Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Unsinn. Allein die 1000 M1 Panzer und 250 F-16 machen Ägypten für die USA unangreifbar. Würden die USA gegen Ägypten in den Krieg ziehen, bliebe ihnen nichts übrig, als das Land mit massiven Bombardements niederzuknüppeln, was aber immernoch keinen militärischen Sieg bedeuten würde. Weder können sich die USA das also erlauben, noch brächte ihnen da etwas.
Die Chinsen vertehen Israel![Links nur für registrierte Nutzer]Chinesischer Außenminister trifft Peres und Lieberman
JERUSALEM (inn) – Die unterschiedlichen Religionen in Israel müssen einen Weg aus der Entfremdung finden. Dies hat der chinesische Außenminister Wang Yi am Donnerstag nach einem Treffen mit dem israelischen Staatspräsidenten Schimon Peres in Jerusalem betont.
„Frieden muss durch harte Arbeit gewonnen werden, nicht durch Abwarten, er wird nicht von selbst geschehen“, sagte Wang laut einer Mitteilung des israelischen Außenministeriums auf einer Pressekonferenz mit Peres. „Ich habe dem Präsidenten erzählt, dass ich, bevor ich hierher kam, auf die Spitze des Ölbergs gegangen bin und die Altstadt gesehen habe. In diesen zwei Kilometern habe ich gesehen, dass das Areal eine große Zahl heiliger Stätten von Zivilisationen und Religionen beherbergt. Wir hoffen und glauben, dass die unterschiedlichen Religionen und Zivilisationen in der Lage sein werden, sich zu integrieren, statt aneinander zu geraten, voneinander zu lernen und sich auszutauschen, statt in gegenseitiger Entfremdung zu leben. Wir glauben, dass dieser Tag irgendwann kommen wird.“
Neben den aktuellen Verhandlungen war die iranische Bedrohung ein Thema bei der Zusammenkunft. Peres wiederholte, dass das Atomprogramm des Iran eine Gefahr nicht nur für Israel darstelle, sondern für die gesamte Welt.
Tourismus und Handelsbeziehungen fördern
Wang traf am Donnerstag auch den israelischen Außenminister Avigdor Lieberman. Sie sprachen unter anderem über das Bestreben, die Visa-Regelungen zwischen den beiden Ländern weiter zu erleichtern. Denn dies werde den Tourismus und die Geschäftsbeziehungen fördern. Der israelische Tourismusminister Usi Landau nahm ebenfalls an dem Treffen teil. Mit Wang sprach er über den gemeinsamen Wunsch, die Flugverbindungen zwischen Israel und China auszuweiten.
Wang nahm auch Bezug auf seinen Besuch in der Holocaustgedenkstätte Yad Vashem . Er hob hervor, dass China eine starke Haltung gegen Antisemitismus pflege. Die Minister einigten sich darauf, die Zusammenarbeit beim Gedenken an die Schoah zu verstärken.
Lieberman lobte die Bemühungen von US-Außenminister John Kerry um die aktuellen Friedensverhandlungen mit den Palästinensern. Israel sei ernsthaft daran interessiert, ein Abkommen zu erreichen.
***
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Russland und Syrien unterzeichnen Gasförderungs-Abkommen
Ausbeutung von Vorkommen im Mittelmeer geplant
Inmitten des Bürgerkrieges hat Syrien mit [Links nur für registrierte Nutzer] ein Abkommen zur gemeinsamen Ausbeutung von Öl- und Gasvorkommen im Mittelmeer geschlossen. Der Vertrag wurde in Damaskus vom syrischen Ölminister Suleiman Abbas und Vertretern der syrischen General Petroleum Company sowie des russischen Sojusneftegas-Konzerns unterzeichnet. Derweil zählen Aktivisten inzwischen mehr als 400 Todesopfer bei Luftangriffen auf die umkämpfte Großstadt Aleppo.
Das syrisch-russische Abkommen zur Rohstoffausbeutung bezieht sich auf ein 2190 Quadratkilometer großes Meeresgebiet vor der Küste Syriens. Laut Ölminister Abbas läuft der Pakt über 25 Jahre und ist das Ergebnis monatelanger Verhandlungen. Die Kosten für Erforschung und Ausbeutung lägen bei 100 Millionen Dollar (73 Millionen Euro).
Es handele sich um das erste Abkommen für die Erkundung von Öl- und Gasvorkommen in syrischen Gewässern, erklärte die General Petroleum Company. Finanziert würden die dafür notwendigen Arbeiten von Russland, das seine Kosten durch gefundene Rohstoffvorräte wieder hereinhole. Russland ist neben dem Iran der wichtigste Verbündete des syrischen Machthabers Baschar al-Assad.
Seit dem Beginn des Bürgerkriegs im Jahr 2011 ist die Ölproduktion in Syrien offiziellen Angaben zufolge um 90 Prozent gefallen. Auch die Gasproduktion ging demnach von einst 30 Millionen auf 16,7 Millionen Kubikmeter pro Tag zurück. Grundsätzlich sind Öl- und Gasexporte eine wichtige Einkommensquelle für Assads Regierung, die wegen des Kollapses der Wirtschaft infolge der Gefechte mit schweren Finanzproblemen kämpft.
Assads Armee hatte zuletzt immer mehr Gebiete von den Aufständischen zurückerobert.
Mitte Dezember begann sie mit massiven Luftangriffen auf rebellenkontrollierte Stadtviertel im nordsyrischen Aleppo.
Dabei soll die Luftwaffe auch mit Sprengstoff gefüllte Fässer abgeworfen und damit den Tod von Zivilisten in Kauf genommen haben. *
Die UNO, EU, Arabische Liga und USA verurteilten die Luftangriffe....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Da es in Rußland eigentlich genug Öl und Gas gibt, handelt es sich wohl um eine freundliche Hilfe für Syrien ?
*Logisch, dass bei den völkerrechtswidrigen Bombardements von Wohngebieten auch massenhaft Zivilisten sterben!
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Wie oft willst Du noch diese Propagandalügen wiederholen? Etwa die Hälfte der Opfer sind Angehörige der Sicherheitskräfte. Nicht mal vor ihren Angehörigen machen die "Rebellen" Halt.
Und warum darf Russland nicht auch seine Interessen vertreten? Oder haben die USA, die Golfstaaten, die Türkei usw. ein Exklusivrecht? Viele der Opfer gehen auf das Konto von Söldnern dieser Staaten!
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
In der irakischen Wüste konnten in den letzten Tagen schwere Schläge gegen die salafistische hu....ähm Zombiearmee geführt werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 207Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.