+ Auf Thema antworten
Seite 127 von 430 ErsteErste ... 27 77 117 123 124 125 126 127 128 129 130 131 137 177 227 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 4297

Thema: die Männer hierzulande sollen sich nicht so anstellen.

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Standard AW: die Männer hierzulande sollen sich nicht so anstellen.

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Du empfindest also Mitleid, wenn du ein Ehepaar siehst, welches die diamantene Hochzeit feiert? Du meinst, die haben was verpasst und simulieren nur?
    Ich empfinde eher kein Mitleid, wenn eine verbitterte Frau von Welt mit 80 Jahren allein in ihrer Wohnung sitzt, ohne jemals (Ehe-)Mann oder Kinder kennen gelernt zu haben.
    Yop, da hast recht. Mitleid verdienen auch die ständig Antidepressiva einschmeissenden geschiedenen 40+ die nach Arbeitsende, den Tag im Cafe verbringen,in der Hoffnung sie werden von irgendeinen halbwegs nüchternen Ferl angesprochen, eingeladen und anschließend durchgepempert.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn

Du empfindest also Mitleid, wenn du ein Ehepaar siehst, welches die diamantene Hochzeit feiert? Du meinst, die haben was verpasst und simulieren nur?
    Ich empfinde eher kein Mitleid, wenn eine verbitterte Frau von Welt mit 80 Jahren allein in ihrer Wohnung sitzt, ohne jemals (Ehe-)Mann oder Kinder kennen gelernt zu haben.

In Anbetracht der exorbitanten Scheidungsrate wird das Ereignis einer diamantenen Hochzeit zu einer Rarität geraten.
    Ich habe auch nichts von einer diamantenen Hochzeit geschrieben, sondern von der gemeinen Durchschnittsehe.

Solltest du mich mit der 80 jährigen Frau meinen, muss ich dich enttäuschen. Ich hatte einen Ehemann und habe ein Kind und die 80 sind noch etwas entfernt! Ansonsten fand ich es auf der freien Wildbahn amüsanter!

Davon abgesehen, muss eine Frau mit 80 Jahren nicht verbittert in einer Wohnung sitzen. Das kommt ganz auf die Frau an. wenn sie nichts anderes gelernt hat, ist sie zu bedauern.

Eine Freundin von mir ist in gerade in das neue Kölner Beginenprojekt eingezogen.

Ein wunderbares Wohnprojekt, mit Gemeinschaftsprojekten und einem interessanten Kulturprogramm.
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching

Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    In Anbetracht der exorbitanten Scheidungsrate wird das Ereignis einer diamantenen Hochzeit zu einer Rarität geraten.
    Ich habe auch nichts von einer diamantenen Hochzeit geschrieben, sondern von der gemeinen Durchschnittsehe.

Solltest du mich mit der 80 jährigen Frau meinen, muss ich dich enttäuschen. Ich hatte einen Ehemann und habe ein Kind und die 80 sind noch etwas entfernt! Ansonsten fand ich es auf der freien Wildbahn amüsanter!

Davon abgesehen, muss eine Frau mit 80 Jahren nicht verbittert in einer Wohnung sitzen. Das kommt ganz auf die Frau an. wenn sie nichts anderes gelernt hat, ist sie zu bedauern.

Eine Freundin von mir ist in gerade in das neue Kölner Beginenprojekt eingezogen.

Ein wunderbares Wohnprojekt, mit Gemeinschaftsprojekten und einem interessanten Kulturprogramm.
    Das du noch keine 80 bist, war mir als Frauenversteher klar. Immerhin 1 Kind, leider nicht genug. Aber das ist ein anderes Thema.
    Das eine Frau (oder Mann), der immer Single war und keine Kinder hat, im hohen Alter (und dann vermutlich ohne die Spassigkeiten des jungen Lebens) keine Bitterkeit oder Reue spürt, nehm ich dir nicht ab. Auch wenn man dann in einem Projekt mit tollem Kulturprogramm untergekommen ist.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Yop, da hast recht. Mitleid verdienen auch die ständig Antidepressiva einschmeissenden geschiedenen 40+ die nach Arbeitsende, den Tag im Cafe verbringen,in der Hoffnung sie werden von irgendeinen halbwegs nüchternen Ferl angesprochen, eingeladen und anschließend durchgepempert.

Putzige Fantasien hast du! Du scheinst keine Ahnung davon zu haben, wie aktiv die Frauen heutzutage in Vereinen, Projekten, Gruppen und Hilfsorganisationen sind.
    Für Langeweile ist wahrlich keine Zeit.

Du scheinst dir wirklich einzubilden, dass Männer der einzige Zeitvertreib sind.

Die Frauenpower reicht heutzutage bis ins hohe Alter. Eine Bekannte von mir ist mit 78 Jahren mit der Transsibierischen Eisenbahn bis an die Grenze zu China gefahren. Seit sie Witwe ist, ist sie ständig auf Achse!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

Mitglied Benutzerbild von Jim Knopf

Die Frauenpower reicht heutzutage bis ins hohe Alter. Eine Bekannte von mir ist mit 78 Jahren mit der Transsibierischen Eisenbahn bis an die Grenze zu China gefahren. Seit sie Witwe ist, ist sie ständig auf Achse!
    Erst den Alten unter die Erde gebracht, dann lustig auf Witwe machen. Schrieb ich schonmal.
    Neulich hast du noch von Altersarmut gelabert.

Das du noch keine 80 bist, war mir als Frauenversteher klar. Immerhin 1 Kind, leider nicht genug. Aber das ist ein anderes Thema.
    Das eine Frau (oder Mann), der immer Single war und keine Kinder hat, im hohen Alter (und dann vermutlich ohne die Spassigkeiten des jungen Lebens) keine Bitterkeit oder Reue spürt, nehm ich dir nicht ab. Auch wenn man dann in einem Projekt mit tollem Kulturprogramm untergekommen ist.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Du musst umdenken. Mann und Kinder sind nicht mehr der ausschließliche Lebensmittelpunkt der Frauen.

Es gibt inzwischen so viele Möglichkeiten ein ausgefülltes und interessantes Leben zu führen, dass keine Verbitterung aufkommt.

Es ist auch bekannt, dass viele alte Menschen trotz Kinder ziemlich allein und verlassen dastehen, in diesem System!

Zitat Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
    Erst den Alten unter die Erde gebracht, dann lustig auf Witwe machen. Schrieb ich schonmal.
    Neulich hast du noch von Altersarmut gelabert.

Du irrst dich ohne Unterlass. Diese Bekannte hat einen Beruf erlernt - Ärztin , daher von Altersarmut nicht betroffen.

Sie hat ihren Mann gepflegt und die Kinder sind schon lange aus dem Haus.

Mit der eigenen Rente geht es ihr jetzt gut - das ist richtig!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Geplant, gebaut und finanziert vorwiegend vom sexistisch-ausgeschlossenen Geschlecht: Den Männern.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Geplant, gebaut und finanziert vorwiegend vom sexistisch-ausgeschlossenen Geschlecht: Den Männern.

Finanziert bestimmt nicht. Das weiß ich nun ganz genau. Es gab nur einen Zuschuß von der Stadt Köln, weil auch Frauen mit Wohnberechtigungsschein einziehen können, für einen geringeren qm Preis.

Was spricht dagegen, wenn Frauen als Arbeitgeber fungieren?

Mitglied Benutzerbild von Jim Knopf

Du musst umdenken. Mann und Kinder sind nicht mehr der ausschließliche Lebensmittelpunkt der Frauen.
    Also du bist eine Frau (Singular), und hast deine Meinung, auf die du auch ein Recht hast.

Aber in deinem Größenwahn solltest du nicht glauben, für viele Frauen zu sprechen. Oder gar für alle. Feministinnen bekommen zur Zeit sehr viel Gegenwind, von Frauen. Welchen sie gewöhnlich ignorieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer