User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf |
Krieg hat allgemein enthemmende Wirkung auf junge Kerls. Aber glaub nicht, daß es dort nicht auch eine Militärpolizei gab, die Verhaftungen unter den schlimmsten Rabauken veranstalten. Soweit ich mich erinnere, lief im Januar sogar eine große NKWD Aktion, wo ganze Sowjet-Truppenteile überraschend verhaftet wurden, da sie kaum noch durch ihre Vorgesetzten zu kontrollieren waren und sowas konnte natürlich in einem totalitären System (und jede Armee ist ein totalitäres System, oder beinahe) nicht akzeptiert werden. Anders konnte man ihrer nicht mehr Herr werden.
Im Übrigen ging es für diese einfachen Burschen vom Land darum, in ehemals deutsch okkupiertem Gebiet ein- und vorzudringen. Da wurde wenig Federlesens und Differenzierung zwischen ethnischen Gruppen gemacht. Kann mir vorstellen, daß sie alle angetroffenen Frauen erst mal per se als deutsche Soldatenliebchen betrachtet haben, was teilweise auch gestimmt haben mag. Rache ist blind, keine Frage. Aber die Ursache für diesen Racherausch, das ist es, was zuerst zu sehen ist.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Kennst du denn öffentliche Plätze oder Straßen, wo du als Bombenleger absolut ausschließen kannst daß
- keine Frauen vorbeikommen
- keine Kinder vorbeikommen
- keine alten Leute vorbeikommen
- keine süßen Hundchen und Kätzchen vorbeikommen ?
Das ist unmöglich. Also spiel nicht den moralisch Entrüsteten. Das steht einem schlecht zu Gesicht, der Typen wie Priebke und Dirlewanger favorisiert.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Unterstell mir nicht deine Hirnproblematik. Ich schrieb: Krieg gehört auf das äußerst Notwendige beschränkt. Bei einer hochgerüsteten Militärmacht wie dem Reich von 1939 sind die Mittel halt nicht vergleichbar mit einem Frühjahrsputz bei deinem Nachbar. Da ist schon eine Kraftanstrengung nötig. Churchill: "nichts als Blut, Schweiß und Tränen"
![]()
Achso, du meinst etwa die internierten japanischstämmigen Amerikaner in Kalifornien und ähnliches. Jetzt versteh ich dich. Ändert aber nichts an meiner Kernaussage: dort wurde nicht gefoltert, ermordet. Ich will dir aber den Gefallen tun und die Behandlung der Wolgadeutschen in der Sowjetunion ausklammern, zumal ich dort keine Details kenne. Deren Deportation nach Kasachstan wird, nach russischen Maßstäben, nicht ohne "Blut,Schweiß und Tränen" abgegangen sein.
![]()
Was du dir vorstellen kannst und was nicht tut nicht viel zur Sache. Die Frage ist nur, wer ist jetzt die größere Drecksau? Der Soldat, der einen, nach damaligen Kriegsrecht legitimen Befehl ausführt, weil er ganz nebenbei selbst mit scharfen Konsequenzen gegen sich rechnen muss oder der "Kerl", der wehrlose Frauen vergewaltigt, weil sie möglicherweise deutsche Soldatenliebchen waren?
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Du gefällst dir wohl darin große moralische Rundumschläge zu veranstalten und mir dann die Rechnung auf den Tisch zu legen. Was habe ich persönlich mit dem Abwurf von A-Bomben in Japan zu tun? Habe ich den Befehl dazu gegeben? Bin ich für dich der US-Botschafter, oder was? Haben wir in der Ausweitung der tränenreichen Moralapostel-Weltumfassung auch bald den Kongo und Feuerland gebührend eingeschlossen? Deine Show überzeugt mich nicht.
Außerdem war die Ausrottung der Zivilibevölkerung nie das Ziel des Luftkrieges. Ich schrieb von Demoralisierung ... kannst du lesen? Daß das nicht geklappt hat, konnten die Planer nicht vorausschauen. Krieg ist ja auch ein Versuchslaboratorium, vorgefaßte Rezepte gibt es nicht mit Sicherheit auf Erfolg.
![]()