User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 154 von 32492 ErsteErste ... 54 104 144 150 151 152 153 154 155 156 157 158 164 204 254 654 1154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.531 bis 1.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Und warum sabberst Du dann ständig von den Zuständen in der Ukraine, wenn Du keine Ahnung hast?
    Wo tue ich das? Im Gegensatz zu manch anderen, gebe ich nicht vor, die ganze (und extrem einseitige) Wahrheit im Konflikt zu kennen.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Was meint ihr denn nun, wann das Thema Sewastopol auf den Tisch kommt?
    Eins nach dem anderen! Du denkst schneller, als ein Molotovcocktail fliegen kann.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87

Warum denkt niemand an einen dritten Weg, die nationale Eigenständigkeit? Man muss weder Sklave von Russland noch von USA/EU sein. Und das funktioniert natürlich am besten in ethnisch homogenen Gebieten

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Jetzt zitierst du auch noch Noam Chomsky ... dieser Aufstand ist nicht inszeniert, sondern aus dem Ruder gelaufen. Und dafür trägt ganz alleine Janukowitsch die Verantwortung. Deine Hassgesänge auf die westliche Welt wirken allmählich lächerlich.

Servus umananda
    Logisch, es gibt gute und böse Terroristen; ganz nach Interessenlage. Und diese Bande um Klitschko sind eben gute Terroristen.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Eins nach dem anderen! Du denkst schneller, als ein Molotovcocktail fliegen kann.
    Warum sollten die Zions solange warten, wenn es vielleicht einer der Hauptgründe dieser gesteuerten "Revolution" ist?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

"Journalismus" Marke Grafenwalder.

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Wo tue ich das? Im Gegensatz zu manch anderen, gebe ich nicht vor, die ganze (und extrem einseitige) Wahrheit im Konflikt zu kennen.
    In diesem Beitrag gibst Du vor, die Zustände genau zu kennen.
    Doch schon bemerkenswert, wie wenig Rückhalt die ukrainischen Nationalisten unter den deutschen "Nationalen" genießen. Schließlich kämpfte man damals zusammen gegen den jüdischen Bolschewismus. Und heute? Wann war eine Revolution oder ein Putsch jemals friedlich? Die Kämpfer in Kiew leben doch genau den Kampfgeist und die Opferbereitschaft vor, die die deutschen Nationalen immer einfordern. Nur weil die EU den mit den ukrainischen Faschisten verbündeten Klitschko hätschelt und unterstützt, lassen sie ihre Kameraden im Stich und fahren einen unterwürfigen Russen-Pudel-Kurs, ganz auf Gas-Gerd-Linie. Bin doch etwas enttäuscht, Mädels.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich weiss jetzt nicht, ob das nicht sogar ein ukrainisches Sprichwort ist:

"Der Kluge nimmr das, was da ist, und fuer den Dummen bleibt nichts mehr uebrig."

Mir geht es um eine multipolare Weltordnung. Und unter diesem Aspekt kann ich fuer die Globalisierungs-/NWO-Fanatiker keine Partei ergreifen. Da bleiben nun einmal nicht viele uebrig.
    Es gibt Fehler, durch die sich Leute verraten. So einen hat Grafenwalder mit seinem russenfeindlichen Beitrag begangen. Ausgerechnet er, der sich als liberal oder libertär bezeichnet und den freien Markt favorisiert, hat ein Problem damit, wenn Russland Marktpreise fordern will, weil die Ukraine Russland regelrecht in den Rücken zu fallen droht. Das nennt er dann "Gas Erpressung". So eine Wertung kann eigentlich nur dann zustande kommen, wenn man die russischen Rohstoffe sowieso schon als das Eigentum transatlantischer Kreise ansieht. Und das sagt auch schon alles zu seinem Geschwätz über Freiheit aus. Der Forumsnutzer Bergischer Löwe hat diese Geisteshaltung mal sehr pregnant zusammengefasst:

Zitat Zitat von Bergischer Löwe
    Russland hat sich noch nicht in seine ihm zugedachte Rolle gefügt. Putin scheint die Lage Russlands im Zentrum der beiden wirtschaftlichen Weltmächte noch nicht mit dem nötigen Realismus zu sehen. Russland hat die Wahl: Entweder man fügt sich, legt seine eigenen Weltmachtambitionen endgültig ad acta und begnügt sich mit der Rolle des wohlbezahlten Rohstofflieferanten. Oder man fügt sich nicht, steuert auf eine aggressivere Außenpolitik zu, verärgert seine Kunden und steht eines Tages als der mittellose Weltbösewicht da. Wohin das geführt hat, kann man ja an der Entwicklung der Sowjetunion ablesen.

Das sture Festhalten an der in der russischen Politnomenklatura fest verankerten Raubkultur wirkt sich nur als ein winziger Splitter einer Politik aus, die langfristig für Russland weitaus negativere Konsequenzen haben wird als nur ein kurzer Aufschrei der regimetreuen Medien bei einer schrittweisen Rückgabe. Ich denke, dem russischen Normalbürger wäre das lieber als die Rückkehr zu Hungerwintern wie Ende der 1980er.

Im Übrigen begrüße ich Merkels Schritt, diese Beutekunstaustellung aus ihrem Besuchsprogramm zu streichen. Gut gemacht!

Wohlbezahlter Rohstofflieferant ist dabei noch eine zusätzliche Beleidigung und Hohn, wenn man die Product-Sharing-Agreement-Gesetze bedenkt, die 80% und mehr der Einnahmen zurück zu den globalen Heuschreckenkonzernen befördern. Und solche Leute reden dann ständig über die Freiheit. Gemeint ist natürlich ihre Freiheit alles tun zu dürfen, was ihnen in den Sinn kommt und das im globalen Ausmaß.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

GESPERRT

Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    In diesem Beitrag gibst Du vor, die Zustände genau zu kennen.
    Das ist wohl eher eine grobe, oberflächliche Lagebeurteilung. Aber ich lasse mich gerne berichtigen. Welche Zustände stelle ich nicht korrekt dar?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Wieso soll das nicht möglich sein? Er war ja vorher schon mal dran. Wer weiß schon um die mafiösen Strukturen in der Ukraine- Er hatte vielleicht mehr Geld und mehr Unterstützer in einflussreichen Positionen. Womöglich von finsteren Hintergrundmächten wie USrael. Anders ist es ja sowieso nicht zu erklären, dass es zu einem Regierungswechsel kam....
    Doch, das ist zu erklären:

Timoschenko wurde vom Volk abgewählt und dann zu Recht verurteilt, siehe zB:

"Ab Mai 2010 ermittelte die Staatsanwaltschaft erneut wegen des alten Verdachts, sie habe im Jahr 2003 versucht, Richter des Obersten Gerichtshofs der Ukraine zu bestechen.

Ein zweites Verfahren wurde nach Veröffentlichung eines Berichts von US-amerikanischen Anwaltsfirmen eingeleitet. Sie hatten die zweite Regierungszeit Julia Timoschenkos untersucht und Hinweise auf den Missbrauch öffentlicher Gelder, Betrug und Geldwäsche durch Beamte, mehrere Ministerien und private Unternehmen festgehalten. Die Staatsanwaltschaft ermittelte in drei Angelegenheiten:

1) die zweckfremde Verwendung von Einnahmen aus dem Handel mit Kohlendioxid-Rechten,
    2) der Kauf von Rettungswagen zu überhöhten Preisen,
    3) Amtsmissbrauch bei der Aushandlung von Verträgen über die Lieferung von Erdgas mit Russland.

Eine offizielle Anklage erfolgte am 20. Dezember 2010 mit dem Vorwurf der Veruntreuung von Staatsgeldern, am 24. Mai 2011 folgte eine weitere, lautend auf mutmaßlichen Amtsmissbrauch.

Die Verurteilung der ehemaligen ukrainischen Ministerpräsidentin Julia Timoschenko wegen Amtsmissbrauchs ist nach Ansicht von US-Anwälten [Links nur für registrierte Nutzer]. Das ist ein Ergebnis eines mehr als 300 Seiten umfassenden Berichts (The Tymoshenko Case), den die Washingtoner Kanzlei Skadden unter der Leitung von Gregory Craig, einem ehemaligen Rechtsberater im Weißen Haus unter US-Präsident Barack Obama, nach sechsmonatiger Untersuchung des Falles vorgelegt hat. Timoschenko habe keine ausreichenden Beweise vorlegen können, die nach europäischen oder amerikanischen Rechtsmaßstäben für eine Aufhebung des Urteils ausreichend gewesen wären."

Dass sie jetzt wieder rehabilitiert werden soll ist ein böser Treppenwitz!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer