+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 186 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 66 116 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 1857

Thema: Die Angst der Juden in Europa

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Standard AW: Die Angst der Juden in Europa

Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht, was für Rabulistik ? Ich habe mich doch klar zum Begriff Jude geäußert.

Was bedeutet denn für dich Jude ?
    Friedmann!

Umeinanda!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Friedmann!
    Ach so ! Hauptsache die Vorurteile haben weiterhin bestand ? Sind dann Serienmörder wie Fritz Haarmann die besten Beispiele des Deutschtums ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

neurodivers Benutzerbild von tabasco

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    In einem anderen Strang wollte mir jemand weismachen,dass Juden nur eine Glaubensgemeinschaft sind. Wenn du jetzt schreibst,dass Juden nicht nur einer Religion angehören,ist das aber sehr verwirrend für mich. Ja,wat denn nu? Eine Glaubensgemeinschaft oder doch ein eigenes Volk?
    Wer Dir was "anderes" gesagt hat, ist mir piepe. Und ich fange nicht wieder die dämliche Debatte an. Juden sind ein Volk und wem es nicht schmeckt, der soll sich gehackt legen.

Was,deine Kinder sind Juden und du nicht?
    Hä? Was ist das für eine Schlussfolgerung?

Zitat Zitat von Star Beitrag anzeigen
    Mir sind Juden total egal. Ich moechte nicht, dass irgendwelche Menschen verfolgt, umgebracht oder in Angst versetzt werden.
    Das ist eine sehr gesunde Einstellung.
    kol-ut-shan

Das ist aber sehr interessant. Sieh mal einer an. Die armen verfolgten Juden,beteiligten sich an einem Holocaust.
    Das ist sehr,sehr schlimm.
    Und deutschstämmige Amis bombten Deutschland fast ins Mittelalter zurück. Und?
    kol-ut-shan

Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch

Ich benutze Jude immer im Sinne der Religion, weil das ist für mich persönlich auch das plausibelste.
    Das Judentum ist nach meinem Verständnis in erster Hinsicht eine Religion, da man auch zum Judentum konvertieren kann und somit verliert das sogenannte jüdische Volk seine ethnologischen Richtlinien.

Ein Ausländer kann zwar staatlicherseits ein Deutscher sein, aber niemals im ethnologischem Sinne.
    Die Juden, die ich bisher kennengelernt habe, (Kunden, Bekannte...) hatten mit Religion eigentlich nix am Hut. Und die meisten sind sogar deutsche Staatsbürger, schon komisch. Einer, ein herrlich atheistischer Künstler, kam mal mit ner Kalaschnikow an und wollte ein "I like Jews" in den Kolben geschnitzt haben. Fast hätte ich ihm ein "I like juice" verpasst, hehe. Gut, daß ich nochmal nachgefragt hatte >8.)

Aber hier wieder mal was Ernstes:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und wie immer kein Wort über islamischen Antisemitismus! Dabei sind es gerade die Moslems, die hier immer unverschämter auftreten, so daß Juden sich vielerorts schon gar nicht mehr als solche zu erkennen zu geben wagen. Nicht mal in Amsterdam, wo früher schon mal öfters ne Kippa im Straßenbild zu sehen war. Hier in Berlin sind es jüdische Schulkinder, die gemobbt und auch schon mal geschlagen werden, aber daß die Täter Türken und Araber sind, dringt nicht an die Öffentlichkeit. Das soll auch keiner erfahren mit Rücksicht auf die sensiblen Befindlichkeiten unserer dauerbeleidigten Moslems >&.(

• Typische Leserkommentare:

Jaja, die Muslime sind schuld...

Es ist in der deutschen Gesellschaft ein beliebtes Phänomen, Probleme auf andere Gruppen abzuschieben und sich selbst die Hände reinzuwaschen. Rechtsradikale gibt es bekanntlich nur in Dunkel... ähm Ostdeutschland, und Antisemitismus ausschließlich bei Muslimen. Dass in der thematisierten Umfrage Ungarn, das nun wahrlich nicht für seine große Anzahl von Muslimen bekannt ist, besonders schlecht abgeschnitten hat, interessiert natürlich nicht. Antisemitismus ist halt ausschließlich ein Problem von Muslimen, als guter Deutscher muss man sich also um sowas keine Gedanken machen.

• von [Links nur für registrierte Nutzer]
        • 08.11.2013 19:26 Uhr
        • [Links nur für registrierte Nutzer]

Antwort auf [Links nur für registrierte Nutzer]DaW

Zweifelsohne gibt es auch einen gewissen Antisemitismus in der deutschen Gesellschaft.

Die Rolle eines Teils der Muslime sollte dabei nicht unterschätzt werden:

Es ist in Deutschland auch oft so, dass die Probleme nicht deutlich genug beim Namen genannt werden.

Geändert von Heifüsch (08.11.2013 um 19:57 Uhr)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Ach so ! Hauptsache die Vorurteile haben weiterhin bestand ? Sind dann Serienmörder wie Fritz Haarmann die besten Beispiele des Deutschtums ?
    Sag dem Unsymphaten das mal ins Gesicht! Das Schicksal eines J.G. Burg dürfte dir sicher sein. Wenn nicht noch Schlimmeres!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

(...)
    Deutsche, nichtjüdische Kinder, werden auch bedroht!
    Stellt die Wachen auf.

(...) Da gibt es aber keine Wachen vor den Schulen, während euer Nachwuchs sogar Polizeischutz erhält!
    Neid?

(...)Naja, wart wohl immer schon was Besseres! Ihr habt scheinbar das Talent euch unbeliebt zu machen! Könnten die Gene sein!
    Würde ich von Deinem diesen Beitrag auf Deine genetische Beschaffenheit schließen, werde ich vermutlich gesperrt. Für eine Weile.

(...)Ich will ja nicht persönlich werden,
    Und wirst das gleich im nächsten Satz? So viel zu den guten Vorsätzen.

(...)
    aber seit ich hier im Forum bin hat sich meine Aversion gegen diese "Volksgruppe" absolut verstärkt.
    Die deutschen Arschlöcher hierzuforum machen mich aber nicht zu einer Deutschenhasserin. Das sit der Unterschied zwischen uns.

(...) Es war eine Erfahrung, die ich hier in einer Neujahrsnacht mit einer bestimmten Foristin machte, die ich seither ignoriere. Man kann sich ja über Themen fetzen, die beide Seiten betreffen, aber wenn ich angemacht werde, wenn ich einem erkrankten Kind eine gute Genesung wünsche, und dann auch noch beschimpft werde, wenn ich den ein oder anderen Tip gebe, vermutlich weil ich männlichen Geschlechts bin und deshalb per se keine Ahnung von Kindern habe, dann frage ich mich, ob derartiges Pack überhaupt anderen gegenüber "menschliche Regungen" hat, weil der Andere nicht dem gleichen Kulturkreis angehört! Ein Gojim halt!
    Und warum erzählst Du mir das? Oder meinst Du, mich interessieren Deine kleinen unbedeutenden Auseinandersetzungen mit umananda?

(...) Zum Thema:
    Nein, ich möchte nichts über die Judenverfolgung hören! Bin schon genug belogen worden!
    Heul doch. Sorry, aber anderes fazit fällt mir zu Deiner Beitragsatrappe nicht ein.
    kol-ut-shan

GESPERRT

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Und deutschstämmige Amis bombten Deutschland fast ins Mittelalter zurück. Und?
    Aber ich denke,ihr Juden seid so ein friedliches "Volk"? Als friedliches Volk beteiligt man sich doch nicht an einem Holocaust. Sowas machen doch nur die Deutschen,dachte ich jedenfalls immer.

Aber ich denke,ihr Juden seid so ein friedliches "Volk"? Als friedliches Volk beteiligt man sich doch nicht an einem Holocaust. Sowas machen doch nur die Deutschen,dachte ich jedenfalls immer.
    Geh woanders Deppen spielen.
    kol-ut-shan

Ich spreche gar nicht von Juden ! Was soll das ? Nochmal ausführlicher: Ich zeige allen den Mittelfinger, die Ressentiments jeglicher Art gegenüber Menschen haben sei es aus religiöser, ethnischer usw. Gründen.
    Sehr korrekte Einstellung.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer