Das hat ABAS nicht gewusst, wir wollen ihn deshalb nicht beleidigen. Du hast es ihm gesagt und jetzt weiß er es. Unser lieber ABAS vertritt die Meinung vieler, die da lautet: Judenverfolgung war und ist ganz schlimm. Alle dafür verantwortlich zu machen, was geschehen ist und was geschieht ist jedoch ungerecht. Die Frage muss lauten: Wie kann das in Zukunft verhindert werden (1.) und wie verkauft man den Leuten in Zukunft eine positive Einstellung gegenüber Juden und Minderheiten (2.) und wie stärkt man die Demokratie, Gerechtigkeit und die Zufriedenheit aller Menschen in der Zukunft (3.).
ABAS und ich liegen in der Meinung nicht so weit auseinander, wobei ich viel demokratischer bin, Eliten und Personenkult ablehne und nicht der Meinung bin, dass man sich die Ehrlichkeit der Politiker durch hohe Gehälter erkaufen muss und dass Frösche nicht auf den Teller gehören.
Lieber ABAS, ich hoffe du hattest einen gesunden und erholsamen Schlaf. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und auch allen anderen hier.
Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)
heyam dukham anagatam
Vergiss nicht, dass es keine echte Demokratie dort oder anderswo gibt. Die Leute werden nicht gefragt und haben kein echtes Stimmrecht, denn die Organisation hat das Sagen. Wir können daher schlecht die Bevölkerung anderer Länder kritisieren, wenn wir selbst ebenfalls gezwungen werden, dieses System weiterhin zu unterstützen, damit wir "leben" dürfen. Der steinige Weg von Regimekritikern bringt für das Individuum vor allem Leid und deshalb gibt es nichts Neues unter der Sonne.
Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)
heyam dukham anagatam
Es geht ja seit Jahrzehnten das Gerücht um, die (katholischen) Polen wären Meister des Autodiebstahls.
Die guten Katholiken werden Dich beim Eintritt in die Synagoge beobachtet haben, gefolgert haben Du seiest ein Jude, und schon wurde ihr Antisemitismus in eine ideologisch untermauerte Autoknackerhandlung umgesetzt. Du Opfer.![]()
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Verdienst du denn, mit deiner (Ironie folgt) so 'versöhnlichen, verbindlichen' Haltung, daß jemand für dich kämpft? (für *jemand* ist einzusetzen: der, dessen Gruppierung von dir mit Haß verfolgt wird)
Ehrlich gesagt, kann ich es nachvollziehen, wenn keiner für dich den Finger rührt, Jude oder Nichtjude. Rein festgemacht an der Qualität deines Charakters.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Oh, ich wette, auch ohne Hilfestellung palästinensischer oder sonstwelcher arabischer Schläger haben Juden in diesem Land von je her Ängste auszustehen gehabt. Nein, nicht nur während jener 12 Jahre, sondern während aller Zeiten, in denen eine Mehrheit nicht damit klar kommt daß sich eine Minderheit nicht assimilieren läßt und selbstbewußt bleibt. Das kann der Mob nicht ausstehen. Er läßt nicht eher los, bis alle so nichtswürdig sind wie er selbst.
![]()