User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 69 von 32492 ErsteErste ... 19 59 65 66 67 68 69 70 71 72 73 79 119 169 569 1069 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Verloren Benutzerbild von Brathering

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Und was macht es Russland finanziert die dortige Regierung und versucht sie zu stützen, der westen fördert die Opposition...
    Wie wird sie unterstützt?

edit: also die Regierung
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Heile Welt Benutzerbild von Bari

Mal abgesehen davon, dass Janukowitsch ein korrupter Regent ist, der seinen Sohn in einigen wenigen Jahren zum Milliardär gemacht hat, muss man sich fragen wieso er ein Abkommen mit der EU ankündigt, anleiert und dann ablehnt. Ist der so blöd, dass er vorher nicht wusste, dass die EU der Ukraine nur die Wahl der Knechtschaft lassen würde? Hat er doch vorher wissen können, so ein Depp. Jetzt hat er den Salat.

Mitglied Benutzerbild von Cruithne

Und was unterscheidet Russland davon? Gar nichts!
    Doch, es gibt einen dramatischen Unterschied. Russland hat seit dem Zerfall der Sowjet-Union mit Ausnahme von Georgien keinen einzigen Staat mehr den Krieg erklärt. Russland will nur, dass man sich aus russischen Angelegenheiten heraushält, nicht noch mehr direkte Nachbarstaaten amerikanisiert und sich vor allem nicht in die russische Innenpolitik einmischt. Amerika will dagegen alles besitzen, alles wissen und über alles herrschen. Obama bedroht meine persönliche Freiheit mehr als Putin.

GESPERRT

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Wie wird sie unterstützt?

edit: also die Regierung
    Geldmittel, Korruption etc. und die Regierung Janukowitsch ist nunmal bis ins Mark korrupt und lässt sich von den Russen kaufen und zumindestens grosse Teile der Westukraine wollen das wohl. Davon abgesehen das man zumindestens in der Westukraine die Russen eh nicht mag...

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Es kann nicht im Interesse Russlands sein, wenn die EU sich einen weiteren Handelspartner und Verbündeten Moskaus einverbleibt und die Nato ihre Raketen plötzlich in Kiew aufstellt. Wäre ich der russiche Präsident, wäre diese Horrorvision für mich mehr als nur ein Grund, die ukrainische Regierung militärisch, finanziell und personell zu unterstützen mit allem, was verfügbar ist, völlig egal, was der Westen dazu sagt.
    Na das machen die Russen ja schon längst.
    Aber genau deswegen gibt es ja die Proteste, denn offensichtlich möchten viele Ukrainer nicht mehr unter der Knute der Russen stehen.
    Damit haben die nämlich schon sehr, sehr schlechte Erfahrungen machen müssen
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

GESPERRT

Doch, es gibt einen dramatischen Unterschied. Russland hat seit dem Zerfall der Sowjet-Union mit Ausnahme von Georgien keinen einzigen Staat mehr den Krieg erklärt. Russland will nur, dass man sich aus russischen Angelegenheiten heraushält, nicht noch mehr direkte Nachbarstaaten amerikanisiert und sich vor allem nicht in die russische Innenpolitik einmischt. Amerika will dagegen alles besitzen, alles wissen und über alles herrschen. Obama bedroht meine persönliche Freiheit mehr als Putin.
    Russland ist da aber sehr Doppelmoralisch, die anderen sollen sich nicht in die inneren angelegenheiten Russlands einmischen, aber selber tut es doch russland bei der Ukraine genauso? Wie versteht sich das?

Verloren Benutzerbild von Brathering

Russland ist da aber sehr Doppelmoralisch, die anderen sollen sich nicht in die inneren angelegenheiten Russlands einmischen, aber selber tut es doch russland bei der Ukraine genauso? Wie versteht sich das?
    Ich glaub du sprichst im Fieber. Das bezieht sich auch auf deine vorgehende Antwort an mich.
    Putin hat sich mehrmals eindeutig von der Regierung distanziert.
    Mit Korruption unterstützt man keine Regierung, sie ist ein Grund für das Misstrauen zwischen Putin und Janukovic.

Die Einmischungen sind Kreditvergabe und Freihandelsabkommen - etwas das aneinanderliegende Staaten nun mal machen, weil ihre Wirtschaft abhängig ist.

Da sind keine russischen NGO, es Pendeln keine Abgeordneten täglich zwischen Kiev und Moskau.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied Benutzerbild von Cruithne

Die Ukraine gehört aber ganz klar noch zum russischen Einflussbereich. De Facto ist die Ukraine zwar ein unabhängiger Staat, aber die Russen haben halt ein Interesse daran, dass die umliegenden Länder trotz ihrer Unabhängigkeit zumindest neutral bleiben und sich nicht dem (ehemaligen) Feind vor die Füße werfen. Hierbei geht es vor allem um Wirtschaftsbeziehungen und auch um das militärische Gleichgewicht. Wundert es dich etwa, dass sich die Russen davon bedroht fühlen, wenn die Amis in Polen Raketenschilde aufstellen?!

Ich meine, Russland musste schon hinnehmen, dass der halbe ehemalige Ostblock inzwischen der EU und der Nato beigetreten ist, aber irgendwann ist eben Schluss. Wäre ich Russe, hätte ich auch ein Problem damit, wenn die Amis in meinem Vorgarten ihre Waffen stationieren und mich wirtschaftlich isolieren würden. Und seien wir mal ehrlich: Die Ukraine ist ebenso zum Vorgarten Russlands wie Deutschland auch nur eine machtlose Marionette ist.

Die Epoche der Nationalstaaten ist sowieso allmählich dabei zu enden, da sich alle Staaten und Regionen größeren Strukturen, wie z.B. der EU unterordnen, und wenn sie es nicht tun, gibts eben ne von außen initiierte Revolution oder einen Bürgerkrieg.

GESPERRT

Die Ukraine gehört aber ganz klar noch zum russischen Einflussbereich. De Facto ist die Ukraine zwar ein unabhängiger Staat, aber die Russen haben halt ein Interesse daran, dass die umliegenden Länder trotz ihrer Unabhängigkeit zumindest neutral bleiben und sich nicht dem (ehemaligen) Feind vor die Füße werfen. Hierbei geht es vor allem um Wirtschaftsbeziehungen und auch um das militärische Gleichgewicht. Wundert es dich etwa, dass sich die Russen davon bedroht fühlen, wenn die Amis in Polen Raketenschilde aufstellen?!

Ich meine, Russland musste schon hinnehmen, dass der halbe ehemalige Ostblock inzwischen der EU und der Nato beigetreten ist, aber irgendwann ist eben Schluss. Wäre ich Russe, hätte ich auch ein Problem damit, wenn die Amis in meinem Vorgarten ihre Waffen stationieren und mich wirtschaftlich isolieren würden. Und seien wir mal ehrlich: Die Ukraine ist ebenso zum Vorgarten Russlands wie Deutschland auch nur eine machtlose Marionette ist.

Die Epoche der Nationalstaaten ist sowieso allmählich dabei zu enden, da sich alle Staaten und Regionen größeren Strukturen, wie z.B. der EU unterordnen, und wenn sie es nicht tun, gibts eben ne von außen initiierte Revolution oder einen Bürgerkrieg.
    Viele Ukraine wollen aber scheinbar nicht zum Einflussbereich Russlands gehören und haben damit Probleme, die meisten Ukrainer mögen eben die Russen nicht...

GESPERRT

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich glaub du sprichst im Fieber. Das bezieht sich auch auf deine vorgehende Antwort an mich.
    Putin hat sich mehrmals eindeutig von der Regierung distanziert.
    Mit Korruption unterstützt man keine Regierung, sie ist ein Grund für das Misstrauen zwischen Putin und Janukovic.

Die Einmischungen sind Kreditvergabe und Freihandelsabkommen - etwas das aneinanderliegende Staaten nun mal machen, weil ihre Wirtschaft abhängig ist.

Da sind keine russischen NGO, es Pendeln keine Abgeordneten täglich zwischen Kiev und Moskau.
    Die meisten ukrainer wollen das aber eben, und allgemein scheint man einer Annährung zu Russland sehr feindlich gesinnt zu sein...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer