User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 190 von 302 ErsteErste ... 90 140 180 186 187 188 189 190 191 192 193 194 200 240 290 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.891 bis 1.900 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

bernhard44
    Gast

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Hm, es dürfte heute schwierig werden, noch Politiker von dem Format zu finden. Das sind alles eher Udes oder Wowereits ...
    in der Tat! Für einen Fassanstich reicht es gerade noch.....

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    naja, es war nicht so selbstverständlich dass die RAF-Terroristen diese Grabstelle bekamen!
    Erst die Entscheidung des damaligen Stuttgarter OB Manfred Rommel machte die Form der Trauerfeier und Grabstelle möglich, damals sagte er dazu:" Im Tod hört die Feindschaft auf!"......................................
    Da kann ich dem damaligen Stuttgarter OB nur zustimmen.
    Mit dem Tod hat jede Feindschaft zu enden. Jeder Tote hat das Recht auf eine würdige Bestattung.
    Leider scheinen das jewisse Kreise im Falle Priebke anders zu sehen.
    Die Proteste jüdischer Verbände sprechen da eine beredte Sprache.

Selbst "Christen", die ihren Glauben hierzuforum wie eine Monstranz vor sich hertragen, mutieren im Falle Priebke zu Racheengeln. Christliche Gnade und Vergebung im Angesichts des Todes? Fehlanzeige.
    Geändert von Xarrion (18.10.2013 um 16:52 Uhr)
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

GESPERRT

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Da kann ich dem damaligen Stuttgarter OB nur zustimmen.
    Mit dem Tod hat jede Feindschaft zu enden. Jeder Tote hat das Recht auf eine würdige Bestattung.
    Leider scheinen das jewisse Kreise im Falle Priebke anders zu sehen.
    Die Proteste jüdischer Verbände sprechen da eine beredte Sprache.

Selbst "Christen", die ihren Glauben hierzuforum wie eine Monstranz vor sich hertragen, mutieren im Falle Priebke zu Rachengeln. Christliche Gnade und Vergebung im Angesichts des Todes? Fehlanzeige.
    Nun, jüdische (korrekter müsste man eh "zionistische" sagen) Verbände tun, was sie eben tun. Viel schlimmer finde ich, mit welcher wehr- und charakterlosen Liebdienerei sich alle anderen in vorauseilendem Gehorsam üben ...

Mitglied Benutzerbild von moishe c

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    ... daß schon das menschliche Hygienebedürfnis gegen Massenansammlungen von NS-Schlägern und Hitlerknutschern reagiert, ...
    Mit diesem Wort bist du nur noch maximal einen halben Schritt von "der Dose mit Zyklon B")* entfernt. Eigentlich nur noch eine Vierteldrehung!

Darüber bist du dir aber ganz sicher selbst im klaren, hab ich recht, werter Foristen-Christ?

)*: im Sinne der Nachkriegspropaganda!

