- oder Malerjuden scheren.
    Richtig allerdings lassen letztere sich oft für die Interessen Ersterer einspannen, weil sie glauben das wäre ihre religiöse Pflicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Richtig allerdings lassen letztere sich oft für die Interessen Ersterer einspannen, weil sie glauben das wäre ihre religiöse Pflicht.
    Also wie in Muslimistan.

Mitglied Benutzerbild von NEOM

bin ja mal gespannt, ob putin klein bei gibt oder hart bleibt..

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Revolutionsführer kommen meistens aus der Oberschicht.

Servus umananda
    Beispiele? Alle großen Revolutionäre kamen aus den (notwendigerweise) Zwischenschichten, gebildeter als die Unterschicht, aber ohne die Herrenmenschenmentalität der Eliten. Die Revolutionäre die du meinst waren Putschisten, Oberschichtler, die anderen Oberschichtlern nichts gönnten.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa

Die US Geheimdienste, haben die Putschisten mit einer ziemlich großen Menge Geld versorgt, die Gleiche Nummer hatten die Schon öfter abgezogen und gehört zu der Moderenen Cyber Kriegsführung, im Iran und Chile und viele anderen Nationen hatten die das erfolgreich durch geführt. Wo soll das noch hinführen? Ich sehe da meine Freiheit bedroht, ich sehe das der Friede bedroht ist.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

GESPERRT

Russland schickt 2000 Soldaten auf die Krim - US-Präsident Obama warnt Putin

Auf der Krim verschärft sich die Lage. In der Nacht versuchen Uniformierte, die Flughäfen zu besetzen. Das ukrainische Parlament fordert Moskau zur Zurückhaltung auf, Europa ist besorgt. Russland aber zündelt weiter – und schickt 2000 Soldaten. Die Entwicklungen im News-Ticker.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Warum zündelt Russland laut Focus weiter ?

Ich bin mir sicher wäre die Türkei an exakt Russlands stelle so wären hier viele anti türkisch und empört über die Aktion der Türkei. genauso wie sie es in Zypern waren wo die Türkei sogar eine viele stärkere Legitimation hatten ihre Bürger auf Zypern zu beschützen. Sie hätten es lieber zusegehn wie türken auf der Zypern abgeschlachtet werden.

Diese Doppelmoral vn viele von euch kann man nicht oft genug erwähnen hat man auch schon fot genug woander gesehen sei es bei den gezi vorfaäälen und anderen Ereignissen, aber kommen wir mal wieder zurück zu Russland, ich denke, da der Westen sich in der Ukraine eingemischt hatt, sollte dass Russland mindestens auch tuen dürfen, oder sehe ich da was falsch ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer