User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 402 von 32492 ErsteErste ... 302 352 392 398 399 400 401 402 403 404 405 406 412 452 502 902 1402 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.011 bis 4.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Standard AW: Putin versetzt Armee in Alarmbereitschaft!

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Geht es bald los?

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Als ich da eben auf die Verknüpfung klickte, waren da Gefechtsszenen zu sehen.
    ballerende Soldaten mit Aks, Gruppenscharfschützen in Stellung liegend, ein BTR 82 der herumfuhr, Szenen in denen man die krepierende Geschosse von MKs sah. Allerdings kann ich kein russisch/ukrainisch oder was auch immer die Sprache des Kommentators ist. Waren das Archivbilder, aktuelle Bilder oder
    was geht da ab??? Dann wechselt es wieder zu Zeug wie Interviews, Straßeninterviews und ähnlicher Berichterstattung. Würde in der Ukraine derart gekämpft wie ich das in den ersten 30 Sek dieses Live-Nachrichtenstreams gesehen habe, dann wäre das ja in allen Medien. Das können ja nur irgendwelche Archivbilder gewesen sein (hoffe ich....).
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ja, weil die Tagesschau eine Kommentierfunktion hat, die Schreiber mit Namen bekannt sind, es ein Archiv gibt.
    TS kann Propaganda machen wie sie will, sie unterliegt mehr der öffentlichen Kontrolle als Blogs und solche Videos.
    Politisch sind wir ähnlich aber ich halte auch deine Quellen für unter aller Sau
    Ach du meinst Weglassen wichtiger Dinge durch die msm ist Glaubwürdiger als Videomittschnitte die man auf Authentizität überprüfen kann?
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Pläne Kiews zum Einsatz von Armee in Sewastopol sickern durch

Einige ukrainische Politiker rufen bereits auf, Sewastopol zu bändigen... „Die neuen Behörden in Kiew sind über diese Stimmung derart erzürnt, dass sie bereit sind, die Armee gegen das eigene Volk einzusetzen...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    zuertseinmal sollte man sich klar machen, das Bilder alleine nur einem Zweck dienen der Propaganda und der Manipulation. Der Informations-und Wahrheitsgehalt von Bildern ist 0. Sieht man auch hervorragend an den Bildern im Internet über die syrische Armee um zu belegen das dort nur Ausländer kämpfen - zum schiessen.

Jemand der Youtube als Argumentationsbasis wählt hat schon per se von vorneherein seine komplette Glaubwürdigkeit verloren.
    Leute die wie du oder Brathering erst gar keine Quellen bringen, sondern gleich nur den Brustton der Überzeugung einbringen mögen zwar von sich überzeugt sein, aber dass sie irgendeine Ahnung haben heißt das noch lange nicht. Ich habe im Laufe der Zeit Portale wie Liveleak oder YT als wichtigen Gegenpart zur etablierten Lügerei und Weglasserei schätzen gelernt.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Edmund

Abchasien und Südossetien haben gezeigt, daß die russische Führung keinesfalls zögern wird militärisch einzugreifen, sollte die russische Bevölkerung in der Ukraine bedroht werden.

Mitglied Benutzerbild von Rumburak

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Merkel sollte sich mit Putin zusammensetzen und einen Deal machen: Ostverschiebung Polens, Aufteilung der Ukraine zwischen Polen & Russland, polnisch verwaltete Ostgebiete zurück zum Deutschen Reich.
    Und von was träumst du Nachts?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?

Emanuel Geibel

GESPERRT

erstens ist die Welt nichtmehr die wie die vor 50Jahren, man kann nichtmehr einfach so irgendwo aus Machtgeilheit einmarschieren ohne das man gravierende Probleme mit derm Volk und der Weltöffentlichkeit erhält, und zweitens mach mich nicht so dämlich von der Seite an du Spast, hat hier einer geschrien "Arschloch melde dich", Nein? dann verpiss dich und lass mich in Ruhe.
    Man versucht die Russen einzukreisen und nimmt Länder in den Westlichen Machtblock auf, die wie mit Russland seinerzeits vereinbart absolut Taboo waren. In Georgien konnte man sehen wie schnell das ganze gehen kann, die Russen sind da nicht zimperlich wenn man ihnen so offensichtlich auf die Füsse tritt und sie vorzuführen versucht, daher ist es auch absolut unbegreiflich wie der Westen einen Konflikt aus dem nichts zu zaubern versucht, gegenüber der eigenen Bevölkerung ist das was man gerade beobachtet mehr als Unverantwortlich...

Hah was dämlichers könnte Putin wohl kaum machen, was glaubst du wie die Ukrainer reagieren würden bei einer russischen Besetztung, was glaubst du wie populär fremde Besatzungsmächte sind. Damit laufen sie eher in Gefahr die Sympathien die Russland im Osten besitzt auch noch aufs Spiel zu setzten. Mit militär. Gewalt erschafft man keine Loyalität eher das Gegenteil.

Ich denke auch Russland wäre als Minimalkonsenz mit der Krim zufrieden, die ja eigentlich auch früher schon immer russisch war.
    Aber wenn die NATO das Land mit ihren Metastasen , ähm Basen überzieht dann ist OK oder wie?

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ach du meinst Weglassen wichtiger Dinge durch die msm ist Glaubwürdiger als Videomittschnitte die man auf Authentizität überprüfen kann?
    Ja. Die Authentizität lässt sich leichter überprüfen, du hast Zugriff auf alle Tagesschauen der letzten 20 oder 30 Jahre.
    Die Kommentare sind recht frei. Dabei fallen Fehler und Manipulation auf und werden von anderen dokumentiert.
    Vor allem weil es viele Konsumenten gibt und dadurch auch große Chancen für Korrektur.

Bei den Videoausschnitten und Blogs gibt es nichts zu überprüfen, niemand steht für den Bericht mit seinen Namen und nach einer Zeit sind sie weg, ich kann die Position des Schreibers nicht vergleichen, weil es von ihm keine anderen Artikel und Berichte gibt.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

GESPERRT

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Und von was träumst du Nachts?
    Von der Wiedervereinigung des Deutschen Reichs und dem Bündnis mit Russland. Und du?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer