User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf |
Niemand hat die Deutschen gezwungen, Polen zu überfallen. Niemand hat die Deutschen gezwungen, zu Völkermördern zu werden. "Lustig"? Da sind wohl die Wertmaßstäbe, soweit vorhanden, gehörig durcheinandergeraten!
Und wenn den Allierten Polen so am Herzen lag hätten sie ja wohl auch der Sowjetunion und der Slowakei den Krieg erklären müssen.
Dummes Geschwätz, bar jeden militärischen Verstandes, und ein leicht durchschaubarer Ablenkungsversuch von der deutschen Verantwortlichkeit für die furchtbaren Ereignisse!
"Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."
Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

Nein, hat man nicht nur, allerdings war weder die He111 noch die Ju88 ein strategischer Bomber. Die Luftwaffe war auch weniger auf strategische als auf taktische Bombardierungen ausgerichtet (was sich ja auch in den Reichweiten der von dir benannten Modelle wiederspiegelt).
([Links nur für registrierte Nutzer])Als Taktischer Luftkrieg bezeichnet man den Einsatz von Luftfahrzeugen zur Bekämpfung feindlicher Truppen und militärischer Einrichtungen im Gefechtsfeld. Die drei grundsätzlichen Aufgaben sind die Luftnahunterstützung, der Angriff feindlicher Bodenziele in mittelbarer Nähe zu den eigenen Einheiten, und die Gefechtsfeldabriegelung, welche taktische Ziele im Rückraum wie Brücken und Straßen und den Nachschub hinter der gegnerischen Kriegsfront bekämpft.
Sicherlich ließen sich damit auch Bomben auf Städte abwerfen, das ist allerdings so ähnlich wie mit dem von mir angesprochenen Auto-Trecker Vergleich.
Ich befürchte allerdings, daß wir zu weit vom eigentlichen Thema entfernt sind.
Der Einsatz von Massenvernichtungswaffen gegen Zivilisten ist frei nach Cetric moralisch zu rechtfertigen....leider weder damals noch heute entsprechend dem Kriegsrecht.
Da die Sieger die Atom Bombe geworfen haben ist das also für ihn kein Problem....sie dürfen also Unrecht begehen.
Die Nazis werden dann aber für das von ihnen begangene Unrecht gerade von denselben Tätern verurteilt...schon pervers....
Da muss man sich schon etwas wundern, wie krank Menschen sein müssen, die nicht einmal Recht und Unrecht unterscheiden können.
Eine Befähigung zum Richteramt kann man ihnen wohl absprechen.
Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man Handlungen im Krieg beurteilt oder Handlungen, die im Frieden begangen werden.
Die Nürnberger Prozesse waren deswegen unglaubwürdig....Siegerjustiz vom Feinsten.
Bis heute gibt es keine Rechtfertigung für Bombardierung der Zivilbevölkerung mit Massenvernichtungswaffen....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 0Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.