+ Auf Thema antworten
Seite 141 von 186 ErsteErste ... 41 91 131 137 138 139 140 141 142 143 144 145 151 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 1857

Thema: Die Angst der Juden in Europa

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Standard AW: Die Angst der Juden in Europa

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Du meinst doch den Sohn des Römers Panthera, oder?
    Das ist der, an dessen Hals und P...el sich die sexgeile Maria geworfen hatte, die es mit einem Juden nicht treiben wollte, oder?
    Die Ehebrecherin der jüdischen Welt, oder?

Scheinbar gehört die Dauerverfälschung zum festen Ritus des jüdischen Elementes.
    hier zum Nachlesen :-)

[Links nur für registrierte Nutzer]

Advocatus Diaboli

Mitglied Benutzerbild von konkon

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Mit der Einführung von Konsistorien im Jahre 1808 untermauerte Napoleon die administrative Gleichstellung der Juden. A bisserl sollte man doch die Geschichte kennen.

Servus umananda
    Napoleon war wie viele seiner Zeitgenossen gegenüber den Juden widersprüchlich, aber aus ihm einen Judenfeind zu stricken ist wohl mehr als übertrieben ...

Servus umananda
    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Der Empereur hatte noch ganz andere Sorgen als diese Frage. Letztendlich kann man festhalten, daß er das Dekret über die volle Verleihung der Bürgerrechte von September 1791 nicht rückgängig gemacht hat.
    Nein, er wollte sogar nett sein zu den Typen.

Die Juden haben meine Heere in Polen verproviantiert; ich wollte ihnen dafür ein politisches Dasein geben, ich wollte sie zur Nation und zu Staatsbürgern machen; aber sie sind zu nichts nütze, als mit alten Kleidern zu schachern. Ich war genötigt, die Gesetze gegen ihren Wucher zu erlassen; die Bauern im Elsaß haben mir dafür gedankt.

Napoléon, Mémoires de St. Helène. - H. Naudh, Die Juden und der deutsche, Staat. 1. Aufl. 8. 133. Leipzi- 1883

Furtado erhob Anklage gegen den jüdischen Wucher im Elsaß und sah darin die Ursache für Hass und Pogrome. Er stellte sich nun auf die Seite derjenigen, die Sondergesetze gegen Wucher verlangten. Einige Gegenredner befürchteten allerdings, dass daraus Gesetze gegen die Juden werden könnten.
    Napoleon zögerte nicht, den Juden wirtschaftliche […] Beschränkungen aufzulegen, und auf diese Weise die durch die Constituante geschaffenen Gesetze aufzuheben.
    Damit konnte vom Prinzip der Gleichheit in Bezug auf die Juden nicht mehr gesprochen werden. Sie hatten kein uneingeschränktes Bürgerrecht, was den Ideen der Französischen Revolution zuwiderlief und auch ein Teil der Begründung sein könnte, warum die Juden im Hamburger Raum Napoleon eher als Unterdrücker denn als Befreier ansahen.

So,so.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Wir alle sind uns darin sicher,
    daß die friedlichen islamischen Mitbürger sich immer mehr in den Gebieten niederlassen werden,
    in welchen die religiöse Häuser der judaisierten Turko-Khazaren mit dem griechischen Namen stehen.

Vielleicht entdecken sie dabei Gemeinsamkeiten aus ihrer turko-khazarischen Vergangenheit.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Nein, er wollte sogar nett sein zu den Typen.

Die Juden haben meine Heere in Polen verproviantiert; ich wollte ihnen dafür ein politisches Dasein geben, ich wollte sie zur Nation und zu Staatsbürgern machen; aber sie sind zu nichts nütze, als mit alten Kleidern zu schachern. Ich war genötigt, die Gesetze gegen ihren Wucher zu erlassen; die Bauern im Elsaß haben mir dafür gedankt.

Napoléon, Mémoires de St. Helène. - H. Naudh, Die Juden und der deutsche, Staat. 1. Aufl. 8. 133. Leipzi- 1883

Furtado erhob Anklage gegen den jüdischen Wucher im Elsaß und sah darin die Ursache für Hass und Pogrome. Er stellte sich nun auf die Seite derjenigen, die Sondergesetze gegen Wucher verlangten. Einige Gegenredner befürchteten allerdings, dass daraus Gesetze gegen die Juden werden könnten.
    Napoleon zögerte nicht, den Juden wirtschaftliche […] Beschränkungen aufzulegen, und auf diese Weise die durch die Constituante geschaffenen Gesetze aufzuheben.
    Damit konnte vom Prinzip der Gleichheit in Bezug auf die Juden nicht mehr gesprochen werden. Sie hatten kein uneingeschränktes Bürgerrecht, was den Ideen der Französischen Revolution zuwiderlief und auch ein Teil der Begründung sein könnte, warum die Juden im Hamburger Raum Napoleon eher als Unterdrücker denn als Befreier ansahen.

So,so.
    Sehr informativ.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Ohne geistige Anstrengungen den vollen Durchblick zu haben, muss ein schönes Gefühl sein.
    Darf man fragen wie oft dich dieses Gefühl so tagtäglich beschleicht?

GESPERRT

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Nö. Um militärisches Erstarken. Um Revanchismus.
    Die Juden waren damals ein sehr, sehr, sehr nebensächliches Thema. Heute hingegen, besonders in Internetforen, scheint man einen Eiertanz darum aufzuführen, daß man meinen könnte, der Messias wäre tatsächlich zurück... oder klingelte gerade an der Tür.
    Könnte aber auch der Mossad sein

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sehr informativ.
    Was ist mein Geschreibsel schon gegen Typen die ganze "Wälzer" der Geschichte durchgearbeitet haben.

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Könnte aber auch der Mossad sein
    ..klar wer denn sonst..:-))))
    Advocatus Diaboli

Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Was ist mein Geschreibsel schon gegen Typen die ganze "Wälzer" der Geschichte durchgearbeitet haben.
    Dein Geschreibsel ist eine Menge wert,
    das derjenigen, die auf Halbwahrheiten und individueller Anpassung einstiger Ereignisse dagegen sehr.

Daher ist es wichtig zu wissen,
    aus welchem Indexpunkt wer was postet.
    Ein Jude, das haben wir auch gestern lang und breit erkannt, ist z.B. zur Eigenkritik unfähig.

Fazit daraus:
    • sowas wird zur Diskussion NICHT eingeladen,
    • mit sowas wird es keine Diskussion geben können,
    • mit sowas wird sich ergo nicht ausgetauscht

GESPERRT

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ..klar wer denn sonst..:-))))
    Der 74er vielleicht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer