![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Kommt halt immer darauf an wie stark das Blech ist. Ein Schutzschild für den Polizeieinsatz wird ja wohl dicker sein als ein altes Ölfaß, das ist nicht dafür gebaut wütenden Schlägen oder Wurfgegenständen oder Projektilen zu widerstehen. Wenn das so wirkungslos ist, wird man wohl kaum Polizisten oder Kräfte des Innenministeriums damit beschwert in den Straßenkampf schicken. Sogar die Armee kennt Schutzschilde, also müssen diese auch eine Funktion haben:
Schon die 'Panzerschreck' PzAbwehrbüchse hatte ein Personenschutzschild, das macht nur Sinn, wenn es auch Projektile abhalten kann, ansonsten würde es nur das Anvisieren erschweren:
![]()
In China kannst du Schutzschilde ab 420 Dollar das Stück ordern, und sie werden angepriesen als 'bulletproof'/'kugelsicher':
[Links nur für registrierte Nutzer]
Allgemein vermute ich mal, daß du mit mir konform gehst, daß ein Scharfschützengewehr höhere Durchschlagskraft haben muß als private nicht-militärische Schießprügel.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Tja, Imperien halten sich nun mal nicht mehr so lange, wie damals, als es mit Rom Jahrhunderte gut ging.
Aber ich bin guter Dinge! Die Sowjetunion existierte 72 Jahre.
Das amerikanische Jahrhundert begann 1945, ist also 69 Jahre alt. Willst du wirklich drauf setzen, dass die westenlich älter werden?![]()
Ein Schild muss aber auch noch tragbar sein. Unser Ölfass bekomme ich zwar hoch, aber auf Dauer möchte ich den Klumpen nicht rumschleppen müssen.
Die Wandung des Fasses hat übrigens etwa 2mm Stärke und kann schon einiges an Gewalt ab. Autoblech ist dünner. Etwa nur 0,5 mm.
Allerdings gehe ich natürlich mit Dir konform, dass ein Sniper mit wesentlich mehr Power unterwegs ist. Was allerdings die Jagdgewehre nicht aussen vor lässt. Die sind ebenso effektiv.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Nein. Es ist ja von Besetzern eines Platzes die Rede und nicht von Hausbesetzern. Die Ordnungsmacht arbeitet sich von außen auf den Platz zu vor. Wie macht sie das? Entlang der Straßen die dorthinführen sowie durch Positionieren auf umliegenden Gebäuden, die eine freie Schußbahn auf den Platz ermöglichen, womöglich hinter die Barrikaden. Es macht keinen Sinn als Protestler Häuserstellungen zu besetzen um von dort zu schießen, denn sie sind es ja nicht, die die Barrikaden bestreichen wollen oder dahinterliegende Ziele rauspicken. Lediglich dann macht es Sinn, wenn es darum geht solche vorteilhafte Stellungen den Ordnungskräften zu verwehren. Oder schon besetzte Häuserdächer zu stürmen, freizuräumen.
--
Ich übergehe deine Provokationen in Richtung J.T.
Du scheinst von einem kindischen Haß angetrieben.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
die sowjetunion vegitierte 72 jahre. ein großteil davon bestand aus massenmord an der eigenen bevölkerung und der unterdrückung von staaten wie der ddr, polen, rumänien, etc....übrigens, das amerikanische jahrhundert begann nicht erst 1945, aber egal.....ich wette das sie wesentlich älter werden.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Die ganz große Schlächterei wurde ja noch verhindert, durch Janukowitschs plötzliches Türmen. Du hast vielleicht meinen Hinweis gelesen, wonach in seiner Luxusvilla die Pläne für 'die ganz große Schlächterei' gefunden worden sind?
Übrigens gab es auch Überlegungen der DDR-Führung damals während der Wende, auf Gewalt zu setzen und Lager für unbotmäßige Bürger (die Montags-Demonstranten etc) zu errichten. Die Option wurde nicht ergriffen, weiß jetzt nicht ob aus Skrupeln oder weil auch keine Zeit blieb zur Durchführung.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.