User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf

+ Auf Thema antworten
Seite 135 von 302 ErsteErste ... 35 85 125 131 132 133 134 135 136 137 138 139 145 185 235 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 3013

Thema: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Stopblitz
    Gast

Standard AW: Erich Priebke im Alter von 100 Jahren gestorben

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Das höre ich so zum ersten Mal und eigentlich klingt es, aus eurem Mund, unglaubhaft. Man muß aber sagen, daß beim Stand der Technik damals und den gebauten Flugzeugflotten klar sein mußte, daß jeder Kriegsausbruch auch Bombenkampagnen beeinhalten würde. Von daher sollte dein Führerlein nicht den Überraschten spielen. Zumal man in Spanien der Welt lustig vorexerziert hat, wie man tapfer die Zivilbevölkerung per Bombenterror bekämpft.
    Die Briten griffen bereits im September 1939 Sylt an.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Was genau hatten die Ukrainerinnen, Polinnen oder auch Jugoslawinnen den Sowjetsoldaten 1941 getan dass sie auch vergewaltigt wurden?
    Krieg hat allgemein enthemmende Wirkung auf junge Kerls. Aber glaub nicht, daß es dort nicht auch eine Militärpolizei gab, die Verhaftungen unter den schlimmsten Rabauken veranstalten. Soweit ich mich erinnere, lief im Januar sogar eine große NKWD Aktion, wo ganze Sowjet-Truppenteile überraschend verhaftet wurden, da sie kaum noch durch ihre Vorgesetzten zu kontrollieren waren und sowas konnte natürlich in einem totalitären System (und jede Armee ist ein totalitäres System, oder beinahe) nicht akzeptiert werden. Anders konnte man ihrer nicht mehr Herr werden.
    Im Übrigen ging es für diese einfachen Burschen vom Land darum, in ehemals deutsch okkupiertem Gebiet ein- und vorzudringen. Da wurde wenig Federlesens und Differenzierung zwischen ethnischen Gruppen gemacht. Kann mir vorstellen, daß sie alle angetroffenen Frauen erst mal per se als deutsche Soldatenliebchen betrachtet haben, was teilweise auch gestimmt haben mag. Rache ist blind, keine Frage. Aber die Ursache für diesen Racherausch, das ist es, was zuerst zu sehen ist.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Während meiner Haftzeit hab ich mir übrigens gewünscht,in die Zeit zurück zu reisen und mit den damaligen KZ-Häftlingen zu tauschen. In welchen BRD-Gesinnungskonzentrationslagern in der heutigen Zeit hat man denn schon ein Bordell?
    Es gibt keine BRD-Gesinnungskonzentrationslager. Außer vielleicht in geheimen Verschwörungszirkeln auf Rügen...

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Wie wäre es damit Bomben dort zu legen wo sich keine Kinder aufhalten?

Könnt ihr unmenschlichen Kommunisten nicht mal bis 2 denken?
    Kennst du denn öffentliche Plätze oder Straßen, wo du als Bombenleger absolut ausschließen kannst daß
    - keine Frauen vorbeikommen
    - keine Kinder vorbeikommen
    - keine alten Leute vorbeikommen
    - keine süßen Hundchen und Kätzchen vorbeikommen ?

Das ist unmöglich. Also spiel nicht den moralisch Entrüsteten. Das steht einem schlecht zu Gesicht, der Typen wie Priebke und Dirlewanger favorisiert.

Mitglied

Krieg ist Krieg, Schätzchen. Aber man kann ihn auf das äußerst Notwendige beschränken, oder aber die Sau komplett rauslassen und Barbarei ausleben. Für letzteres sind mir unsere hier 'gewürdigten' SS-Größen die besten Vertreter.
    Aufs Notwendige beschränken?
    Hast du Hohlschwätzer eigentlich mal Bilder vom zerbomten Deutschland gesehen, oder Berichte vom Feuersturm in Hamburg gelesen? Das nennst du aufs Notwendige beschränken?
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Das heißt auch für dich sind die Kriegsverbrechen der Gegenseite unwesentlich. Ehrlich gesagt finde ich das ein wenig verlogen.
    Unterstell mir nicht deine Hirnproblematik. Ich schrieb: Krieg gehört auf das äußerst Notwendige beschränkt. Bei einer hochgerüsteten Militärmacht wie dem Reich von 1939 sind die Mittel halt nicht vergleichbar mit einem Frühjahrsputz bei deinem Nachbar. Da ist schon eine Kraftanstrengung nötig. Churchill: "nichts als Blut, Schweiß und Tränen"

Zitat Zitat von Mythras Beitrag anzeigen
    Nein ich meine keine Kriegsgefangenenlager. Es wurden auch unbeteiligte Zivilisten der Feindnationen interniert. Wusstest du das etwa nicht?
    Achso, du meinst etwa die internierten japanischstämmigen Amerikaner in Kalifornien und ähnliches. Jetzt versteh ich dich. Ändert aber nichts an meiner Kernaussage: dort wurde nicht gefoltert, ermordet. Ich will dir aber den Gefallen tun und die Behandlung der Wolgadeutschen in der Sowjetunion ausklammern, zumal ich dort keine Details kenne. Deren Deportation nach Kasachstan wird, nach russischen Maßstäben, nicht ohne "Blut,Schweiß und Tränen" abgegangen sein.

Stopblitz
    Gast

Krieg hat allgemein enthemmende Wirkung auf junge Kerls. Aber glaub nicht, daß es dort nicht auch eine Militärpolizei gab, die Verhaftungen unter den schlimmsten Rabauken veranstalten. Soweit ich mich erinnere, lief im Januar sogar eine große NKWD Aktion, wo ganze Sowjet-Truppenteile überraschend verhaftet wurden, da sie kaum noch durch ihre Vorgesetzten zu kontrollieren waren und sowas konnte natürlich in einem totalitären System (und jede Armee ist ein totalitäres System, oder beinahe) nicht akzeptiert werden. Anders konnte man ihrer nicht mehr Herr werden.
    Im Übrigen ging es für diese einfachen Burschen vom Land darum, in ehemals deutsch okkupiertem Gebiet ein- und vorzudringen. Da wurde wenig Federlesens und Differenzierung zwischen ethnischen Gruppen gemacht. Kann mir vorstellen, daß sie alle angetroffenen Frauen erst mal per se als deutsche Soldatenliebchen betrachtet haben, was teilweise auch gestimmt haben mag. Rache ist blind, keine Frage. Aber die Ursache für diesen Racherausch, das ist es, was zuerst zu sehen ist.
    Was du dir vorstellen kannst und was nicht tut nicht viel zur Sache. Die Frage ist nur, wer ist jetzt die größere Drecksau? Der Soldat, der einen, nach damaligen Kriegsrecht legitimen Befehl ausführt, weil er ganz nebenbei selbst mit scharfen Konsequenzen gegen sich rechnen muss oder der "Kerl", der wehrlose Frauen vergewaltigt, weil sie möglicherweise deutsche Soldatenliebchen waren?

Mitglied

Können vor Lachen. Zum Glück der Amis war der Große Teich selbst für gigantomanische deutsche Superwaffen ein unüberwindliches Hindernis. Aber soviel ich weiß, arbeitete man fieberhaft an der Entwicklung eines Transatlantikbombers... aber alles kann man auch nicht haben, und so mußten sich die armen Deutschen halt mit dem Beregnen der ohnehin regenreichen britischen Insel mit V-Waffen begnügen. Dein Mitleid ist ihnen gewiß.

Außerdem: hast du vergessen daß Hitler den USA den Krieg erklärt hat? Hm? Und nicht umbekehrt? Wie sonderbar, daß dann irgendwann US-Soldaten auf unserem Kontinent landeten. Kaum zu erklären, dieses Wunder, nicht wahr?
    Dein mescalerosches Frohlocken über die Zerstörung der eigenen Heimat ist keine Antwort auf meine Frage, Nestbeschmutzer.
    Was haben wir den Amerikanern so Erschröckliches angetan, dass sie es uns so heimzahlen mussten?
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Man muss schon eingewisses Maß an Perversität in sich haben, oder Cetric heissen, wenn man Krieg und Terror nicht unterscheiden kann.
    Atombomben auf Zivilbevölkerung als Kriegsmittel zu rechtfertigen....wohl für die Fraktion Cetric typisch.
    Cetric und Stalin, ein grandioses Team, vielleicht ist er auch deswegen von den Massenvergewaltigungen in Serbien angetan...?
    Bevor man in so Logik einsteigt, sollte man zunächst einmal die Verhältnismäßigkeit durchdenken....
    Die Zivilbevölkerung wird ausgerottet, um den Krieg zu gewinnen. Genau so eine Logik ist die Rechtfertigung von Terroranschlägen.
    Der Zweck heiligt die Mittel....der Verein pro Folter freut sich sicher auf den Mitgliedsantrag von Cetric...meine Gratulation.
    Du gefällst dir wohl darin große moralische Rundumschläge zu veranstalten und mir dann die Rechnung auf den Tisch zu legen. Was habe ich persönlich mit dem Abwurf von A-Bomben in Japan zu tun? Habe ich den Befehl dazu gegeben? Bin ich für dich der US-Botschafter, oder was? Haben wir in der Ausweitung der tränenreichen Moralapostel-Weltumfassung auch bald den Kongo und Feuerland gebührend eingeschlossen? Deine Show überzeugt mich nicht.
    Außerdem war die Ausrottung der Zivilibevölkerung nie das Ziel des Luftkrieges. Ich schrieb von Demoralisierung ... kannst du lesen? Daß das nicht geklappt hat, konnten die Planer nicht vorausschauen. Krieg ist ja auch ein Versuchslaboratorium, vorgefaßte Rezepte gibt es nicht mit Sicherheit auf Erfolg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer