Ich glaube nicht, dass die Mädels wichtige Probleme der russischen Gesellschaft erkennen und benennen könnten.
Der Grund ihrer Inhaftierung lag auf jeden Fall nicht dort und hat auch wenig mit den Problemen dieses Landes zu tun.
Gegen Korruption, Perspektivlosigkeit in gewissen Teilen des Landes und die schleppende Modernisierung haben sie auf jeden Fall nicht beklagt.

Ihre "Provokation für Meinungsfreiheit" ist eine viel zu schwache Existenzberechtigung und garantiert keine Karriere im Osten.
Ihre Musik erst recht nicht, diese grrrrl rrrriot Kram passt eher nach London und zum westeuropäischen Postfeminismus oder wie man das nennen will.
Aber durch die mindere Qualität sind auch alle musikalischen Türen hier für sie verschlossen.

Macht nichts, es gibt hier gerade großen Bedarf an "russischen Dissidenten".

Das ist was mich stört! Es geht hier doch niemanden um dieses Mädels...Es geht um Putin als Sinnbild des Ostens und die Bezwingung der slawisch orthodoxen Völker.

Bezwingung? Kann uns sowas bedrohen? Nein.
Aber es ist hässlich anzusehen in den deutschen Medien und drum trage ich meine Feindschaft offen gegen diese Show. Bald bin ich im Osten und dann ist mir sowas egal. Dann ist das euer "Problem".