User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 144 von 32492 ErsteErste ... 44 94 134 140 141 142 143 144 145 146 147 148 154 194 244 644 1144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Na Du zeigst jetzt das erste Photo Deiner Verweise.

Hier ist das Photo der beiden anderen Deiner Verweise, der Bildausschnitt ist größer:

Zwei Fahen hängen ruhig, eine weht. Und wie durch Zufall weht nur die syrische.
    Nein, die Fahne neben der FSA-Fahne hat die gleiche Schräglage.

Wind ist auch abhängig von umliegenden Gebäuden.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Mohammedanerreligion nicht mag. Dieser Satz würde Dir öffentlich geäußert ein Strafverfahren nach demokratschen, rechtsstaatlichen Prinzipien einbringen. Paragraph 1.3.0 und so. Bist Du ein Rechtsradikaler?
    Er ist ein Hasbarateur.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Bist Du eine katholische Großpolin?
    Galizien mit Lemberg und Tarnopol kam nach den Polenteilungen vor Jahrhunderten an das Kaiserreich Österreich-Ungarn. Nach dem Ersten Weltkrieg teilten die angloamerikanischen Siegermächte, im Verein mit Frankreich, die Staaten Europas zu ihren Gunsten neu auf. Galizien wurde Österreich weggenommen und dem neuen Staat Polen zugeschlagen, was zu Spannungen zwischen den orthodoxen Ukrainern und den römisch-katholischen Polen führte.

Im Zuge des Molotow-Ribbentrop-Abkommens über Interessensphären, kam Galizien 1939 zum ukrainischen Teil der Sowjetunion und blieb es nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Nach dem Zerfall des Ostblocks, glauben nun die Polen einen Anspruch auf Galizien, also die Westukraine, zu haben, wobei sie auf die angebliche Freundschaft mit den USA bauen und auf deren Unterstützung hoffen. Der Bürgermeister von Lemberg spricht fließend polnisch.

Die Kirchenmänner in Polen putzen schon ihre Monstranzen, welche sie in die Kirchen Galiziens einbringen wollen. Aber auch New Yorker jiddische Kreise sind an einer Mitherrschaft in Galizien interessiert und hassen die judenfeindlichen Ukrainer seit der Zeit des Bogdan Chmelnizkis und seiner Kosaken.
    Da machen die Polen wohl die Rechnung ohne den Wirt, die Ukrainer.

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, die Fahne neben der FSA-Fahne hat die gleiche Schräglage.

Wind ist auch abhängig von umliegenden Gebäuden.
    Also na ja. Letztlich klären werden wir das wohl eher nicht. Aber der obere Saum der ukrainischen Fahne hängt quasi senkrecht, der der Rest wölbt sich nur leicht aus. Aber gut, bin kein Windexperte. Trotzdem weht die Syrienfahne auffällig stärker... Müsste ich bei Verlust drauf wetten, ich würde auf gephotoshopt wetten. Aber egal...

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dann polemisiere ich doch gleich weiter und frage Dich, warum die ach so friedlichen Demonstranten mit scharfen Waffen auf Ordnungskräfte schiessen? Einem Polizisten gezielt in den Kopf! Dass die Polizisten und Ordnungskräfte sich nun wehren, war doch absehbar. Da wird ein Krieg angezettelt und Du relativierst die Gewalt der Angreifer. Wer mit Steinen schmeisst und den Tod von Menschen in Kauf nimmt, ist ein Verbrecher...und die kamen nachweislich aus den Reihen der Demonstranten. Wenn anfänglich friedlich demonstriert wurde, hat sich eine bestimmte Gruppe diesen Konflikt ganz gezielt zu nutze gemacht und Tote auf beiden Seiten bewusst einkalkuliert. Und das wusste auch ein Klitschko. DER hätte das Ganze Ding beenden können - und wo ist er jetzt? Sitzt in seinem Loft in Berlin und kichert sich eins.

Die Fahnen haben mich nicht interessiert, da ich gut genug weiss, was mit Photoshop machbar ist und mich in diese Diskussion gar nicht einmischen will.
    Du überschätzt die Position von diesem Ex-Boxweltmeister. Er ist in Deutschland populärer als in der Ukraine. An der Tatsache, dass Janukowitsch Scharfschützen gegen das eigene Volk einsetzt lässt sich nicht rütteln. Es sei denn, man lügt noch dreister als die ukrainischen Machthaber. Die Korrespondenten der FAZ haben selber 23 Tote in Augenschein genommen. Auch ein serbischer Pressefotograf ... die Argumentation, dass die internationalen Journalisten allesamt Lügen verbreiten wäre wohl eine hanebüchene Behauptung.

Was das Fahnenbildchen betrifft gebe ich dir recht. Wer sich mit solchen Dingen beschäftigt, hat wohl nichts anderes beizutragen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn ?
    Was soll denn diese Zitatfälschung? Außerdem interessiert mich als Österreicherin eure Bundeskanzlerin herzlich wenig.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Also na ja. Letztlich klären werden wir das wohl eher nicht. Aber der obere Saum der ukrainischen Fahne hängt quasi senkrecht, der der Rest wölbt sich nur leicht aus. Aber gut, bin kein Windexperte.* Trotzdem weht die Syrienfahne auffällig stärker... Müsste ich bei Verlust drauf wetten, ich würde auf gephotoshopt wetten. Aber egal...
    *Das merkt man.

Wenn eine Fahne bei leichtem Wind flattert, verhalten sich Teile der Fahne unterschiedlich, auch wenn der untere Saum sogar waagrecht ist:

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Janukowitsch bleibt ja auch im Amt.

Servus umananda
    Der ist aber heute eingeknickt und ich glaube das wars jetzt auch in der Ukraine.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Der ist aber heute eingeknickt und ich glaube das wars jetzt auch in der Ukraine.
    Du meinst wegen den vorgezogenen Wahlen? Meiner Einschätzung nach kommt das zu spät. Das Blutvergießen in Kiew ist der schlimmste Gewaltexzess auf europäischem Boden seit den Balkankriegen vor 20 Jahren.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

..so zurück zum Thema..
    die Lage hat sich entspannt..ein Abkommen wurde unterzeichnet..
    schaun wir mal ob es das Papier wert ist..?

..die Ukraine ist bankrott,und das wird ihr Hauptproblem bleiben...
    EU soll froh sein,dass es nicht klappte..wir haben EU-Pleitegeier genug..:-))
    Advocatus Diaboli

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer