+ Auf Thema antworten
Seite 117 von 186 ErsteErste ... 17 67 107 113 114 115 116 117 118 119 120 121 127 167 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1857

Thema: Die Angst der Juden in Europa

GESPERRT

Standard AW: Die Angst der Juden in Europa

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Und hast Du schon mal versucht, das mit einem Therapeuten zu klären? Klingt ja bedrohlich.
    Mach ich jede Woche. Seit vielen Jahren, immer mal wieder mit einigen Monaten Pause. Aber auch ein Therapeut kann nichts ungeschehen machen.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Dolohov Beitrag anzeigen
    Angst durch Entsetzen, Erfahrung durch Schmerz. (Du bist kein Täter, das bedeutet nicht, dass alle Juden keine Täter sind. Es gibt auch "bei Euch" schlechte Menschen.)
    Du bist auch kein Täter, obwohl du Deutscher bist. Und es gab eine Zeit, da bestand das halbe deutsche Volk aus Tätern. Und trotzdem hasse ich die Deutschen nicht aus tiefstem Herzen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

GESPERRT

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wau. Grandios banales Erkenntnis .
    Du schienst, diese Erkenntnis nicht zu haben, da Du nicht wusstest, warum man "vor Euch" Angst haben kann. Oh ja - sogar ein "gestandener" Dolohov kann das, obwohl der ja ein Todesser ist, aber Juden machen ihm trotzdem Angst.

GESPERRT

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du bist auch kein Täter, obwohl du Deutscher bist. Und es gab eine Zeit, da bestand das halbe deutsche Volk aus Tätern. Und trotzdem hasse ich die Deutschen nicht aus tiefstem Herzen.

Servus umananda
    Wurdest Du selbst angegriffen? Und nein, ich meinte nicht Deine Familie etc. Sondern Dich. Wurde Dir selbst jahrelang Schmerz zugefügt?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Jaja, beruhige Dich. Ich nehm's Dir nicht übel.

Bedenke Folgendes.

Dein Begriff Judenfeind ist sehr weitläufig. Die Spanne reicht von, Israel kritisieren, weil bei einer Militäraktion was schief gelaufen, über stramme Antisemiten bis zu, - ich will es nicht aussprechen. Ich werde mich hüten, hier jetzt irgendein User zu benennen, bevor Du nicht klar machst, welche Bedeutung der Begriff für Dich hat. Nenn es feige und dumm, ich nenne es vorrausschauend.

Aber eigentlich ist es auch völlig schnuppe. Du machst den kleinen Fehler und verwechselst Hass mit Dummheit. Schau Dich in der Welt um, es gibt genug Menschen die Juden hassen aber nicht zwingend dumm sind. Und so auch hier im Forum. Nicht alle, die den Juden feindlich gegenüber stehen, sind zwingend dumm. Da gibt es Leute die schreiben nicht den üblichen Schwurbelkram. Die haben was im Kopf. Ich gebe zu, es sind nicht viele. Aber sie gibt es. Vielleicht nimmst DU diese Beiträge nicht wahr, weil Dich der Strang nicht interessiert or Du es nicht wahrhaben willst.
    Kleiner Tipp! Es ist sehr ungeschickt, wnn nicht sogar gefährlich, alle "Feinde" als dumm zu pauschalisieren. Die Geschichte zeigt es.

Zu mir:
    Israelis traten erstmalig 2011 in mein Leben, mit Beginn der Syrienkrise.
    Juden traten erstmalig 2013 in mein Leben, mit meinem HPF Einstieg.
    Vorher waren Juden für mich kein Thema, ausser das, was man in der Schule lernte oder Alltagsklischees(eher Positive)

Mittlerweile habe ich gelernt, dass die Juden ein durchaus interessantes und aktives Völkchen sind. Das hat bei mir Eindruck hinterlassen. Positiven wie auch Negativen.
    Ich möchte mehr über die Juden wissen. Wie ich schon schrieb, bin ich neugierig und wissbegierig. Heute erst erwarb ich eine Buchempfehlung eines Forumusers zu diesem Thema.
    Aus diesem Grunde schreibe ich hier fleissig mit, eröffne einen Strang in dem ich Euch direkt anspreche. Die Antworten sind vernichtend. Im Syrienstrang werde ich ständig als Neonazi oder Antisemit bezeichnet, und hier war ich schon ein giftspritzender Heuchler oder feiger Dummschwätzer.

Ich frage mich, wiso wird meine Neugierde so beantwortet?

Weil Deine " Neugierde " und das " Interesse " an Juden oder am
    Judentum wie perfide, verschlagene Scheinheiligkeit wirkt und Deine
    Worte vom gezeigten Verhalten abweichen.

Sich naiv, lern- und erfahrungsbegierig zu stellen um " harmlos "
    Personen aus der Reserve zu locken und ist eine hohe Kunst die
    nicht jeder beherrscht, ohne das es auffaellt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo

Servus umananda
    Du läufst doch nicht mehr rund. Lass dich mal wieder auswuchten.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

linksliberal Benutzerbild von blues

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Richtig, Europa gehört den Europäern und die Juden gehören genauso wenig nach Europa wie Papageien nach Alaska.
    Weil du das so möchtest ?

Was machst du mit den jüdischen gemeinden im Altertum ? Was ist mit denen in Worms, Speyer seit dem 11. Jhd. ?

Wer gilt für dich als Europäisch ?

GESPERRT

Servus umananda
    Hass aus tiefstem Herzen ist auch eine furchtbare Sache.

neurodivers Benutzerbild von tabasco

Zitat Zitat von Dolohov Beitrag anzeigen
    Du schienst, diese Erkenntnis nicht zu haben, da Du nicht wusstest, warum man "vor Euch" Angst haben kann. Oh ja - sogar ein "gestandener" Dolohov kann das, obwohl der ja ein Todesser ist, aber Juden machen ihm trotzdem Angst.
    Bu!
    kol-ut-shan

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Hass aus tiefstem Herzen ist auch eine furchtbare Sache.
    Das ist eine grauenvolle Form der Selbstverstümmelung ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer