User in diesem Thread gebannt : Menetekel, Senator74, Rüganer and Hammerkopf |
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
Eher wohl das Beharren der Feindmächte auf "bedingungsloser Kapitulation".
Hätten die Allierten einen halbwegs annehmbaren Verständigungsfrieden angeboten hätte es sicher auch mehr Widerstand gegen Hitler gegeben. Aber die Deutschen wussten dank Morgenthau, Kaufman und co genau was die Sieger vorhatten.
Ob die Geschwister Scholl Patrioten waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich halte sie schlicht für dumm.
Fakt ist jedoch meiner bescheidenen Meinung nach, daß ein großer Teil des Wiederstandes aus Eitelkeit, Überheblichkeit oder dem Wunsch nach einer Machtfülle, die ihnen im 3. Reich aus welchen Gründen auch immer verwehrt wurde, gehandelt hat. Ein nicht kleiner Teil sicher auch in erheblichem Umfange von Feindstaaten aus naheliegenden Gründen aktiv wie passiv unterstützt.
Hier liegt die "Legacy" des Wiederstandes, die - ich bin alt genug, um mich noch sehr genau an die Meinung der - ehemals feldgrauen - Erlebisgeneration erinnern zu können, verständlicherweise in den 1970er Jahren öffentlich wesentlich zurückhaltender beurteilt wurde als heute. Galten doch damals im "gemeinen Volk", das mit 98k bewaffnet sich den asiatischen Horden entgegengeworfen hat, die Wiederständler als Verräter. Und die Bunzelrepublik konnte eins ganz sicher nicht gebrauchen: Eine neue "Dolchstoßlegende" die in den unzähligen Kameradschafts-, Versehrten- und Soldatenbünde der Nachkriegszeit die Runde machen würde und den 8. Mai "verklären" könnte.
Heute braucht man vor einer solchen bitteren Erkenntnis keine Angst mehr zu haben. Die jüngsten Wehrmachtssoldaten sind heute jenseits der Mitte 80 und stellen keine Gefahr für eine der tragenden ideologischen Säulen der Bunzelrepublik: Den angeblichen Wiederstand.