User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 186 von 302 ErsteErste ... 86 136 176 182 183 184 185 186 187 188 189 190 196 236 286 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.851 bis 1.860 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

GESPERRT

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das sehen die Henningsdorfer Verantwortlichen prinzipiell nicht anders. Allerdings dürfte sich die Freude ob der Aussicht, zum nächsten Wallfahrtsort der Braunen mit alljährlicher Glatzenparty zu avancieren, in engsten Grenzen halten.
    Das ist genau der Punkt. Das ganze Geheule in diesem Strang wird von denen erhoben, die ursächlich dafür verantwortlich sind, dass niemand diesen Toten bei sich haben will.

Apropos Geheule: Ist denn nicht schon genug des Wehklagens ob der Misshandlung dieses SS-Mannes? Warum wird der Strang wieder aufgemacht? Es ist alles Wesentliche gesagt, die Fronten mal wieder geklärt, die "Argumente" (=Beleidigungen) ausgetauscht. Lustig wars auf der Priebke-Party, aber auch die schönste Party geht einmal zu Ende. Ein Märtyrer wird Priebke nicht mehr werden und wenn der Strang noch hundert Jahre offen bleibt. Das gibt höchstens wieder neue Sympathiestimmen für Dr. Strangelove!
    Geändert von Nathan (18.10.2013 um 12:43 Uhr)

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Es geht hier nicht um Für oder Gegen.
    Man sollte Priebke nicht aus heutiger Sicht beurteilen, er war auch "nur" ein Kind seiner Zeit.

Man sollte die Umstände und Verhältnisse der damaligen Epoche mit aufzeigen.
    (Es muss für Priebke keine Entschuldigung sein.)
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

neurodivers Benutzerbild von tabasco

Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um Für oder Gegen.
    Man sollte Priebke nicht aus heutiger Sicht beurteilen, er war auch "nur" ein Kind seiner Zeit.

Man sollte die Umstände und Verhältnisse der damaligen Epoche mit aufzeigen.
    (Es muss für Priebke keine Entschuldigung sein.)
    Kind seiner zeit und Opfer der Umstände. Klar. Ich gehe eine Runde heulen.
    kol-ut-shan

Mitglied Benutzerbild von moishe c

Da man ja weiß, wie sowas abläuft, würde ich den Angehörigen empfehlen, den Toten einäschern zu lassen und die Urne erstmal in Eigenverwahrung zu nehmen.

Denn wenn Priebke jetzt irgendwo offiziell beerdigt wird, geht das übliche "Spielchen" los!

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das sehen die Henningsdorfer Verantwortlichen prinzipiell nicht anders. Allerdings dürfte sich die Freude ob der Aussicht, zum nächsten Wallfahrtsort der Braunen mit alljährlicher Glatzenparty zu avancieren, in engsten Grenzen halten.
    jetzt frag ich mal ganz provokativ, warum man den "Braunen" wie du sagst, keinen Wallfahrtsort zugestehen will? Vor was hat man Angst? Warum dürfen die ihre "Helden" nicht huldigen? Hat man Angst, dass sie durch den Ort ziehen und Kreuze an die Türen malen, die Bewohner verschleppen oder massakrieren? Krankheiten in den Ort bringen? Kinder entführen?
    Die Roten haben ihren Wallfahrtsort bei "Karl & Rosa" auf dem Friedhof der Sozialisten! Der VS hat dadurch jedes Jahr hervorragende Möglichkeiten der Bestandszählung!
    Die Grünen haben ihre Wallfahrtsorte in Brokdorf und bei Castortransporten, bei denen regelmäßig echte Gefahren herbeiblockiert werden!
    Alle haben ihre Tempel und Götzen, ihre Helden und Idole, die sie verehren! Alle toben sich mehr oder weniger ungehindert aus!
    Und durch Priebke oder auch Hess soll die Festung Staat erschüttern......................ich bitte dich!
    Oder ist es einfach zum Prinzip (besser Ritual) geworden dagegen zu sein! Man ist ja sonst für alles!

GESPERRT

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Punkt. Das ganze Geheule in diesem Strang wird von denen erhoben, die ursächlich dafür verantwortlich sind, dass niemand diesen Toten bei sich haben will.

Apropos Geheule: Ist den nicht schon genug des Wehklagens ob der Misshandlung dieses SS-Mannes? Warum wird der Strang wieder aufgemacht? Es ist alles Wesentliche gesagt, die Fronten mal wieder geklärt, die "Argumente" (=Beleidigungen) ausgetauscht. Lustig wars auf der Priebke-Party, aber auch die schönste Party geht einmal zu Ende. Ein Märtyrer wird Priebke nicht mehr werden und wenn der Strang noch hundert Jahre offen bleibt. Das gibt höchstens wieder neue Sympathiestimmen für Dr. Strangelove!
    Du bringst hier Ursache und Wirkung durcheinander.

In Deutschland werden die seltsamsten "Heiligen" verehrt, von der vor der Blüte ihrer ideologischen Saat verblichenen Rosa Luxemburg bis zum Terror-Playboy Andreas Baader. Niemand scheint sich daran zu stören, aber jede posthume Ehrung für einen "Vertreter der NS-Zeit" wird zu Staatsaffäre aufgeblasen. Gemeinden müssen sich weder um die Gräber solcher Protagonisten noch das Häuflein ihrer Verehrer sorgen, sehr wohl aber um die hysterische Reaktion in den Medien und von selbsternannten Repräsentanten eins "besseren Deutschland'", deren unversöhnlicher Hass bis über den Tod hinaus sich auf alles und jeden ausdehnt, der sich nicht an ihrer lächerlichen Hexenjagd beteiligen möchte.

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Kind seiner zeit und Opfer der Umstände. Klar. Ich gehe eine Runde heulen.
    Ich habe die Sache lediglich objektiv betrachtet und es ist nicht sonderlich hilfreich wenn man parteiisch gleich den Teufel an die Wand malt.

Ich habe auch meine Meinung dazu, bemühe mich aber beide Seiten zu beleuchten (Was weiß Gott nicht einfach ist)
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Erich Priebkes Leichnam soll angeblich schon abflugbereit sein und man erwartet, dass er anonym nach Deutschland ausgeflogen werden soll. Welch ein Brimborium um a Leich ...

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Erich Priebkes Leichnam soll angeblich schon abflugbereit sein und man erwartet, dass er anonym nach Deutschland ausgeflogen werden soll. Welch ein Brimborium um a Leich ...

Servus umananda
    ja, wer macht es denn?

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

der Priebke ist tot..nun,wir müssen alle sterben obwohl gerecht ist das nicht..es ist mir egal..
    ein Soldat erschiesst im Krieg Partisanen..war damals nach Völkerrecht üblich..aber gleich ein Dorf ausrotten ist Kriegsverbrechen..

ansonsten berührt mich der Tod eines Kriegsverbrechers nicht..
    Advocatus Diaboli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer