User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 252 von 32492 ErsteErste ... 152 202 242 248 249 250 251 252 253 254 255 256 262 302 352 752 1252 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.511 bis 2.520 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Hast du dazu eine Quelle?

Ein Trojanisches Pferd ist nur jemand, der zum ersten mal in eine Stadt kommt und einem anderen Staat angehört.
    Nimm das doch nocht so wörtlich uns sei mal ein wenig kreativ!
    Der gesamte Umsturz ist, wie so oft, ein trojanisches Pferd!

Man glaubt zu siegen und Freiheiten zu bekommen, holt sich jedoch den globalen Verbrecher- und Plünderungs-Heuschrecken-Schwarm ins Haus!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Klar sehe ich auch die enormen Gefahren fuer die jetzige ukrainische Wirtschaft. Moeglicherweise wird sich Monsanto die guten ukrainischen Anbauflaechen sichern wollen ?

Die Gefahr, dass das Land vom Westen und dem IWF weiter ruiniert wird, besteht. Moeglicherweise drohen auch griechische Verhaeltnisse ? Die EU ist ja selber pleite.
    Deutschlands EU Zahlungen stiegen im Jahr 2013 um 18 %.
    Die EUDSSR steht deswegen nicht besser da.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das ist deine dreistfrech jüdische Behauptung er seit Tyrann.

Welche Partei ist jetzt stärker ? Vaterland ( Timoschenko ) oder Partei der Regionen ( Janukowitsch )
    Julija Tymoschenko ist zur Zeit stärker ... Janukowitsch ist ja bekanntlich auf der Flucht.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Jawoll, so muß das laufen! Jetzt wird dem Pack erstmal die rote Grütze gestrichen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sehr interessant auch:

Obwohl die Teilung für das Land das Beste wäre, beschwören Steinmeier & Co die Einheit der Ukraine, die es de facto garnicht mehr gibt!
    Der Westen (EU, NATO) will natürlich das ganze Land schlucken!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Die Vorbereitungen für Putins Sturz laufen auch Hochtouren. Vielleicht wird aber noch ein Sturz Lukaschenkos dazwischen geschaltet.

Ich glaube, dass Russland dann im Sueden und Osten des Landes militaerisch einmarschieren wird ? Wir werden dann am Rande eines neuen Weltkrieges stehen. Eventuell wird das Gebiet von Russland annektiert werden ?

Die Einverleibung der gesamten Ukraine in den US / EU / Nato-Einflussbereich wuerde das Ende der Herrschaft Putins in Russland einleiten.

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Ich glaube, dass Russland dann im Sueden und Osten des Landes militaerisch einmarschieren wird ? Wir werden dann am Rande eines neuen Weltkrieges stehen. Eventuell wird das Gebiet von Russland annektiert werden ?

Die Einverleibung der gesamten Ukraine in den US / EU / Nato-Einflussbereich wuerde das Ende der Herrschaft Putins in Russland einleiten.
    wie gesagt, man möchte russland die luft zu atmen nehmen. russland hat nicht die mittel, die z.b. china hat. sie stehen wirtschaftlich zwar gut da, aber haben nicht den einfluss den z.b. china hat. langfristig möchte man einen kulturwechsel in russland haben, mit dem ziel den energie-sektor unter kontrolle zu bekommen, das hat putin ünber die jahre zu verhindern gewusst. vllt wäre es nicht schlecht gewesen, wenn putin sich griechenland und zypern geschnappt hätte

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Die "Leidende" hatte ihre Chance und hat sie nicht genutzt. Auch in ihrer eigenen Partei wird sie nicht wirklich willkommen sein, haben sich doch in den letzten Jahren andere in Szene gesetzt, die ihren Platz streitig machen werden.

Natürlich wird Putin Reaktionen zeigen, eine davon wird sein, dass die Ukraine den im Welthandel üblichen Preis für die Gaslieferungen zahlen müssen. Etwas das sich die ohnehin bankrotte UNkraine wird nicht leisten können. Da wird frieren angesagt sein.
    Und ganz witzig finde ich immer wieder die naive Erklärung, die EU wird zahlen müssen. Wer ist die EU o0der besser gesagt wer finanziert die EU? Die wenigen Nettozahler, allen voran also Deutschland wird den sogenannten Wiederaufbau der Ukraine finanzieren dürfen. Und wenn man noch mehr ins Detail geht, der Deutsche Steuerzahler, genau so wie der Österreichische. Und mich hat aber keiner gefragt ob ich diesen Weltkrieg, der im Moment noch mit finanziellen und Propagandamittel geführt wird bezahlen möchte. Nein, möchte ich nicht und die Ukraine ist mir scheißegal, genauso wie alle anderen Länder wo die Amis glauben sich einmischen zu müssen. Den die sind es die diesen ganzen Scheiß auf der ganzen Welt anzetteln.
    Immer dieser Pessimismus. Immer diese Konzentration auf das Finanzielle. Man sollte mehr das Potenzial dieses Landes sehen. Nicht nur in agrarischer Sicht, was ein bißchen einseitig betont wird. Wenn man weiß das Potenzial des Landes zu entfesseln (und die Leute haben einfach genug von der Perspektivelosigkeit der letzten Jahre), wird das uns alle gemeinsam bereichern.
    Der Hauptfehler nach der Orangenen Revolution waren die Streitigkeiten zwischen Juschtschenko und Timoshenko. Diesmal sollte man sich besser zusammenraufen, und man darf vermuten, daß Julia T. im Gefängnis genug Gelegenheit hatte nachzudenken wie man es in Zukunft besser machen könnte. Jetzt kann sie zur einigenden Galionsfigur für die erneute Revolution werden. So eine Art Eva Peron der Ukraine.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Falls du es noch nicht gemerkt hast: die Lady spielt wieder ganz oben in der Liga mit.
    Ich weiß das zerfrißt deine mißgönnerische kleinkarierte Seele, aber wie alle anderen Besserwessis hierzuforum wirst du mit der Realität einfach leben müssen!
    Ich gönne es Timoshenko von Herzen, euch und eurer favorisierten Partei zu zeigen wo der Hammer hängt.
    lt Wiki

Darüber fiel sie bei Präsident Leonid Kutschma in Ungnade und wurde im Januar 2001 entlassen und wurde anschließend durch die ukrainischen Behörden verfolgt. 2001 saßen Tymoschenko und ihr Mann einige Wochen lang wegen der EESU-Geschäftspraktiken in Untersuchungshaft.[4] In Russland läuft gegen sie außerdem ein Verfahren wegen Bestechung von Militärs, deshalb landete sie im Dezember 2004 auf der Suchliste von Interpol.[5]
    Aha Verbrecher lobhudelst du.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich haben keinen Vergleich eingebracht, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass ich es als legitim erachte, wenn ein Volk seinen Tyrannen vertreibt. Keine Macht der Welt hat das Recht, einen Schießbefehl gegen das eigene Volk zu erlassen. Niemals werde ich so etwas auch nur ansatzweise gutheißen können.

Servus umananda
    Was für ein verquollener Käse!
    Die Tyrannei himself gibt sich als die Freiheit aus und wird schon bald zeigen, welchen Charakter sie wirklich hat!

Die Sklaven der eu-Tyrannei genießen die Schuld- Zins-Tyrannei in vollen Zügen und werden salamitaktisch zur Ader gelassen!

Wie soll ein Staat seine Bürger durch von Außen gesteuerte Terroristen verteidigen?

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Mich erschreckt vor allem auch die Wortwahl. Laut polnischen Medien sagte sie angeblich, man solle "Janukowitsch und den ganzen um ihn versammelten Dreck auf den Maidan zerren" (Um bitte was zu tun, Frau Timoschenko, öffentliche Massenerschießungenoder was?)
    Nürnberger Prozesse, keine Massenerschießungen, Galgen auf dem Maidan machen sich optisch besser!

So eine Wortwahl hätte ich von einer vermeintlichen Demokratin, die für EU-Werte eintritt nicht erwartet, mich erinnert ihre Rede eher an einen gewissen Herrn Goebbels.
    Da kennst du diese jüdische Multimilliardärin eben schlecht.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer