Die Region, in der Syrien liegt, ist voll mit Diktaturen. Wenn den USA, EU und Israel wirklich etwas an Demokratie und Menschenrechten gelegene wäre, würden sie mit ihren Verbündeten Saudi-Arabien, Katar und Bahrain beginnen.
Syrien ist keine Musterdemokratie, aber verglichen mit den oben aufgezählten Staaten fast schon human.
Human Rights Watch wiederum taugt kaum als neutrale Quelle, denn zu eng ist das Verhältnis dieser Organisation mit der US-Obrigkeit.
Selbst Wikipedia schreibt:
HRW ist das Sprachrohr USraels. Wenn die US-Eliten beschließen ein Land platt zu machen, liefert HRW die humanitäre Begleitmusik.Jonathan Cook kritisierte im November 2006, dass Human Rights Watch die Verletzung grundlegender Menschenrechte der Palästinenser im Gazastreifen durch die israelische Armee ignoriere und stattdessen selbst gewaltfreien und friedlichen Widerstand der Palästinenser verurteile.[6]
Mitte Juni 2009 schrieb David Bernstein, dass eine Gruppe von HRW-Funktionären unter der Leitung der Chefin für den Bereich Nahen und Mittleren Osten, Sarah Leah Whitson, nach Saudi-Arabien gereist sei, „um dort Geld für den Kampf gegen pro-israelische Lobbyorganisationen zu sammeln“; eine Anprangerung der desaströsen Menschenrechtssituation in Saudi-Arabien sei nur ein sekundäres Ziel der Reise gewesen.




Mit Zitat antworten
solltest nach Syrien gehen und den verzweifelten Zivilisten mit deinen Lobgesängen auf Assads "hehren" aber völkerrechtswidrig-verbrecherischen Absichten Mut machen -


