+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 186 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 1857

Thema: Die Angst der Juden in Europa

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Die Angst der Juden in Europa

Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Jude ist zugleich eine Volksbezeichnung und eine Religionszugehörigkeit.
    Blödsinn!
    Ihr dreht es euch hin, wie es euch gerade in den Kram paßt.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an den Türkenbegriff in Erdogans nationalreligiöser Vorstellungswelt.
    Aber man wird die Juden doch irgendwie konkreter zuordnen können? (Kanaaniter, Judäer, Äthiopier usw.) >%-(
    Es ist inzwischen jedem bekannt, was die Juden machen, sie kopieren und akkomodieren und erklären alles für jüdisch.
    So auch mit dieser Sache der "Religion und Volkszugehörigkeit", die sie einst aus älteren Völkern übernommen haben, wie z.B. auch die Abstammung nach der Mutterlinie (Matrilinearität).

Ausgangspunkt für Religion und Volk ist das Bewußtsein der antiken Hellenen, die bereits begriffe wie Barbar sehr stark abänderten und dadurch jedem Menschen in die Zivilisation einluden, so daß er sich als Hellene oder Hellenist ansehen konnte, davon auch nahezu alle Juden jener Zeit:

Hellas ist weder Materie, noch Raum, um es zu erobern und zu entkräften.
    Es symbolisiert und ist die Ewigkeit, das Unsterbliche, den ungebundenen (unabhängigen) Geist,
    welcher weder eingenommen noch unterworfen noch untergehen (getötet) könne.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an den Türkenbegriff in Erdogans nationalreligiöser Vorstellungswelt. Aber man wird die Juden doch irgendwie konkreter zuordnen können? (Kanaaniter, Judäer, Äthiopier usw.) >%-(
    Ich benutze Jude immer im Sinne der Religion, weil das ist für mich persönlich auch das plausibelste.
    Das Judentum ist nach meinem Verständnis in erster Hinsicht eine Religion, da man auch zum Judentum konvertieren kann und somit verliert das sogenannte jüdische Volk seine ethnologischen Richtlinien.

Ein Ausländer kann zwar staatlicherseits ein Deutscher sein, aber niemals im ethnologischem Sinne.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Blödsinn!
    Ihr dreht es euch hin, wie es euch gerade in den Kram paßt.
    # 143

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zum Thema:

Ich persönlich glaube nicht, dass ein Jude in Europa Angst haben muss - höchstens vor sich selbst oder seinesgleichen, die das Selbstmitleid zur Perfektion getrieben haben.

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Muss schon sagen, "mutig, mutig !"
    Ja, ein paar müssen sich "opfern" sonst kann ja nicht geheult werden ...

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Abstammungsbedingt auf der Hut zu sein gehört zum Jude-Sein. Aber "Angst" hätte ich eher vor den Nicht-Europäern.
    Für Dich hab ich was schönes zum lesen .... => [Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist wohl der Preis den man zahlen muss, aber die Sicherheitsvorkehrungen an Synagogen regen mich oft auf.
    Kennst Du die Dokumentation von Yoav Shamir (Diffamation) - Hast Du Dich schon mal gefragt, ob diese Vorkehrungen nicht dazu dienen, Dich in ständiger Angst zu halten? So wie die Kinder in ständiger Angst gehalten werden [in der Dokumentation] in dem ein Mossad Agent dabei ist, der die Kinder "vorbereitet" falls eine Bombe explodieren würde - der sie nicht rauslässt, weil überall Nazi's sind, die ihnen nach dem Leben trachten....

Da frag ich dann auch nicht mehr, warum solche Kinder im Erwachsenen Alter eine gewisse Verbissenheit an den Tag legen ...

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Da hast Du noch nicht erlebt, wie die jüdische Schule meines Großen gesichert ist ...
    Auch an Dich die Frage, hast Du nicht das Gefühl, dass Dein Kind dieses "Ich werde von der Welt verfolgt" nicht eingeimpft bekommt durch die ständige Präsenz irgendwelcher Sicherheitselemente? Es interessiert doch keinen ob Dein Sohn oder Du Jude bist - solange Du nicht andere spüren lässt, dass es so ist - zum Beispiel in Form von "das ist nur passiert, weil ich Jude bin"....

Nun ja, zu einem Leben in der Diaspora sind die Juden verdammt. Irgendwohin müssen Sie ja !
    Soll etwa der Madagaskar-Plan wieder aufgewärmt werden ? Tropisches Klima ? Warum nicht
    Interessant, dass Du dies erwähnst und anscheinend keine Probleme damit hättest - Obwohl es nicht direkt zum Thema gehört, würde mich Deine Meinung brennend interessieren, gerne auch auf meiner Pinwand. Denn es standen ja gewisse andere Mächte dagegen, sonst wäre Madagaskar heute wirklich jüdisch ...

Ich war in Köln gewesen. Ich habe ganze 19 Streifenwagen vor der Synagoge gezählt.
    Wie gesagt - Wenn ich ständig von Polizei, Militär oder sonst irgendwelchen Sicherheitsleuten umgeben wäre, würde ich wahrscheinlich mit der Zeit auch paranoid werden - Mich überkommt schon jedesmal ein anderes Gefühl, wenn ich nach Zürich gehe und das Kasernen Areal sehe - dann fühl ich mich gleich wie irgendwo in einer Krisenregion ;-) Meterhohe Zäune, Kriegdraht, etc.

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Wäre ich Jude, so würde ich mich schon fürchten,
    bedenkend, was ich bzw. meine Ahnen so manchem Volk für Unrecht zugefügt hätten.

Zum Beispiel das hier:
    am 18.2.1822 beteiligen sich 600 Juden sich mit den Osmanen am Holocaust gegen Griechen ([Links nur für registrierte Nutzer])

Und es gibt viele viele andere Beispiele.
    Dieses werden die einstigen Opfer sicher nicht vergessen.
    Ja, die werden kommen ....

Aber dagegen halten wird Kissinger und Lazare, beides Juden, die aber beide zum Schluss kamen, dass wohl der Abgelehnte das Problem ist und nicht der Ablehner ... Ob jetzt in Form von Beteiligungen oder aber auch nur in Form von Sticheleien und Selbstbemitleidung (das ist mir nur passiert, weil ich Jude bin) spielt dabei nicht mal so eine grosse Rolle.

Ich spreche gar nicht von Juden ! Was soll das ? Nochmal ausführlicher: Ich zeige allen den Mittelfinger, die Ressentiments jeglicher Art gegenüber Menschen haben sei es aus religiöser, ethnischer usw. Gründen.
    Aber Du wirst sicherlich auch vorsichtiger bei gewissen Menschengruppen oder nicht? Du gestehst aber anderen schon zu, dass man eine gewisse Vorsicht nicht als "feindlich" gesinnt unterstellt?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

# 143
    Anfangs hatte ich dich für eine rühmliche Ausnahme gehalten.
    Offenbar habe ich mich in dir gründlich geirrt.
    Fuck off!
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Anfangs hatte ich dich für eine rühmliche Ausnahme gehalten.
    Offenbar habe ich mich in dir gründlich geirrt.
    Fuck off!
    Wieso ? Was stimmt den an dem Beitrag 143 nicht ?

Wieso ? Was stimmt den an dem Beitrag 143 nicht ?
    Laß´gut sein.
    Ich habe keine Lust mehr, auf deine Rabulistik zu antworten.
    Gott mit uns

GESPERRT

Die Juden sind da recht flexibel.
    Gerade so, wie es eben am besten paßt.
    Darauf wollte ich nämlich hinaus.

In dem anderen Strang(den ich oben angesprochen habe) ging es darum,dass zum Judentum konvertierte "Deutsche" im "3. Reich" auch von den sogenannten "Rassegesetzen" betroffen waren.
    Ein anderer Nutzer hat sich darüber aufgeregt und war der Meinung,dass diese Juden ja auch Deutsche waren.
    Wenn die sich aber selbst nicht als Deutsche sondern als Juden sehen,dann brauchen die sich doch nicht aufregen,wenn sie von der Regierung dann auch als "Volksjuden" anerkannt werden und von diesem Gesetz betroffen sind.
    Man kann sich ja wohl nicht zu einem anderen Volk bekennen und sich gleichzeitig aufregen,wenn man deshalb nicht mehr als Volksdeutscher anerkannt wird.
    Das ist doch irgendwie "meschugge",finde ich.

Laß´gut sein.
    Ich habe keine Lust mehr, auf deine Rabulistik zu antworten.
    Versteh ich nicht, was für Rabulistik ? Ich habe mich doch klar zum Begriff Jude geäußert.

Was bedeutet denn für dich Jude ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer