User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 235 von 302 ErsteErste ... 135 185 225 231 232 233 234 235 236 237 238 239 245 285 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.341 bis 2.350 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    In Fall Erich Priepke geht es nicht um Kefalonia sondern um die
    Vergeltungs- und Repressalmassnahme in den Ardenischen Hoehlen.
    Nun, es geht um die Urteile in Italien gegenüber deutschen Kriegsverbrechern. Das gehört schon zusammen. Priebke ist ja nicht der letzte deutsche Kriegsverbrecher. Es läuft noch ein neunzigjähriger verurteilter Kriegsverbrecher herum.

Servus umananda

Nachbesserung ... themenfremde Beiträge schreiben hier ganz andere Figuren.

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Gerade im Gefolge der Snowden-Enthüllungen hat der Imperator vor der Weltöffentlichkeit zu rigorosen Schritten gegriffen. Erinnerst du dich an die erzwungene Landung der Morales-Maschine, die auf dem Weg von Moskau nach Hause war? Und alle, alle europäischen Regierungen haben den Schwanz eingekniffen.
    Ja freilich, daran erinnere ich mich. Aber gerade dieser Vorfall hat doch der Weltöffentlichkeit vorgeführt, wie grotesk die Verfolgung des Whistleblowers betrieben wird. Das ist ein klassischer Schuß nach hinten, eine von mehreren Public Relations Katastrophen der US-Administration in dem Zusammenhang. Früher wäre sowas vielleicht geheimgehalten worden, aber hier bekommt es jeder mit, und es war ausgesprochen peinlich für unseren ehemaligen 'Change'-Hoffnungsträger, Blender und Imperator.
    Dies zu einem Zeitpunkt, als es sich bis in die letzte Ecke seines Beraterstabes herumgesprochen haben muß, daß Snowden der Sympathieträger in Europa ist, daß die Öffentlichkeit trotz lauwarmer Solidaritätsbekundungen der gewählten Führung klar gegen die Überwachungsmaßnahmen Position bezog.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Mich bringen ganz andere Dinge zum Weinen.

Servus umananda
    Was denn? Von israelischen Bomben zerfetzte Palästinenserbabys?
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Was denn? (...) ?
    Dummheit, mein Lieber. Dummheit bei meinen Mitmenschen bringt mich zum Weinen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist Blödsinn. Zeitzünder wurden nur verwendet, um Bomben eine vorbestimmte Zeit nach dem Einschlag zu zünden. Und dies genau zu dem Zweck, der hier beschrieben wurde, um bei den Rettungs- und Aufräumarbeiten ihre Opfer zu finden. Erst nach dem Krieg fanden Abstandszünder für Luftminen großer Sprengkraft Verwendung, um den Machstammeffekt zu nutzen, der ihre Wirkung auf ungepanzerte Flächenziele erhöhte.
    OK, akzeptiert. Ich hatte dich natürlich nicht in die Runde der 'Militärexperten' gerechnet, die mit Hoheitszeichen nichts anzufangen wissen. Du bist jemand mit echtem Detailwissen auf diesem Gebiet.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Was denn? Von israelischen Bomben zerfetzte Palästinenserbabys?
    Also wirklich, und du hältst ihr 'Provokationen' vor? Was ist das hier denn? - Starker Tobak.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nun, es geht um die Urteile in Italien gegenüber deutschen Kriegsverbrechern. Das gehört schon zusammen. Priebke ist ja nicht der letzte deutsche Kriegsverbrecher. Es läuft noch ein neunzigjähriger verurteilter Kriegsverbrecher herum.

Servus umananda

Nachbesserung ... themenfremde Beiträge schreiben hier ganz andere Figuren.
    Ich habe Dir keine Themenfremdheit unterstellt zudem Deine Antwort sich auf
    den Beitrag ueber Kefalonia von einem anderen User bezogen hat. Das geht
    hier in diesem Thread ohnehin gehirnstuermemaessig ab.

Da ich gegen Krieg, Kriegsmetzel und Massenmord bin will ich hier auch nicht
    missverstanden werden. So wie ich das sehe muss man schon genau zwischen
    rechtskraeftig verurteilten Kriegsverbrechern unterscheiden und Faellen wie Erich
    Priebke die nach genauer rechtlicher Betrachtung als nachtraegliche Showprozesse
    und Siegerjustiz aussehen.

Der Mann ist uebrigens vor dem englischen Militaergericht in Venedig nicht als ein
    Kriegsverbrecher schuldig gesprochen und verurteilt worden sondern freigesprochen
    worden, weil er eben nicht gegen das seinerzeit gueltige Voelkerkriegsrechts der
    Haager Landkriegsordnung verstossen hat, weil sich die Vergeltungsaktion an der
    er beteiligt war als ein Repressalmassnahme gegen Zivilpersonen und damit
    Nichtkombatanten gerichtet hat.

Das man ihn trotzdem lebenslang in Hausarrest gehalten hat ist Rechtsbeugung.
    Der Fall Erich Priebke eigenet sich daher meiner Meinung nach nicht oeffentliche
    Diskussionen ueber Kriegsverbrecher hochzupushen.

Massaker in den Ardeatinischen Höhlen

24. März 1944 – nach einem Anschlag auf Angehörige eines Südtiroler Polizeiregiments in Rom werden auf Befehl des örtlichen SS- und Polizeichefs Herbert Kappler 335 italienische Zivilisten in den nahe gelegenen Ardeatinischen Höhlen erschossen. Das Massaker, von den Tätern als Sühnemaßnahme hingestellt, wurde nach 1945 Gegenstand von zahlreichen gerichtlichen Untersuchungen. Demnach wurden die Opfer aus Gefängnisinsassen zusammengestellt, gefesselt an den Tatort gebracht und dort von SS-Angehörigen mit Genickschuss getötet. Lediglich ein Teil der Verantwortlichen konnte nach Kriegsende belangt werden. Die dabei verhängten Todesurteile wurden in Haftstrafen umgewandelt, Kappler selbst gelang 1977 die Flucht nach Deutschland.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (20.10.2013 um 01:16 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Strick und häkel dir halt deinen Opferkult, euer Gegenmodell zum 'Schuldkult'. Ich werf dir auch eine Münze in den Hut, wenn ich dich den tränenreichen Schreckensmann spielen sehe in der Fußgängerzone.
    Und glaub nicht, der Bärtchenträger hätte nicht auch A-Bömbchen verteilt soweit seine pseudo-strategischen Bomber sie hätten tragen können, wenn er nur welche gehabt hätte. Zurückhaltung und Noblesse ist des Faschisten Zierde nicht gerade.
    Schon besser...hätte hätte Fahradkette.....
    Wenn man den Nazis schon einen Kriegswillen unterstellt, möglich, dann ist der Unterschied noch deutlicher.
    Langstreckenbomber mit hohen Kapazitäten waren nicht geplant, die real gebauten Flugzeuge waren taktische Kampfbomber für den Einsatz gegen miltärische Ziele.
    Es geht nicht um Opferkult, lieber ungebildeter Forumuser, sondern um den Vergleich böser Nazi mit gutem Befreier.
    Wenn der Bartträger die Abombe gehabt hätte....möglich das er sie eingesetzt hätte, so wie die Amis...
    Und damit hast dankenswerterweise nachgewiesen, dass der Bartträger und die Amis so unterschiedlich nicht waren.
    Von deinem Freund Stalin müssen wir hier nicht reden....
    Meine Grosseltern sind nicht ohne Grund damals ausgewandert....und mir hätte das System damals auch nicht gefallen.
    Es gibt eben nicht die Guten in einem Krieg...denn das was die Sieger vollbracht haben, hat sich nicht von den Taten der Nazis unterschieden.
    Die USA haben schon vor der offiziellen Kriegserklärung am Krieg teilgenommen, ist in den Geschichtsbüchern festgehalten.
    Die Engländer hätten Massenweise Juden retten können....wollten sie nicht...höchstens Kinder durften ausreisen....
    Was soll die Aufregung nach dem Krieg....nicht einmal die Bahngleise zu den KZs worden zerstört....
    So gesehen könnte man ihnen Beihilfe anlasten....
    Die Französische Regierung,Hitler, Stalin und Churchill....alles Verbrecher.
    Auch damals ging es nur um Macht und Geld....wie in jedem Krieg.
    Eine neue Qualität wurde aber durch den Einsatz der Atom Bombe geschaffen....Mord an unbeteiligten Zivilisten.
    Die Leute, die das zu verantworten haben, wurden nie vor Gericht gestellt....
    Den Opfern kann die Bezeichung der Täter relativ egal sein...na ja, die Hinterbliebenen werden wohl nicht entschädigt...so wie bei den bösen Nazis...

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Zeitzünder machen neben Aufschlagszünder durchaus Sinn... damit das Ding nicht hundert Meter über Grund hochgeht, sondern auf Erdniveau.
    Wenn ich manchmal so Deine Postings lese, denk ich mir, Dir tut es echt weh, dass es Deutschland bzw. die BRD noch immer gibt.

Was ist mit Dir nur geschehen ? Hast Du etwa in Papas oder Opas Fotokiste etwas belastendes gefunden, was Dich so dermaßen geschmeidig macht ?
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

Mitglied

Also wirklich, und du hältst ihr 'Provokationen' vor? Was ist das hier denn? - Starker Tobak.
    Naja, Provokationen unter uns Gleichgestellten sind erlaubt, und gehören mit zum alltäglichen Geschäft in politischen Foren.
    Die von ihr und auch Strangelove (Allah sei mit ihm auf allen seinen Wegen) gerne betriebene unnötige Provokation der OFL ist aber kontraproduktiv und dumm.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer