User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 162 von 32492 ErsteErste ... 62 112 152 158 159 160 161 162 163 164 165 166 172 212 262 662 1162 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Richtig! Und diesen Zustand sollte man allen Völkern zugestehen. Ukraine ist nicht der Puffer Moskaus, zumindest nicht die "richtigen" Ukrainer im Westen. Auch die haben ein Recht auf Unabhängigkeit.
    Ja, dazu muss man aber auch sehen, das diese Situation in der BRD nicht vorherrscht, da diese in den USA/EU-Block integriert ist. Von Blockfreiheit und Souveränität also keine Spur. Was die Ukraine anbelangt, so ist bei dessen möglicher Spaltung die Krim und damit vor allem Sewastopol der Knackpunkt. Bei einer möglichen Spaltung der Ukraine würde dieses Gebiet den Ostukrainern wegen der russischen Minderheit dort zufallen. Das aber will der USA/EU-Block verhindern. Darum sind sie so plötzlich "besorgt" um die Einheit des Landes.

GESPERRT

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Keine Ursache. Nur belaestige mich nicht mehr mit deiner Scheiss-BRD. Und rede nicht mehr von "unserer NATO", Herr Nachbar Verraeter-Deutscher.
    Ich belästige dich doch gar nicht mit meiner Scheiss-BRD, ich habe das Thema nicht angeschnitten. Und ich bin nicht ausgewandert zu den Angelsachsen (auch NATO) und hoffe auf Rettung von He-Man-Oberkörper-Frei-Super-Putin, Freund und großer Bruder aller Deutschen und Retter der Welt. Verrätersau.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Ja, dazu muss man aber auch sehen, das diese Situation in der BRD nicht vorherrscht, da diese in den USA/EU-Block integriert ist. Von Blockfreiheit und Souveränität also keine Spur. Was die Ukraine anbelangt, so ist bei dessen möglicher Spaltung die Krim und damit vor allem Sewastopol der Knackpunkt. Bei einer möglichen Spaltung der Ukraine würde dieses Gebiet den Ostukrainern wegen der russischen Minderheit dort zufallen. Das aber will der USA/EU-Block verhindern. Darum sind sie so plötzlich "besorgt" um die Einheit des Landes.

Ganz genau, die EU hat noch nie eine Teilung in einem künftigen Okkupationsgebiet akzeptiert. Die relativ unbedeutende Abstimmung in der Schweiz z.b. hat ja auch in der EU extrem wütende Reaktionen hervorgerufen, man sah das Land durch Pseudoverträge faktisch so umwoben und eingebaut, dass man einen Kontrakurs zu EU Dogmen nicht akzeptiert und unkontrollierte Massenzuwanderung ist EU Agenda !
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz simple Frage, wer hat denn seit 2001 ununterbrochen Auslandskrieg geführt, waren das die Amis oder die Russen, hm? Was meinst du, warum schaut ein us republikanischer Senator in Kiew bei Faschisten vorbei und paar Monate vorher erscheint er in der "ersten Schariastadt" Syriens, in Azaz. Meinst du es hinterläßt an deiner Seele keine hässlichen Narben, wenn du solchem ekelerregenden Abschaum die Stange hälst, hm?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wo bin ich denn Pro-USA? Weil ich die Existenz der NATO anerkenne und feststelle, dass wir wegen ihr heute alle BRD anstatt DDR sind? Da bin ich in der Tat nicht ganz unglücklich drüber. BRD ist zwar nicht das Gelbe, aber immer noch besser als DDR.

Ansonsten kannst du mir keinen einzigen Satz unterjubeln, wo ich den USA "die Stange halte" oder gar deren Kriege bejuble. Und irgendwelche Kriege in Nordafrika oder Irak scheinen den ukrainischen Demonstranten am Allerwertesten vorbeizugehen, die wollen erst mal ihre Freiheit von Moskau, zur Not auch mit Hilfe von USA & EU.

GESPERRT

Ist richtig. Eine Spaltung würde einen Haufen gewaltige Probleme aufwerfen. Auch würde eine EU-Anbindung uns womöglich viel kosten, zumindest, bis der Laden vor die Hunde geht. Aber deswegen einseitiges Jubelpersertum zugunsten der derzeitigen Regierung zu betreiben, greift m.E. zu kurz. Das ist kein Deut besser, als die teils schon groteske Gegenpropaganda der BRD-Medien.

