User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 373 von 32492 ErsteErste ... 273 323 363 369 370 371 372 373 374 375 376 377 383 423 473 873 1373 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.721 bis 3.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die Putschisten hatten Rückenhalt im Militär, das war der ausschlaggebende Faktor.
    Hast du eine Quelle dafür? Ich habe bis jetzt noch nix dergleichen gehört; eigentlich nur, dass das Militär ein Sauhaufen sei und die 500 Fallschirmjäger schon das beste Aufgebot, das sie bereitstellen konnten.

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Was man halt gegen Okkupanten macht.
    guckst du hier:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist höchstes Gut und Lebenssinn eines jeden Deutschen und in dieser Funktion bereits einige Jahrzehnte alt.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Nein, Arbeitslose, die zu Ein-Euro-Jobs verdonnert und dadurch teilweise regulären Unternehmen die Butter vom Brot nehmen. ....
    Das soll gerade nicht passieren:

"Sie bietet Empfängern von [Links nur für registrierte Nutzer] eine Beschäftigung, die sie zur Erhaltung oder Wiedererlangung ihrer Beschäftigungsfähigkeit nutzen können ([Links nur für registrierte Nutzer] SGB II). Derartige Tätigkeiten (Zusatzjobs) dürfen bestehende Arbeitsplätze nicht verdrängen."

Außerdem kommt die MAE zusätzlich zu [Links nur für registrierte Nutzer]:

"Zusätzlich zum [Links nur für registrierte Nutzer] wird eine „Mehraufwandsentschädigung“ (MAE) gezahlt. Sie soll dem Alg-II-Empfänger die durch Ausübung des Zusatzjobs zusätzlich entstehenden Aufwendungen ersetzen, weil sie in der Regelleistung nicht berücksichtigt sind.[Links nur für registrierte Nutzer] Der Mehraufwand wird unter Rückgriff auf die langjährige Verwaltungspraxis zu § 19 [Links nur für registrierte Nutzer] (frühere Sozialhilfe)[Links nur für registrierte Nutzer] mit Beträgen zwischen 1,00 Euro und 2,50 Euro pro Stunde entschädigt."

Es ist besser, wenn die etwas tun, als wenn sie aus dem Arbeitsleben ganz herausfallen und nur noch saufen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Was hätte er also, realistisch, tun sollen?
    Was man halt gegen Okkupanten macht.
    Die Frage war: Realistisch!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Das ist die politische Definition. Tatsächlich sind ca. 1/4 der Ukrainer Russen und ein weiteres Viertel spricht Russisch als erste Sprache, d.h. sie sind assimiliert. Hinzu kommen weitere Minderheiten wie die Tataren, Polen, Juden usw.

Die Ukraine ist die Keimzelle Russlands! Ich glaube nicht, dass die Russen so leicht dieses riesige Land kampflos aufgeben. In der östlichen Hälfte ist das Gros der Einwohner ohnehin für eine Anbindung an Russland.

Sollten die Imperialisten und ihre Handlanger in Kiew und Lemberg es übertreiben, könnte es zu einer südossetischen Lösung kommen.
    Wird spannend, wenn die Proteste bspw. auf die Krim übergreifen und sich die dortige, zu über 90% aus Russen bestehende Bevölkerung sich gegen die Vereinnahmung durch die Putschisten und ihre Zahlmeister ausspricht und ihren Anschluß an Rußland fordert. Da wird ein Heulen und Zähneknirschen sein unter den Zeitungen gegen diese NATIONALISTEN und die Vierte Kolonne Moskaus. Nie wird jemand "Völkergefängnis" schreiben, nie wird ein kritischer Journalist auf das Selbstbestimmungsrecht verweisen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Was ist mit den Deutschen,die im Ausland leben? Sind das keine Deutschen? Nur weil die Ukraine politisch nicht zu Russland gehört,ändert es ja nichts an der Volksangehörigkeit der Bewohner.
    Es geht um die Staatsangehörigkeit!

Das ist die politische Definition. Tatsächlich sind ca. 1/4 der Ukrainer Russen und ein weiteres Viertel spricht Russisch als erste Sprache, d.h. sie sind assimiliert. Hinzu kommen weitere Minderheiten wie die Tataren, Polen, Juden usw.

Die Ukraine ist die Keimzelle Russlands! Ich glaube nicht, dass die Russen so leicht dieses riesige Land kampflos aufgeben*. In der östlichen Hälfte ist das Gros der Einwohner ohnehin für eine Anbindung an Russland.

Sollten die Imperialisten und ihre Handlanger in Kiew und Lemberg es übertreiben, könnte es zu einer südossetischen Lösung kommen.
    Es ging mir um die Staatsangehörigkeit.

*Die Ukraine ist wie gepostet noch in der GUS.

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das wissen diese Nationalisten leider nicht.
    Doch wissen sie. Nur erwarten sie in der EU 2.1, also der Eurasischen Union mit den -stan Ländern unter Moskau noch schlimmeres. Es ist ein abwägen zweier schwerer Lose. Das steht auf den Seiten des Prawy Sektor und der Bandera Leute. Die nennen die EU "Tod der Nationalstaaten".

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es geht um die Staatsangehörigkeit!
    Ja,aber die Staatsangehörigkeit sagt ja nichts mehr über die Volksangehörigkeit aus.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von kikkoman Beitrag anzeigen
    Hast du eine Quelle dafür? Ich habe bis jetzt noch nix dergleichen gehört; eigentlich nur, dass das Militär ein Sauhaufen sei und die 500 Fallschirmjäger schon das beste Aufgebot, das sie bereitstellen konnten.
    Ja, man hat versucht die Armee dazu zu bewegen gegen die Putschisten vorzugehen und nix dergleichen ist passiert.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Kurzfristig war ich ja direkt verblüfft, daß Marina Weisband relativ vernünftige Dinge zum Thema von sich gibt.

[Links nur für registrierte Nutzer] (Spiegel, 20.02.)

Na gut, einigermaßen vernünftig, das mit der "offenen Uni auf dem Maidan" und "Vortrag über liquid democracy" sei ihr verziehen. Einige Tage später wurde sie dann scheinbar auf Linie gebracht:

[Links nur für registrierte Nutzer] (WELT, 23.02.)
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer