User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 469 von 32492 ErsteErste ... 369 419 459 465 466 467 468 469 470 471 472 473 479 519 569 969 1469 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.681 bis 4.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Goldlocke Beitrag anzeigen
    Warum zitierst du mich dann? Du kannst ja auch einfach ohne mich zu zitieren antworten, wenn du mich nicht meinst, oder? Also zu deiner Logik: Hey, ich zitiere dich, aber fühle dich nicht angesprochen? LOL.
    Du wolltest den Link zur 'ägyptischen Wahrsagerin', das war der Anlaß darauf zu antworten. Die Bemerkung hatte also mit dir nichts zu tun, sondern mit dem Inhalt dessen, was dich da in Mittendrins Gruselkabinett der seriösen Informationsvorhaltung interessiert.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil kann dazu sagen, dass selbst eine Stahlkugel, die mit ner Zwille verschossen wird, durch Stahl geht. Hab ich selbst ausprobiert und war entsetzt, dass in meinem Ölfass ein durchschlagender Erfolg zu verzeichnen war(Entfernung etwa 20 Meter). Selbst Druckluftwaffen mit 4,5mm Stahlkugelmunition und etwas über 7 Joule schlagen bei dem Blech Dellen ein(Entfernung hier etwa 5 Meter). Bei den Schildern der Polizei vom Maidan kann man davon ausgehen, dass sowohl ein 9mm Pistolenprojektil als auch das Projektil eines Jagdgewehrs durchgeht. Es braucht schon etwas an Durchschlagskraft, wenn man ein Wildschein, einen Hirsch oder gar einen Bären erlegen will.

Näheres dazu können sicherlich unsere Waffenexperten sagen. An dieser Stelle würde ich mal KuK fragen, was der dazu meint.
    Kommt halt immer darauf an wie stark das Blech ist. Ein Schutzschild für den Polizeieinsatz wird ja wohl dicker sein als ein altes Ölfaß, das ist nicht dafür gebaut wütenden Schlägen oder Wurfgegenständen oder Projektilen zu widerstehen. Wenn das so wirkungslos ist, wird man wohl kaum Polizisten oder Kräfte des Innenministeriums damit beschwert in den Straßenkampf schicken. Sogar die Armee kennt Schutzschilde, also müssen diese auch eine Funktion haben:

Schon die 'Panzerschreck' PzAbwehrbüchse hatte ein Personenschutzschild, das macht nur Sinn, wenn es auch Projektile abhalten kann, ansonsten würde es nur das Anvisieren erschweren:

In China kannst du Schutzschilde ab 420 Dollar das Stück ordern, und sie werden angepriesen als 'bulletproof'/'kugelsicher':

[Links nur für registrierte Nutzer]

Allgemein vermute ich mal, daß du mit mir konform gehst, daß ein Scharfschützengewehr höhere Durchschlagskraft haben muß als private nicht-militärische Schießprügel.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Das ist wirklich der dümmste Kommentar, den ich hier gelesen habe!

Amerika und Jahrhunderte? Amerika ist gerade mal 200 Jahre alt.

Russland dagegen weit über 1000 Jahre!

Wer hier was durchgestanden hat, sagst du selbst. Die Russen sind sehr leidensfähig und haben eben einen Lenin und Stalin überlebt. Die Amis müssen sich erst noch bewähren, deren Prüfung kommt noch.

Ich traue denen allerdings zu, dass die mit ihren Waffen sich alle selber abknallen, wenn die geprüft werden.

Also ich würde in Zukunft auf die Russen setzten, nicht auf die Amis, wenn ich ein Spieler wäre.
    die sowjetunion ist zerfallen. die usa nicht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die sowjetunion ist zerfallen. die usa nicht.
    Tja, Imperien halten sich nun mal nicht mehr so lange, wie damals, als es mit Rom Jahrhunderte gut ging.

Aber ich bin guter Dinge! Die Sowjetunion existierte 72 Jahre.

Das amerikanische Jahrhundert begann 1945, ist also 69 Jahre alt. Willst du wirklich drauf setzen, dass die westenlich älter werden?

neurodivers Benutzerbild von tabasco

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Путин видит, как храбрость перед врагом.
    Was wolltest Du eigentlich sagen? Putin sieht, wie Mut vor dem Feind? Und was bedeutet das?
    kol-ut-shan

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Kommt halt immer darauf an wie stark das Blech ist. Ein Schutzschild für den Polizeieinsatz wird ja wohl dicker sein als ein altes Ölfaß, das ist nicht dafür gebaut wütenden Schlägen oder Wurfgegenständen oder Projektilen zu widerstehen. Wenn das so wirkungslos ist, wird man wohl kaum Polizisten oder Kräfte des Innenministeriums damit beschwert in den Straßenkampf schicken. Sogar die Armee kennt Schutzschilde, also müssen diese auch eine Funktion haben:

Schon die 'Panzerschreck' PzAbwehrbüchse hatte ein Personenschutzschild, das macht nur Sinn, wenn es auch Projektile abhalten kann, ansonsten würde es nur das Anvisieren erschweren:

In China kannst du Schutzschilde ab 420 Dollar das Stück ordern, und sie werden angepriesen als 'bulletproof'/'kugelsicher':

[Links nur für registrierte Nutzer]

Allgemein vermute ich mal, daß du mit mir konform gehst, daß ein Scharfschützengewehr höhere Durchschlagskraft haben muß als private nicht-militärische Schießprügel.
    Ein Schild muss aber auch noch tragbar sein. Unser Ölfass bekomme ich zwar hoch, aber auf Dauer möchte ich den Klumpen nicht rumschleppen müssen.
    Die Wandung des Fasses hat übrigens etwa 2mm Stärke und kann schon einiges an Gewalt ab. Autoblech ist dünner. Etwa nur 0,5 mm.

Allerdings gehe ich natürlich mit Dir konform, dass ein Sniper mit wesentlich mehr Power unterwegs ist. Was allerdings die Jagdgewehre nicht aussen vor lässt. Die sind ebenso effektiv.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Logisch ist dass die Besetzer des Maidan und sogar vieler Regierungsgebäude auch die umliegenden Gebäude inkl Dächer unter Kontrolle hatten.

Schön dass du jetzt die auf nordisch gefärbte jüdische Multimilliardärin als Signatur hast:
    Eine Fresse wie ein
    Feuermelder (man muß reinhauen)
    passt bestens zu dir als Timoschenkos Dreckschleuder!
    Nein. Es ist ja von Besetzern eines Platzes die Rede und nicht von Hausbesetzern. Die Ordnungsmacht arbeitet sich von außen auf den Platz zu vor. Wie macht sie das? Entlang der Straßen die dorthinführen sowie durch Positionieren auf umliegenden Gebäuden, die eine freie Schußbahn auf den Platz ermöglichen, womöglich hinter die Barrikaden. Es macht keinen Sinn als Protestler Häuserstellungen zu besetzen um von dort zu schießen, denn sie sind es ja nicht, die die Barrikaden bestreichen wollen oder dahinterliegende Ziele rauspicken. Lediglich dann macht es Sinn, wenn es darum geht solche vorteilhafte Stellungen den Ordnungskräften zu verwehren. Oder schon besetzte Häuserdächer zu stürmen, freizuräumen.
    --
    Ich übergehe deine Provokationen in Richtung J.T.
    Du scheinst von einem kindischen Haß angetrieben.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Tja, Imperien halten sich nun mal nicht mehr so lange, wie damals, als es mit Rom Jahrhunderte gut ging.

Aber ich bin guter Dinge! Die Sowjetunion existierte 72 Jahre.

Das amerikanische Jahrhundert begann 1945, ist also 69 Jahre alt. Willst du wirklich drauf setzen, dass die westenlich älter werden?
    die sowjetunion vegitierte 72 jahre. ein großteil davon bestand aus massenmord an der eigenen bevölkerung und der unterdrückung von staaten wie der ddr, polen, rumänien, etc....übrigens, das amerikanische jahrhundert begann nicht erst 1945, aber egal.....ich wette das sie wesentlich älter werden.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die sowjetunion vegitierte 72 jahre. ein großteil davon bestand aus massenmord an der eigenen bevölkerung und der unterdrückung von staaten wie der ddr, polen, rumänien, etc....übrigens, das amerikanische jahrhundert begann nicht erst 1945, aber egal.....ich wette das sie wesentlich älter werden.
    Natürlich "begann" es nicht, aber Nummer 1 in der Welt waren die USA erst nach dem 2. Weltkrieg. Ich glaube, 1939 waren sie noch so auf Platz 15 oder so.

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die Stahlschilde kann man auch mit einer AK durchbrechen. In deinen Links gibt es keine Beweise, nur Behauptungen.
    Wie oft muss man es euch noch sagen, seid vorsichtig mit solchen Anschuldigungen..
    Damit kann man ganze Kriege auslösen.

Es liegt derzeit im Interesse der Opposition aus der Regierung einen Schlächter zu machen.
    Die ganz große Schlächterei wurde ja noch verhindert, durch Janukowitschs plötzliches Türmen. Du hast vielleicht meinen Hinweis gelesen, wonach in seiner Luxusvilla die Pläne für 'die ganz große Schlächterei' gefunden worden sind?
    Übrigens gab es auch Überlegungen der DDR-Führung damals während der Wende, auf Gewalt zu setzen und Lager für unbotmäßige Bürger (die Montags-Demonstranten etc) zu errichten. Die Option wurde nicht ergriffen, weiß jetzt nicht ob aus Skrupeln oder weil auch keine Zeit blieb zur Durchführung.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer