Ach ja, die bösen unsichtbaren Krummnasen im Hintergrund haben die armen unschuldigen Deutschen und Russen immer wieder in Tragödien getreiben, die sie ja selbst gar nicht wollten ... Gähn, immer die alte Platte ...
Zumindest wird mit einem endlich auf Normalmaß zurückgestützten Russland die Gefahr verringert, dass diese ein drittes Mal, natürlich ohne dass sie das jemals beabsichtigt hätten, Millionen Soldaten an seiner Westgrenze auffährt um tragischer Weise durch finstere Hintergrundmächte gegen seinen Willen in einen Krieg gegen Deutschland zu stürzen.
Am Besten wäre es, wenn diese bösen, bösen krummnasigen Strippenzieher dazu die Polaken und die Russen aufeinanderhetzen würden.Da lehn' ich mich gerne zurück und genieße die Show. Aber wenn der Iwan jetzt erst mal mit der Ukraine beschäftigt ist, soll es mir auch Recht sein. Kommt er schon mal nicht auf dumme Ideen.
Die Vorgeschichte sollte man aber auch nicht leugnen
Zar Nikolaus II. billigte am Morgen des 30. Juli die Generalmobilmachung der russischen Armee. Das Deutsche Reich forderte in einem Ultimatum die sofortige Rücknahme der russischen Mobilmachung, obwohl bekannt war, dass sie deutlich langsamer verlaufen werde als die deutsche. Nachdem die Rücknahme ausblieb, machte das Deutsche Reich am 1. August ebenfalls mobil und erklärte am selben Tag Russland den Krieg, woraufhin das mit Russland verbündete Frankreich in Erwartung eines deutschen Angriffes ebenfalls mobilmachte.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt: Es ist völlig unbestritten, dass Russland uns im Ersten WK überfallen hat. Und zum Zweiten WK gibt es verschiedene Sichtweisen - nach der einen stand Russland zumindest kurz davor, Westeuropa zu überrollen. Aber ist auch egal, wer wem zuvor kommt, oder was plante. Fakt ist jedenfalls, dass Russland sich jedes Mal gegen uns gestellt hat, und sich mit unseren Gegnern eingelassen hat, lange vor den jeweiligen Kriegsausbrüchen und aus völlig freien Stücken. Dass sie dazu nicht ein drittes Mal in der Lage sind, dafür sollten wir alle dankbar sein. Ein Problem weniger.
Und im 21. Jh. sind die Vorzeichen genau umgedreht! Heute ist Deutschland in einem militärisch- wirtschaftlichen, antirussischen Block eingebunden. Unser Land ist kein unabhängioger Akteur mehr, sondern maximal Agent provocateuer, siehe Steinmeier als Hardcore-Vertreter dieser Einkreisungspolitik.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Kolonialmacht?
Hier geht's um die Ukraine, dort kämpfen Nationalisten für einen souveränen Staat ohne Moskau-Marionetten-Regierung. Was willst du jetzt über die BRD diskutieren? Schleich dich dazu in einen der zahllosen existierenden Stränge zum Thema, Strangzersetzer! Hier geht's um die Ukraine.
Und wieso glaubst du, ein BRD-Kritiker muss so tief im Arsch von Putin stecken, dass er zum Hals wieder rauskommt?
Wie bist du denn drauf!![]()
In deren Fantasie, dort hat der Westen gerade dafür gesorgt dass die Ukraine erstmal wegen dem Assoziierungsabkommen mit Russland überhaupt an den Rand des Bürgerkrieges gekommen ist. Kaum war das nämlich im Gespräch, fing die "Mobilmachung" und Bürgerkriegstreiberei aus Brüssel richtig an.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.