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Mußte ich zweimal lesen was Nathan unternommen hat um Hemmingway "fiktive Aussagen" anzudichten, so ein Stuss. Hat auch bisher kein Linker vorher gemacht.
    Doch. Ich.
    Hemingway war Schriftsteller. Ich erkläre dir mal kurz was ein Schriftsteller ist: das ist ein Mensch mit überbordender Fantasie, der sie nutzt um Dinge zu schreiben, die andere dann gerne lesen. In einer Form, die unterhaltsam und hie und da stilprägend, neuartig, individualistisch ist.
    Zweitens haben wir bereits festgehalten daß Hemingway ein Maskulinist war (damals mag es das Wort noch nicht gegeben haben). Also jemand, der gewissermaßen einen Männlichkeitwahn hat und sich ständig was beweisen muß, in der Regel, daß er ein toller Kerl ist und alle in den Schatten stellt, top begehrt bei den Weibchen blabla. Also wie 'Schröder' gern sein möchte.
    Es unterscheidet ihn also nicht wirklich viel von unseren unter Dampf stehenden Grobklötzen wie 'Hammerkopf' und ähnlichen rechten Heldenanwärtern.
    Kommt bei Hemingway hinzu, daß er ein Problem mit dem Älterwerden hatte. Klar, der virile Held möchte ewig jung und attraktiv bleiben.
    Nun schreibt er in diesem Brief an seinen Verleger, was für ein toller Hecht er in Geheimdiensten war und was er mit dem SS-Kraut gemacht haben will.
    Möglicherweise ist das Fiktion. Angeberei. Aufschneiderei. (Internetforen gabs damals auch noch nicht)
    Kann mir keiner erzählen, daß man in einem US-Kriegsgefangenenlager beim Verhör (Augenzeugen? Ohrenzeugen?) jemanden mit mehreren Schüssen umlegen kann und es bleibt unbemerkt und hat keinerlei Nachspiel, keine Aktennotizen bis hin zu Disziplinarverfahren. Die US-Armee war ja kein rechtloser Haufen. Wenn unser schriftstellernder Aufschneider also 100 oder so Leute (nicht an der Front, sondern beim Verhör) umgelegt haben will, dann muß es darüber Armee-Akten geben. Bring uns die her, dann kann man weiter darüber reden.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Mit diesem Wort bist du nur noch maximal einen halben Schritt von "der Dose mit Zyklon B")* entfernt. Eigentlich nur noch eine Vierteldrehung!

Darüber bist du dir aber ganz sicher selbst im klaren, hab ich recht, werter Foristen-Christ?
    Da fühlt sich offensichtlich einer angesprochen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

(...) Selbst "Christen", die ihren Glauben hierzuforum wie eine Monstranz vor sich hertragen, mutieren im Falle Priebke zu Racheengeln. Christliche Gnade und Vergebung im Angesichts des Todes? Fehlanzeige.
    Das kann man jetzt nur noch als böswillige Verdrehung ansehen, was du hier betreibst. Ein Christ stellt den P. wie jeden anderen Menschen der Gnade Gottes anheim. Das habe ich getan. Ansonsten habe ich festgestellt, daß sich der Mann in keinster Weise als Vorbild für heutige und künftige Generationen eignet. Nix "Racheengel", das ist eine Feststellung, zu der ich wie alle Christen als "Mitarbeiter der Wahrheit" (3 Joh 8) verpflichtet bin. Wie oft muß ich das eigentlich noch wiederholen, bis du das zur Kenntnis zu nehmen geruhst?

Du kannst die Erschütterungsflagge wieder einholen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang

Umberto Eco

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das kann man jetzt nur noch als böswillige Verdrehung ansehen, was du hier betreibst. Ein Christ stellt den P. wie jeden anderen Menschen der Gnade Gottes anheim. Das habe ich getan. Ansonsten habe ich festgestellt, daß sich der Mann in keinster Weise als Vorbild für heutige und künftige Generationen eignet. Nix "Racheengel", das ist eine Feststellung, zu der ich wie alle Christen als "Mitarbeiter der Wahrheit" verpflichtet bin. Wie oft muß ich das eigentlich noch wiederholen, bis du das zur Kenntnis zu nehmen geruhst?

Du kannst die Erschütterungsflagge wieder einholen.
    Du bist wirklich das Musterbeispiel eines Heuchlers im christlichen Gewande.
    Kein Wunder, daß immer mehr Menschen, Gläubige wohlgemerkt, sich von der Kirche angewidert abwenden.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Du bist wirklich das Musterbeispiel eines Heuchlers im christlichen Gewande.(...)
    Aha. Wo habe ich denn geheuchelt, also gelogen? Wo habe ich die Unwahrheit gesagt?

Umberto Eco

männlich, weiß, hetero Benutzerbild von Ziu

Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen

Das sind doch die Anständigen! Kennst du nicht die Polizeimeldung "Gegen 22.25 Uhr war Dresden faktisch wieder nazifrei." Das gleiche Vokabular aber sicher sind DAS die Guten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer