Schon der Titel ist blanker Hohn
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn die Bürger fliehen und diese "Befreier" den Ort plattmachen und Nonnen entführen, muß man schon so ticken wie Etablierte oder Juden um da eine "Befreiung" zu sehen.
Schon der Titel ist blanker Hohn
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn die Bürger fliehen und diese "Befreier" den Ort plattmachen und Nonnen entführen, muß man schon so ticken wie Etablierte oder Juden um da eine "Befreiung" zu sehen.
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Im Vergleich zu SA ist der Iran der Menschenrechtsstaat schlechthin. Das mit den Verschleierungen nimmt ab. Todesstrafen würde ich in deutschland für manche Verbrechen auch einführen wenn ich könnte.
Klar ist der Iran noch weit von einem Land entfernt das wir als Rechtsstaatlich ansehen aber muss uns ja nicht gefallen. Wenn es dem Volk nicht taugt dann wird dieses früher oder später aufbegehren.
Gerade als Nichtmoslem der historisch in der uralten und tödlichen Fehde zwischen Sunniten und Juden auf der einen und Perser/ Schiiten auf der anderen Seite nicht involviert ist, muß man faktisch auf der Seite der alten Kulturnation Iran stehen, denn Shias sind nur ca. 20% der Umma und gelten ja gerade für diese hochgefährlichen Takfiris als Ketzer und Nichtmoslems, ein wichtiger Aspekt. Mir fiele es im Traum nicht ein mich so wie die deutschen Politiker und Journalisten automatisch an die Seite dieser religiösen Fanatiker aus Tel Aviv und Riad pressen zu lassen um den "wahren Islam" als Leichentuch über Schias und Christen zu legen.
Ich rechne für 2014 mit einer weiteren, dramatischen Verschärfung des Konfliktes im gesamten schiitischen Halbmond von Irak bis Libanon, die ganze Region wird längerfristig destabilisiert und sunnitische Terrorelemente könnten sich zunächst dauerhaft am Mittelmeer etablieren und dann auf Europa übergreifen.
Mein kleiner Enkel, Tristan, sagt immer Opi bitte noch eine Geschichte ....also dann: Die westliche Welt träumt doch seit Jahrzehnten davon, dass diese Region endlich befriedet wird! Und US-Präsident Barack Obama - der "verhinderte" Friedensnobelpreisträger - will sich vor der Weltgeschichte verdient machen und den Friedensorden zu recht tragen
....also, wird er im kommenden Jahr 2014 tatsächlich in den Iran reisen und die politischen Signale und Weichen in richtige Richtung stellen!
Das Größte und Schönste ist das Einfache!
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Die auf 6 Monate befristete Einigung Irans mit der 5+1-Gruppe wird überbewertet, so wie Rouhani (er ist praktisch die Kopie vom immerlächelnden Khatami mit gepflegtem Vollbart, der ebenfalls aus dem Hut gezaubert wurde als Iran außenpolitisch unter Druck stand, Stichwort: "Mykonos-Prozess") überbewertet wird, insbesondere bzgl. seiner Befugnisse. Vor diesem Hintergrund schon auf zukünftige Entwicklungen zu schließen, wird zwar gerne von den Medien gemacht, ist aber viel zu kurz gedacht.
Und die Sauds als selbsternannte "Hüter der heiligen Stätten des Islam" und tatsächlich willfährige Handlanger der Angelsachsen bei der Islamisierung des Nahen Ostens, aber auch Europas und große Teile Afrikas, zukünftig zu vernachlässigen, wäre eine ziemlich törichte Aktion. Sie haben bisher gute Dienste geleistet, und auch ohne Öl wäre Saudi-Arabien, besonders in der heutigen Zeit, ein wichtiger Partner von USA/GB!
1979 wurde der Schah übrigens genau aus dem Grund vom Westen abgesägt, weil er Iran zum Player machen wollte, also sowas wie Katar von heute, nur nicht als Fliegenschiss auf der Landkarte und als Schoßhündchen der Angelsachsen, sondern unabhängig von denen, die seinen Vater und später dann auch ihn selber, erst zum Monarchen machten. Kurz: Er wurde flügge!
Aber so leicht lässt sich der Angelsachse natürlich nicht verarschen.![]()
Hast Recht bin nicht so der islamexperte aber trotzdem traue ich dem shiitischen Islam viel eher eine Modernisierung des Islams zu als den Suniten. Das der islam Reforem braucht ist mehr als offensichtlich in meinen Augen.
Wollte Dich in einer Mail was Fragen aber dein Postfach ist voll.