User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 261 von 32492 ErsteErste ... 161 211 251 257 258 259 260 261 262 263 264 265 271 311 361 761 1261 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.601 bis 2.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Logiker Benutzerbild von Löwe

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Heul doch. Dein Janukowitsch ist Geschichte. Ein Präsident, der sich von Grenzern verbieten läßt mit dem Flugzeug abzuhauen, hat keine Authorität mehr. Falls er sie je besessen hatte. Das Parlament hat ihn abgesetzt. Ob nun deutsche Sesselfurzer mit juristischen Bedenken das für legitim halten oder nicht ist so ziemlich das Unerheblichste was es an der Geschichte gibt. Revolutionen scheren sich einen Dreck um derlei Bedenken. Dank der tatkräftigen Leute auf dem Maidan.
    Man oh man, wem bist du eigentlich weggelaufen?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, obs stimmt, aber das Land soll kurz vor dem Ausrufen eines Kriegszustandes gestanden sein ? Die Aufstaendler wie Jatz und Klitsch standen wohl alle schon auf einer Todesliste ?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Juristisch gesehen war es in Kiew klar ein Putsch und zu dessen Abwehr hätten Notstandsgesetze wie der Ausnahmezustand ausgerufen werden müssen, da hätte man innerhalb der EU keine Sekunde lang gezögert.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Die "westliche Hochfinanz" braucht die Bodenschätze Russlands, nur unter diesem Aspekt sollte man Alles was passiert sehen. Die Kaltstellung Chordorkowskis hat die Drecksbande in NY aus ihren Träumen gerissen und ihnen Mrd Verluste gebracht. Ich darf hier nocheinmal an das Wutgeheule von Rothschild, Levin u. Co. erinnern: "Wir werden Russland von Westeuropa isolieren", schon vergessen?
    Diese Verbrecher wollen ihr Spielzeug zurück!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Echt mal Leute... mir kommt die Welt im Moment vor wie ein schlechter Film. Rechtsradikale Massenmörder werden in deutschen Medien als Helden tituliert, jeden Tag liest man in jeder deutscher Zeitung genau dieselbe Propaganda, die meiner Ansicht nach zu 100% den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen und der deutsche Michel glaubt den Schwachsinn auch noch, den er liest, und bejubelt die Faschisten, die einen demokratisch gewählten Präsidenten weggeputscht haben... und die Medien feiern das. Haben wir grade Deutschland 1933 oder was?
    Versuche zu differenzieren.
    Janukowitsch war zwar demokratisch gewählt, hat aber die Verfassung zu seinen Gunsten geändert.
    Die Demonstranten waren anfangs friedlich, die Polizei ging mit Gewalt und Verhaftungen gegen sie vor.

In der Ukraine besteht Gefahr für die Juden durch die jetzt bewaffneten Rechtsradikalen*, deshalb hat der Rabbi den Juden empfohlen, Kiew zu verlassen.

*Die wissen, dass Timoschenko eine jüdische Multimilliardärin ist!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es heißt "Die Revolution frißt ihre Kinder!"

zB in Ägypten...
    Muß nicht so enden. Nur, wenn man maßlos immer weiter eskaliert. Wenn sich Enttäuschung breitmacht über die Ergebnisse der 'ersten Welle' einer Revolution.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Heul doch. Dein Janukowitsch ist Geschichte. Ein Präsident, der sich von Grenzern verbieten läßt mit dem Flugzeug abzuhauen, hat keine Authorität mehr. Falls er sie je besessen hatte. Das Parlament hat ihn abgesetzt. Ob nun deutsche Sesselfurzer mit juristischen Bedenken das für legitim halten oder nicht ist so ziemlich das Unerheblichste was es an der Geschichte gibt. Revolutionen scheren sich einen Dreck um derlei Bedenken. Dank der tatkräftigen Leute auf dem Maidan.

Die "tatkräftigen Leute" auf dem Maidan sollten sich einmal genau die Geschichte der Kronstädter Matrosen zu Gemüte führen. Die hat man auch erst hochgejubelt und dann eiskalt abserviert, bzw. abgeschlachtet.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Der Kalte Krieg hat im Grunde nie aufgehört!
    Einzig die eindeutige Blockzuordnung in Europa ist aufgeweicht worden bzw. in den Hintergrund getreten, weshalb wohl viele gedacht haben, dass damit dann auch automatisch der ideologische Gegensatz zwischen West und Ost ad acta gelegt worden ist. Im Grunde gibt es immer noch den Westen in Form der USA und ihrer Verbündeten und den Osten in Forum der Sowjetunion und ihrer Verbündeten. Was neu ist, ist lediglich diese undefinierbare Masse an Staaten in Europa, die sich noch nicht entscheiden konnten, welchem Block sie denn nun angehören möchten. Aber ich bin mir sicher, da wird in naher Zukunft eine Entscheidung fallen, durch die sich dann auch wieder klar erkenntlich zeigen wird, wer wohin gehört.

Wenn dieser Prozess abgeschlossen ist, ist die bipolare Weltordnung wiederhergestellt und Ruhe kehrt ein!
    Du solltest mal realisieren, daß es nur dann aufhört, wenn dein "Gelobtes Land" im Gulli verschwindet und zwar für immer.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Juristisch gesehen war es in Kiew klar ein Putsch und zu dessen Abwehr hätten Notstandsgesetze wie der Ausnahmezustand ausgerufen werden müssen, da hätte man innerhalb der EU keine Sekunde lang gezögert.
    Auch die Besetzung der Villa war illegal.
    Wie ich hörte, hat er v.a. durch Tantiemen aus Buchverkäufen sein Geld gemacht.
    Stellen wir uns vor Dieter Bohlens Villa wird der Bevölkerung ohne seine Einwilligung von innen gezeigt.
    p.s.
    Berlusconi wäre wohl der passendere Vergleich.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ach ja, wußte ich noch nicht. Bisher hatte man eigentlich den Eindruck, es handelte sich um eine ganz normale demokratisch gewählte Regierung... bis sich der Mob versammelte. Übertragen auf Deutschland heißt das also, wir stellen ein giftiges Heer von 10000 Extremisten zusammen, bewaffnen diese, machen 3 Monate Bambule vom Reichstag und stürmen dann das Parlament. Wahlweise darfst Du Dir aussuchen, ob wir Nationalisten , Kommunisten, Zionisten oder Dschihadisten zusammenstellen.
    Janukowitsch hatte sich mit einer diktatorischen Machtfülle ausgestattet. Totengräber der Demokratie. Das Parlament war entmachtet. Ist das deine Vorstellung von einer "ganz normalen demokratisch gewählten Regierung?

Und dann hat er auf die eigene Bevölkerung schießen lassen.Damit hat er wohl eine rote Linie überschritten. Auch für die eigenen Parteigänger und die eigenen Sicherheitskräfte. Der Mann ist einfach nicht tragbar. Für niemanden.

Mitglied

Was gibt's da zu danken, einem bezahlten SA Mob und einer Hetze, dass der freie Westen ihr Paradies wird.
    Schau dir Ägypten an. Der Abgang von Mubarak war Nonsens und was schlechteres diktatorischeres kam nach.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer