User in diesem Thread gebannt : |

Das Christentum hat den Gläubigen im Mittelalter sehr wohl vorgeschrieben, was wann gegessen werden durfte - genau wie die NSDAP überprüfen ließ, ob der vorgeschriebene Eintopf-Sonntag eingehalten wurde.
Du solltest die Kontrolle durch die jeweilige soziale Umwelt nicht unterschätzen.
So würde ich Dir nicht raten, in mohammedanisch regierten Ländern - außerhalb der Urlaubsgebiete - den Ramadan öffentlich nicht einzuhalten.
![]()
Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Wie soll eine Rentner in einer ostdeutschen Provinz vom Islam belästigt werden.
Geh als Schulkind nach Neukölln.
Es tut mir leid, aber es ist so.
Vom Kirchen- und Religionsstaat Deutschland schon.
Heut früh Kirchensendung, Gebete, Lieder, Gotteslob und -ehr.
Danach wieder Kirchensendung.
Aber den Christbaum rumstehen haben.
IcJetzt übertreibst.h glaub, man hat inzwischen den 5. Advent als Kirchenfeiertag bereits durchgesetzt!
Grad war ich schei..., schalte das Radio an (MDR "Kultur", äääh Figaro), Zirkusmusik.
Dann sagt der Circusdirektor, jetzt wolle er ein Gebet sprechen, was alle angehe, und er sabbert das "Vaterunser" laut vor sich hin.
Das würde eine zunehmende Islamisierung automatisch mit beinhalten.[/QUOTE]Was geht es mich an? Habe ich etwa einen "Vater" im Himmel"???
Was hat ein christliches Gebet, was hat christliche Gottes-Anbetung und -Verehrung, christliche Unterwerfung unter einen gar nicht existenten Gott im Radio zu suchen? Ich dachte, wir hätten die Aufklärung bereits hinter uns!
Offenbar war das ein Irrtum, offensichtlich eine Falschmeldung...
Stoppt lieber die zunehmende Religiotisierung der staatlichen Medien!
Wem was aufregt der hört das übertrieben.
Geht mir so mit dem Gutmenschenquark der Kirche.
Träum weiter
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Das ist bei heutigen Empfängern gar nicht mal so selbstverständlich. Aber mit Hilfe einer Servicehotline wird sich schon ein Weg finden lassen, diese Dinger abzuschalten >8.)=
Trotzdem isses natürlich ein Schock, wenn man, wie ich neulich, versehentlich mal zu früh aufsteht und von seinem Stammsender Deutschlandradio mit einer Art "Morgenandacht" behelligt wird. Ich wusste gar nicht, daß die so was fest im Programm haben!
Nie wieder früh aufstehen, kann ich da nur raten! >x-(
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg