Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Was für einen hanebüchenen Krampf willst Du nun wieder verkaufen? Selbst DIE WELT schreibt von einem sunnitischen Anschlag:
Seit Beginn des Bürgerkriegs im Nachbarland Syrien ist es immer wieder zu Explosionen im Libanon gekommen. Die sunnitischen Rebellen haben damit gedroht, die Unterstützer des syrischen Machthabers Baschar al-Assad anzugreifen. Der Iran ist der wichtigste Verbündete Assads und unterstützt auch die Schiiten-Miliz Hisbollah im Libanon.
Der Hisbollah-Abgeordnete Ali Mikdad kündigte im Fernsehen Vergeltung an. "Wir sagen jenen, die diesen Angriff ausgeführt haben, dass ihr uns nicht brechen könnt", sagte er. "Wir haben die Botschaft gehört und wir wissen, wer sie geschickt hat und wie wir zurückschlagen können."
[Links nur für registrierte Nutzer]
USrael unterstützt bekanntlich sunnitische Rebellen, Räuberbanden, saudische Söldner und weiteres Verbrecherpack im Kampf gegen Assad. Es paßt den Juden nicht, daß Obimbo nicht in Syrien eingefallen ist. Jetzt wird wieder mal gezündelt. Vorgestern war zu lesen, daß Israel mit den Saudis den Iran angreifen wolle, wenn es zu einer Einigung in Genf käme. Denk darüber mal nach!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Ich kenn mich beim Mossad null aus und habe keinen blassen Schimmer. Kann auch nur das wiedergeben, was ich lese oder was man mir so zusteckt.
Ich weiss nur, dass der Ort des Attentats, also dieses Viertel in Beirut, so eine Art Hochburg der Hisbollah sein soll. Also extrem gefaehrlich fuer israelische Agenten.
Selbst mit einem sauberen und unauffaelligen deutschen Pass haette ich mich in dieses Gebiet nie hineingetraut.
Der Mossad hat damit bestimmt nix zu tun. Das traegt die Handschrift des VEVAK.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ihr duerft dem iranischen Regime nicht alles glauben und jede Geschichte kritiklos und ohne Vorbehalte annehmen, die man Euch so auftischen will.
Der VEVAK ist skrupellos und geht fuer seine Ziele ueber Leichen. Wenns sein muss, bringen die auch ihre eigenen Leute um.
Die Iraner stellen sich als Opfer dar und instrumentalisieren fuer ihre verbrecherischen Handlungen jetzt sogar iranische Juden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wer dem iranischen Luegenmaerchen Glauben schenken will, ist in meinen Augen naiv. Im Nahen Osten und Orient muss man verdammt noch mal auf der Hut sein.
Ihr Europaeer seid viel zu gutglaeubig geworden. Mehr Misstrauen gegenueber dem iranischen Regime ist jetzt angebracht. Die spielen sonst mit Euch Katz und Maus.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)