User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf |
Geändert von umananda (23.10.2013 um 09:30 Uhr)
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Priebke soll an geheimem Ort beerdigt werden
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Frage, wo der vor neun Tagen in Rom gestorbene NS-Kriegsverbrecher [Links nur für registrierte Nutzer] beigesetzt wird, ist nach Angaben seines Anwaltes gelöst. Paolo Giachini sagte, es sei jedoch absolute Geheimhaltung über den Termin und den Ort vereinbart worden. "Wir haben uns weder von den Behörden, noch von der Jüdischen Gemeinde unterkriegen lassen", sagte der Anwalt am Sonntag der italienischen Agentur Ansa. Er nannte Priebke eine "Gestalt, die Symbol für Würde, Freiheit und menschliches Leid" geworden sei.
Giachini, der Priebke persönlich wie weltanschaulich sehr nahe stand, hatte zuvor mitgeteilt, dass das Grab nicht in [Links nur für registrierte Nutzer] oder der Provinz Rom sei. Der Anwalt schloss jedoch nicht aus, dass Priebkes Leichnam nach Deutschland überführt wird. Sicher sei nur, dass er nicht eingeäschert werde. Der Präfekt von Rom, der angedroht hatte, eine Anordnung zu treffen, falls Priebkes Söhne keine Lösung präsentieren, bestätigte bisher die Angaben Giachinis nicht.
[Links nur für registrierte Nutzer]Erich Priebke soll in Italien beerdigt werden
Eine Trauerzeremonie im engsten Familienkreis soll es für den Kriegsverbrecher Priebke geben – außerhalb von Rom. Die Behörden haben der Beisetzung in Italien zugestimmt.
Der verstorbene [Links nur für registrierte Nutzer] Erich Priebke soll nach Angaben seines Anwalts Paolo Giachini an einem geheimen Ort in Italien beigesetzt werden. Giachini sagte, die getroffene Vereinbarung mit den italienischen Behörden werde der Familie, "aber auch ethischen und spirituellen Anforderungen" gerecht.
Priebke war am 11. Oktober im Alter von 100 Jahren [Links nur für registrierte Nutzer]. Seitdem gibt es Streit über seine Ruhestätte. Auf die Frage nach dem Ort der Beisetzung sagte Priebkes Anwalt lediglich, dass sie "selbstverständlich" nicht in Rom oder in der italienischen Hauptstadtregion stattfinden werde. Geplant sei eine Trauerzeremonie im engsten Familienkreis.
und die jüdische Gemeinde....in ihrer Stadt erhälthaben Roms Bürgermeister, Opferverbände und die jüdische Gemeinde es vehement abgelehnt, dass der Kriegsverbrecher eine Grabstätte in ihrer Stadt erhält
Ja genau. Das wuerde mich auch interessieren.
Ich hab neulich wieder eine Reportage gesehen, in der ein Jude zugegeben hat das er alles ueber ein sogenanntes Vernichtungslager nur erfunden hat und es nur aus seiner Fantasie entsprungen ist. Da waren sogar mehrere Juden die zugegeben haben "halluziniert" zu haben. Und trotzdem genau diese Geschichten werden heute noch gern als Wahrheit weitererzaehlt.
EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !
Die Geschichte von Priebke zeigt deutlich, dass die Darstellungen der Siegermächte und Juden nicht koscher sind.
Die Frage ist nur, warum sich die Juden und die Politik einmischt in die Verfahren.....
Die Antwort kann nur lauten...sie wollen nicht die ganze Wahrheit ans Licht kommen lassen...
Ich hatte an sich nie etwas gegen Israel und die Juden.... Wenn ich allerdings gewisse User hier betrachte....bin ich mir nicht mehr so sicher.
Auftragsschreiber in Foren....hielt ich bis dato für Blödsinn....auch da bin ich mir nicht mehr sicher.
Die Katholische Kirche als Hort des Glaubens....was Jesus wohl denen erzählt hätte, von wegen Angst vor schlechter PR und Austritten, wenn Priebke ein offizielles Begräbnis bekommen hätte.
Tatsächlich hat der Gehirnnutzer etwas richtiges gesagt, Priebke wird sich vor einer höheren Instanz zu verantworten haben....
Also ich habe auch etwas aus diesem Fall gelernt, die wahren Faschisten sind nach dem Krieg nicht ausgestorben.
Sie haben sich neu manifestiert, auch in den Köpfen mancher hier...Cetric, Blues, Umananda pp.
Für diese Art von Menschen gibt es gute Morde und schlechte Morde....die Bombentoten waren eben nur zur falschen Zeit am (richtigen) falschen Ort....eine Drohne kann nicht irren....wenn Juden töten sind Collateraltote ebenso zu bewerten.....
Priebke hat zweifellos Schuld auf sich geladen, aber nicht nach den Maßstäben der damaligen Zeit.
Tatsächlich? Nun, dein Verdikt über diesen Artikel ist mir egal. Jedenfalls ist der Beitrag korrekt im Hinblick auf die Aussage des französischen Hauptanklägers, François de Menthon, der auf den Artikel 50 der Haager Landkriegsordnung von 1907 hinwies.
Es gab bis
1949 Rechtsklarheit ueber Kriegsrepressalien und es war unstrittig
das Geiselerschiessungen als Repressalmassnahmen rechtskonform
waren.
Ach ja? Und wie kommt dann de Menthon zu seiner Interpretation?
Ausserdem haben davon alle Kombatanten Gebrauch gemacht. (...)
Tatsächlich? Diese Handlungsweise soll also Unrecht zu Recht machen? Seltsame Argumentationsweise!
Wenn Du Dich ueber die bis 1949 guetlige Rechtskonformitaet von
Geiselnahmen und Geiselerschiessung im Krieg informieren willst,
kannst Du das ueber Beitrag # 2397 machen:
Sicher, das könnte ich tun. Aber ich frage mich lieber, wie de Menthon zu seiner Interpretation gekommen ist? Ich schaue also in den Art. 50 der Haager Landkriegsordnung hinein und finde dort interessante Textstellen:
Art. 50
Keine Strafe in Geld oder anderer Art darf über eine ganze Bevölkerung wegen der Handlungen Einzelner verhängt werden, für welche die Bevölkerung nicht als mitverantwortlich angesehen werden kann.
Man kann auch noch folgenden Artikel mit hinzuziehen:
Art. 46
Die Ehre und die Rechte der Familie, das Leben der Bürger und das Privateigentum sowie die religiösen Überzeugungen und gottesdienstlichen Handlungen sollen geachtet werden.
Das Privateigentum darf nicht eingezogen werden.
Nach meiner Interpretation, die mit der de Menthons gänzlich übereinstimmt, war die Todesstrafe, die an den italienischen Zivilisten vollzogen wurde, nicht nur unverhältnismäßig und damit allein schon Mord, sondern sie verstieß gegen die damals geltende Haager Landkriegsordnung, also gegen zeitgenössisches und schon vor 1949 gültiges Recht! Solche Racheakte an der Zivilbevölkerung waren also schon damals durch kein Recht legitimiert – und ist es heute erst recht nicht!
Entgegen des durch die Haager Landkriegsordnung geschaffenen Rechtes zu behaupten, dass zivile Geiseln als rächende Bestrafung hätten erschossen werden dürfen, und das auch noch massenhaft, ist menschenverachtend und mit dem durch das damalige Deutschland auf der Basis rücksichtsloser Gewaltsamkeit durchgesetzten Unrecht keinesfalls zu rechtfertigen!
Hier noch ein interessanter Beitrag zur Ergänzung – dem Autor sei für seine Hinweise gedankt:
"Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."
Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot
Du übertreibst mal wieder.
Tatsache ist, daß jeder umgestürzte Grabstein auf einem jüdischen Friedhof in Deutschland
für Empörung sorgt. Zu recht. Nur weiß man oft nicht, wer die Täter waren, also wird es den Rechtsextremisten in die Schuhe geschoben, so wie die vom KGB organisierten Hakenkreuzschmiereien der 50er Jahre.
Täter sind übrigens auch Juden. In Israel wurde das Grab des ehemaligen Ministerpräsidenten Menachem Begin schon mehrfach geschändet. Und bei Ignaz Bubis wurde die Beerdigung erst gar nicht abgewartet, schwarze Farbe wurde von einem Juden auf den Leichnam geschüttet – während der Beerdigung. Darüber gibt es dann eine kurze Meldung in den Medien – das wars.
Werden deutsche Soldaten-Gräber geschändet, wird darüber fast nie berichtet – Qualitätsmedien in Deutschland eben.
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)