Zitat von
r2d2
Was ist nun? Stimmen die 1,2 °C bei Verdoppelung der CO2-Konzentration und hast du überhaupt ein Interesse daran dich darüber zu unterhalten, wenn du doch ständig daran herumnörgelst, dass niemand auf deine Frage mit der Sättigung der Absorptionsbanden antwortet?
Offensichtlich nicht, ich gebs auch diesesmal auf mich darüber zu unterhalten. Eine Antwort lohnt nicht. Die wäre zu kompliziert für Personen, die aus einem Zahlendreher ein Himalayagate machen. Ich bin ein Anhänger der AGW-Theorie und kein Advokat für Zahlendreher oder Advokat für Eisenbahningenieure.
Der IPCC-Bericht ist keine Bibel. Die Mehrheit der Klimatologen stimmt ihm zu, obwohl das IPCC eine politische Institution ist, selbstvertändlich nicht weil er eine politische Instituition ist. Der Bericht der WG1 wird sowohl von von Storch, als auch von Rahmstorf akzeptiert. Und bei den 1,2 °C besteht sogar Konsens (bis auf kleine Abweichungen) zwischen IPCC, und den Atmosphärenphysikern Spencer und Lindzen, nur ein Psychater und ähnliche "Experten" sind anderer Meinung bzw. verschweigen ihre Meinung, obwohl Psychater doch wissen sollten, dass Denialismus ein psychologisches Phänomen ist.
Eine nette Denialisten-Strategie ist es, sich dumm zu stellen oder aus einer ideologisch gepflegten Uninformiertheit heraus, zu kritisieren, dass einem einer ein recht gut erforschtes wissenschaftliches Thema nicht erklärt, und dann, wenn ich mich mühselig darum bemühe, auch einem Denialisten das Thema näher zu bringen, er das Thema wechselt und eine verschwörungstheoretische Argumente auspackt oder über Klimamodelle anfängt zu schwafeln.
Ich hab wieder anderes zu tun, tschau. Beschwere dich aber nicht mehr, dass dir niemand das mit der Absorption erklärt:
Hier zum Einstieg zum selbernachlesen:
[Links nur für registrierte Nutzer]