Generell ist es richtig, dass nach dem Marktgesetz dann mehr gezahlt wird wenn benötigte Arbeitskräfte weniger vorhanden sind als nachgefragt.
Aber trotzdem ist das zu pauschal, da Frauen und Männer häufig unterschiedlichen Berufen nachgehen, daher ist die Konkurrenz häufig beim eigenen Geschlecht zu suchen.
Ebenso muss man das nach Branchen aufteilen in denen es überhaupt zu Lohndumping kommt. So wird z.B. in Deutschland jeder Arzt/jede Ärztin gebraucht und es wäre fatal, wenn sämtliche Ärztinnen nicht mehr Arbeiten würden nur damit die verbliebenen männlichen Ärzte sich den Wannst noch weiter vollstopfen können.
Ich selbst hätte total die A-Karte gezogen, da wir Doppelverdiener sind und ich keinen Cent mehr erhalten würde, da Frauen nur einen sehr geringen Teil an Konkurrenz machen, dafür meine Frau aber nicht mehr arbeitet, sich den Hintern zu Hause platt sitzt und ich alleine für das Haushaltseinkommen aufkommen muss.
1. Serve the public trust.
2. Protect the innocent.
3. Uphold the law.
Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

Darum geht es nicht.
Es geht um den Zeitgeist. Den Frauen wird beigebracht: Lebt erst einmal euer Leben, habt Spaß und eine Familie könnt ihr auch noch später gründen. Wenn diese Frauen dann die 30 überschreiten, stellen sie fest, dass die Männer die für eine Familienplanung geeignet wären, sie nicht mehr wollen.
Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach