"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Das Volk dem Klitschko andient hat Löckchen und krumme Nasen.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Hitler hat sein letztes Treffen mit Molotow in den Mannerheim-Gesprächen rekapituliert. Darin zeigt er auf, wie die Sowjets ihren Angriff vorbereiteten und welche auf Krieg hin führenden, unerfüllbaren Forderungen sie stellten. Das gibt es als Tonaufnahme überall auch yt. Aber egal. das soll nicht Thema sein.
Deine ganze Einstellung zeigt mal wieder, warum Russland immer noch gefürchtet wird in den ehemalig sowjetisch besetzten Nationen. "Wir müssen gar nichts aufarbeiten" sagt eine Nation, die eine Terrorherrschaft sondersgleichen hinter sich hat. Deshalb werden wohl auch die Archive nicht geöffnet. Weil es so toll war im sowjetischen Reich. Der Sowjetismus und sein oftmals durch Juden vollstreckter Terror (Bela Kun, Ana Pauker etc) nähren noch heute Abscheu und Hass gegen Russland.Je mehr die russische Führung "hast Du was gegen das Sowjetreich, hast Du was gegen uns" - so wie Du es sagst - sich uneinsichtig und starr zeigt, um so weiter weg werdet ihr die ehemaligen Annektionen verlieren. Es nützt nichts, sich die Judenrevolution schön reden zu wollen. Dazu müssen schon die Archive zu bleiben, und selbst so klappt es nicht.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Wer sich mit Deuteronomium und Isaiah 60/61 und Micha 4 identifiziert, identifiziert sich als das über alle Nationen zur Herrschaft gerufene Herrschervolk. Wer da Weichheit vor dem Feind im eigenen Haus zeigt, wird bezahlen. Ich rate Dir nur: Lies mal die Kapitel. Judentum ist kein Spass.
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Es gibt wohl beides. Sowjetnostalgie und brennenden Hass. Es war ja nicht alles überall schlecht. Aber viele Ostblockvölker haben Angst, wieder unter die russische Knute zu kommen. Zu groß war der Terror und zu lange. Das ist verständlich, um so mehr, als sich die Russen ihr Sowjetreich noch immer schön reden und es als Befreiung vor den bösen Nazis deuten. Das macht dann einen sehr unsensiblen Eindruck. In vielen Ostblockvölkern sind die Russen deswegen eher unbeliebt. (Alles generalisiert gesprochen)
...ist der Letzte auf den ich mich berufen würde.
Es gibt bessere Personen, an denen man sich orientieren sollte.
Du bist ein Vollpfosten und dazu ein gutes Beispiel, warum Nationalsozialisten und Russen sich niemals verständigen werden können.
Lass es sein.
Mit solchen Knalltüten habe ich nichts am Hut.
Oberflächlicher Antisemitismus auch nicht.