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ganz genau, die EU hat noch nie eine Teilung in einem künftigen Okkupationsgebiet akzeptiert.
    Zu dumm, das die Bevölkerung in Sewastopol Bürgerwehren bildet und zusammen mit der Polizei patroulliert. Pro-EU dürften die nicht sein.

Ist richtig. Eine Spaltung würde einen Haufen gewaltige Probleme aufwerfen. Auch würde eine EU-Anbindung uns womöglich viel kosten, zumindest, bis der Laden vor die Hunde geht. Aber deswegen einseitiges Jubelpersertum zugunsten der derzeitigen Regierung zu betreiben, greift m.E. zu kurz. Das ist kein Deut besser, als die teils schon groteske Gegenpropaganda der BRD-Medien.
    Auch auf die Gefahr hin, hier vielleicht etwas vom Thema abzukommen. Du musst das alles in einem größeren Kontext sehen. Sewastopol ist der Flottenstützpunkt der russischen Marine im Mittelmeer. Von dort aus wiederum wird die russische Flotte vor der Küste Syriens versorgt, deren dortige Existenz einen Angriff der USA verhindert. Mit dem Verlust Sewastopols wäre eine weitere ordentliche Versorgung nicht mehr gewährleistet. Deshalb nun gibt sich der USA/EU-Block nicht zufrieden mit der Westukraine, da Sewastopol im Süden, im Gebiet der Ostukraine liegt.

GESPERRT

Auch auf die Gefahr hin, hier vielleicht etwas vom Thema abzukommen. Du musst das alles in einem größeren Kontext sehen. Sewastopol ist der Flottenstützpunkt der russischen Marine im Mittelmeer. Von dort aus wiederum wird die russische Flotte vor der Küste Syriens versorgt, deren dortige Existenz einen Angriff der USA verhindert. Mit dem Verlust Sewastopols wäre eine weitere ordentliche Versorgung nicht mehr gewährleistet. Deshalb nun gibt sich der USA/EU-Block nicht zufrieden mit der Westukraine, da Sewastopol im Süden, im Gebiet der Ostukraine liegt.
    Na, dann will ich aber auch nochmal ausholen: Ich halte diese Überlegung für nicht ganz schlüßig. Selbst im für die USA günstigsten Fall, also vollständigem Westkurs der Ukraine, würde es ja noch Jahre oder Jahrzehnte dauern, wenn überhaupt, bis die Russen ihre Schwarzmeer-Anbindung verlören. Und zur Not kann man auch noch "außen rum" fahren. Und das schöne Sotschi liegt ja auch noch am Schwarzen Meer. Und ein Versorgungsschiff kann man selbst von da noch starten. Also, dass das alles nur wegen Syrien veranstaltet wird, halte ich doch für eine leicht problematische Theorie.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Na, dann will ich aber auch nochmal ausholen: Ich halte diese Überlegung für nicht ganz schlüßig. Selbst im für die USA günstigsten Fall, also vollständigem Westkurs der Ukraine, würde es ja noch Jahre oder Jahrzehnte dauern, wenn überhaupt, bis die Russen ihre Schwarzmeer-Anbindung verlören. Und zur Not kann man auch noch "außen rum" fahren. Und das schöne Sotschi liegt ja auch noch am Schwarzen Meer. Und ein Versorgungsschiff kann man selbst von da noch starten. Also, dass das alles nur wegen Syrien veranstaltet wird, halte ich doch für eine leicht problematische Theorie.
    Die Ukraine wird der EU bzw. Deutschland sehr viel Geld kosten.

Das russische Geld hat man noch mitgenommen

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Sicher hat der USA/EU-Block noch andere Interessen in der Ukraine. Unabhängig davon wäre es aber für den USA/EU-Block ein "netter" Nebeneffekt, oder? Inwieweit hier Realismus in den Überlegungen des USA/EU-Blocks eine Rolle spielen, kann sich jeder selbst denken, da die Wahrscheinlichkeit einer Verwirklichung dieses Szenarios, wie du schon angemerkt hast, problematisch ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer