......
![]()
......
![]()
Warum begreift ihr nicht daß es der Politik und ihren Zahlmeistern Gott oder Götter scheißegal sind. Die haben zu den Pfaffen ein ebenso pragmatisches Verhältnis wie die Pfaffen zur Politik. Auch dieser Quatsch mit den "Satanisten" zeigt doch nur, daß ihr euch geistig in den Strukturen bewegt, die euch über Jahrhunderte eingetrichtert wurden. In Übergangsphasen werdet ihr völlig orientierungslos, weil ihr geglaubt habt, die "Christlichen Eliten" hätten den Scheiß geglaubt, den sie euch erzählen. Und jetzt versteht ihr nicht, daß eine Religion einfach mechanisch ausgewechselt wird, genauso mechanisch, wie der Kaiser Konstantin seinem Reich plötzlich die gnostische Sekte "Christentum" als zentrale Behämmerungsideologie verordnet hat.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Hast Du dazu Filmdokumete an der Hand?
Ich hab da lange nicht mehr reingeschaut. Das ist ja nicht gerade schön.
Aber bei den ganzen Panzerkameravideos standen mir immer die Haare zu Berge.
Einfach Panzer vorschicken, ohne Infanteriebegleitung und dann sieht man aus Panzerperspektive
wie die Dinger hunderte Meter in Feindgebiet vorrücken und rumballern. Und man weiß das aus
jedem Loch, jedem Dach, jedem Fenster jederzeit eine RPG herausgeflogen kommen kann.
Angesichts des äußerst eingeschränkten Sichtfeldes des Besatzung können die auch nicht adäquat regieren.
Da hat man regelrecht mitgeschwitzt. Haben die das inzwischen gelernt das der Panzerkampf im urbanen Gebiet
nur mittels enger Zusammenarbeit und Kommunikation mit Infantrieeinheiten und Aufklärern Sinn hat?
Es war in den Videos der letzten beiden Jahre sehr gut ersichtlich das die SAA in der Hauptsache für den Kampf
auf dem Schlachtfelde trainiert war, Konfrontation mit Israel oder anderen feindlich gesonnenen Nachbarn
in Konflikten in dem auf offenen Gelände Panzerschlachten und Infanteriekampf stattfinden. Mit der Situation
Bürgerkrieg und Djihadiinvasion bei dem sich die Feinde im urbanen Raum verschanzen, hatte da scheinbar
keiner gerechnet und es wurde scheinbar auch nicht trainiert. Was zu bitterem Lehrgeld führte.
In einigen Videos der letzten Monate konnte man aber dann doch einen langsamen Strategiewechsel erkennen.
Im Prinzip müssen Infanterietrupps voraufklären, Feind lokalisieren und, so möglich festnageln und dann die
in halbwegs gesäuberten Gebiet, da reicht einmal um die nächste Straßenecke herum, wartenden Panzer ranholen, Ziele zuweisen und den Feind neutralisieren lassen.
Ich habe die alte SAA Kampfweise mal in der Simulation "Arma 2" nachgestellt. Typisch nahöstliche Stadtkarte geöffnet. Feindtruppen in Gebäuden versteckt, viele RPG dabei, im rückwärtigen Feindgebiet Truppennachschub aufgestellt der solche Parameter hatte, das die Truppen bei gemeldeten Feindkontakt halbwegs taktisch vorrücken und Gebäude als Deckung nutzen. Einigen wenigen dieser rückwärtigen Reserven habe ich statt RPG modernere russische Panzerabwehrrakten zugewiesen.
Dann mit der typischen Kombi, 2 T72 und einen BMP rein und wurde nach einer Zeit dann allerübelst abgefrühstückt.
Und die KI ist noch um Längen blöder als sogar ein Djihadi. Abgesehen von der Todesverachtung, da sind sich Bot und Djihadi sehr ähnlich. Es war zwar möglich dem Feind großen Schaden zuzufügen, aber letztendlich endete es immer mit der Vernichtung oder schwersten Beschädigung meiner Panzer. Man sieht einfach nichts in den Dingern. Erst als ich Infanterietruppen erstellt und den Panzern zugewiesen hatte,
dazu noch weiter Infanterieunterstützung die meinem Oberbefehl unterlag und zur Feindaufklärung vorgeschickt wurde und so aus dem Funkverkehr der Bots ersichtlich war wo die Djihadibots denn steckten, war es möglich da Oberhand zu bekommen und zu siegen.
Allerdings war mir schon vor diesem Experiment klar wie man es macht und was man tunlichst zu unterlassen hat.
Nun, ein Kriegsspiel, auch wenn es Simulationsanspruch erhebt, ist mit der Realität nicht im mindesten zu vergleichen.
Strategische Grundlagen kann man aber auch hier einzusetzen lernen, auch das Chaos des Gefechtes und der Zwang zu schnellsten Entscheidungen bekommt man deutlich gesteckt und kann sich aufgrund dessen durchaus ein vages Urteil und eine gewisse Manöverkritik erlauben. Die Generalität Syriens hätte sich zudem auch mal Videos von US-Truppen im Stadtkampf anschauen und analysieren können. Man geht dort höchst effektiv und professionell vor.
(Nun, vieleicht haben sie das auch, damit wäre zu erklären warum man zumindest anfangs teils wahllos in Zivilgebiet mit Hubschraubern, Artillerie und Streubomben reinballerte;-)
Das es zwei Jahre gedauert hat um einen Strategiewechsel zu unternehmen, zeigt deutlich wie unflexibel und hohlköpfig militärische Betonköpfe in der Führungsschicht sein können.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
Gegenmeinung:
Assad hatte keine C-Waffen eingesetzt, das war vielmehr eine False-flag-Aktion der Terroristen. Die USA waren trotzdem nur noch Stunden vor dem Bombardierungs-Angriff!
Assad gibt jetzt seine einzige Abschreckungswaffe aus der Hand:
Wenn die C-Waffen vernichtet sind, werden USrael oder die Terroisten neue False-flag-Aktionen machen,
dann werden die USA + Vasallen Syrien bombardieren, womöglich folgt auch eine Besetzung Syriens insbesondere durch Türken und Juden unter Führung der USA.
IsraHell muß dann keine Rache durch C-Waffen mehr fürchten.
Syrien und Rußland verlieren gewaltig.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Warum? Ich bin ganz pragmatisch auf dem Felde der Politik. Ich bin mir sicher das in der Politik niemand an Gott glaubt. Und im Falle des Christentums an Jesus. Also nehme ich die Politiker beim Wort, gleich als ob diese nur ein Objekt, eine Sache sind. Und Putin hebt sich hier hervor. Warum nicht fuer mich ausnutzen? Und Kirchen sind mir schrecklich gleich, gehoeren diese doch zu den Kollaborateuren des Zeitgeists, haben mit Spititualitaet nichts zu tun. Das Konstantin aus machtpolitischen Gruenden das Christentum fuer seine Sachr instrumentalisiert hat ist mir bekannt. Reste der alten Religion haben sich ins heutige Christentum uebertragen. Der Ruhetag ist von Samstag auf den Sonntag, dem ersten Tag fuer den Sonnengott verschoben worden. Die Geburt von Jesus auf die Wintersonnenwende festgelegt, obwohl Jesus im Fruehling geboren worden ist usw. Ich bin weder getauft, noch habe ich jemals Kirchrnsteuern gezahlt, gehoere keiner Kirche an und besuche keine Kirche.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Worauf ich hinaus will, ist, dass wenn man einen Panzer haben will, der wirklich konsequent für den Stadtkampf entwickelt worden ist, dann landet man zwangsläufig bei einem Panzer wie dem russischen BMPT, der in der Hinsicht wohl der erste seiner Art ist. Egal welche Wanne man dafür nun als Ausgangsbasis verwendet, die riesige Hochdruckkanone mit geringer Elevation ist im Stadtkampf nicht nur wenig effektiv, sie kann sogar kontraproduktiv sein. So ein Panzer für das urbane Gefechtsfeld hat dann aber auch zwangsläufig einen geringen Kampfwert gegen andere Panzer, weil die die große Hauptkanone fehlt.
Hubert versteht einfach nicht, dass die Winkelgeschwindigkeit des Geschosses im Vergleich zur Kamera gegen Null tendiert und daher das Geschoss auch sehr leicht sichtbar ist. Dazu kommt noch der Zoom-Effekt der Kamera.
Das Hauptproblem beim T-72 und auch dem neueren T-90 ist nicht mal das Karussell, wie oft fälschlicherweise behauptet wird, sondern die zusätzlich im Mannschaftsraum gelagerte Munition. Bei einer Penetration wird diese in der Regel getroffen, entzündet sich und dann auch die Munition im Karussell. Das ist übrigens auch die Schwäche, die beim modernisierten T-90MS beseitigt wurde, indem der Munitionsbunker außerhalb des Mannschaftsraumes angebracht worden ist. Daher auch der deutlich verlängerte Turm.
Siehe auch hier:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Nicht Sicher (04.11.2013 um 16:29 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Ja, sie kooperieren (weiterhin) mit Kannibalen, islamischen Fanatikern, Kopfabschneidern und Christenmördern. Die Unterstützung erfolgt jetzt aber zunehmend unter der Hand und noch stärker über die US-Verbündeten Saudi-Arabien, Katar und das Nato-Land Türkei.
Was die Ostküste veranstaltet, schlägt dem Fass den Boden aus. Was die westlichen Pressehuren veranstalten, ist ebenfalls ein Skandal. Kommt Zeit, kommt Abrechnung...
Geändert von Bettmaen (04.11.2013 um 16:25 Uhr)
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.